Win XP als 2. Betriebssytem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

broken93

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
10
Habe ein Programm namens NSCEXPERT das man nur mit Win XP betreiben kann.

Das Problem ist ich habe Win 7, habe gelesen das man mit dem Programm VMware Win XP als 2. Betriebssystem betreiben kann ...

Allerdings habe ich 0 Ahnung wie ich das machen muss, selbst mit Anleitung bekomme ich es nicht auf die Reihe :/ Wäre überglücklich wenn sich jemand zeit nimmt und über Team Viewer mir helfen würde

MfG
 
Welche Version von Windows 7 nutzt du denn? ...Wenns die Prof. ist, solltest du den XP Mode nutzen, dann allerdings die Netzwerkverbindungen nach außen kappen ;) ...Ist nichts anderes als eine VM mit netten Integrationsfeatures.
 
Nutze bitte VirutalBox - dazu gibt es zahlreiche Videoanleitungen bei Youtube.
 
broken93 schrieb:
Allerdings habe ich 0 Ahnung wie ich das machen muss, selbst mit Anleitung bekomme ich es nicht auf die Reihe :/ Wäre überglücklich wenn sich jemand zeit nimmt und über Team Viewer mir helfen würde
Du weißt schon vom Verständnis her was du mit VMWare machst? Du simulierst mit dieser Software innerhalb deines Windows 7 einen eigenständigen PC, auf dem du dann Windows XP installierst. Das nennt sich dann Virtueller PC/Maschine.
Mit einem parallel installiertem Windows XP auf dem eigentlichen PC hat das nichts zu tun.
Virtuelle Maschinen kann man mit verschiedenen Programmen simulieren. Windows 7 Professional hat bereits eine fertige Windows XP Virtuelle Maschine (VM) mit an Bord.
 
Ne leider kenn ich mich da Null aus. Und ganz ehrlich ich verstehe es auch nicht.

Habe schon 5h lang probiert aber ich glaube ich bekommst nicht hin.

Den win xp Mode habe ich auch schon runter geladen.
 
Hier wird das ganze diskutiert, klingt sogar sehr nach dir..

Ich empfehle grundsätzlich auch die VirtualBox!
 
Hab ich alles schon gelesen und auch Videos angeschaut. Nur leider kann ich es nicht. Verstehe ja nichtmal was ich da tue.

Und wenn ich niemanden finde der mir das über Team Viewer installiert und mir hilft kann ich es wohl vergessen mit dem Programm
Ergänzung ()

Home Premium habe ich :/
 
Eine Schwere Geburt bis zu dieser Auskunft :(

Antwort #1 hat schon deutlich drauf hingewiesen und Antwort #2 liefert die Lösung die dir hilft.

CN8
 
Du wirst doch im Stande sein, ein wirklich sehr strukturiertes YouTube Video Stück für Stück nachzumachen?!

VirtualBox nehmen und installieren - das geht leicht.
Windows XP - ISO
Und dann ist alles per Anleitung...
 
broken93 schrieb:
Habe ein Programm namens NSCEXPERT das man nur mit Win XP betreiben kann.

Da ist schon der Fehler...
Standard Tools 2.11 und Standard Tools 2.12 laufen mit Windows 7. Letzteres auch mit der 64-Bit Version. Da ist dein NCS inbegriffen.

Diese wird auf einschlägigen Foren angeboten, wo du sicher auch diese Version her hast.
Ich werde hierzu nicht weiter eingehen, da die Software nicht für den Hausgebrauch bestimmt ist.
Auch nicht per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben