Kann zwei Dateien nicht löschen (Plus Begrifferklärung)

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
529
Hallo,

ich habe bei mir auf der HDD zwei versteckte Dateien entdeckt, die ich nicht löschen kann. Ich bekomme dann immer die "schöne" Meldung, das die Dateien gerade genutzt werden.

Die Dateien heißen:

- MercedesBenz_Mixed_Tape_07[1].zip.torrent
- MercedesBenz_Mixed_Tape_07[1].zip.torrent 1

Und liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop

Wie bekomme ich die Weg und was bedeutet eigentlich dieses torrent?

Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco123 schrieb:
Hallo,

ich habe bei mir auf der HHD zwei versteckte Dateien entdeckt, die ich nicht löschen kann. Ich bekomme dann immer die "schöne" Meldung, das die Dateien gerade genutzt werden.

Die Dateien heißen:

- MercedesBenz_Mixed_Tape_07[1].zip.torrent
- MercedesBenz_Mixed_Tape_07[1].zip.torrent 1

Und liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop

Wie bekomme ich die Weg und was bedeutet eigentlich dieses torrent?

Danke schön!

Tach erstmal.

Heißt das nicht HDD?

Achja, wenn du irgendwelche Programme laufen hast, von denen du diverse Daten erhälst(siehe dein Fragesatz, kannst ja mal in eine Suchmaschine eingeben), solltest du diese beenden, vielleicht sogar mal vom System abmelden & wieder anmelden (oder auch wieder mal Neustarten :-) ) und dann müsstest du es auch weg bekommen. (diese Programme solltest du aber fürs löschen aus haben)

Viel Erfolg.

EDIT1

Nochn TIPP:

Ich hab das mal mit nem DOS-Befehl (Eingabeaufforderung bevor du Windows hoch fährst) gemacht. F8 oder F9 usw. einfach mal probieren. Das ist so ähnlich, als wolltest du ins Bios. Den Befehl weiss ich nicht mehr. Ich hatte nachgeschlagen, er müsste darunter sein: erase, delete, unload, cancel. Versuchs halt mal.

EDIT2

Ich habe auch im "abgesicherten Modus" (mit ich glaube F8 oder F9, dann Auswahl) solch Dateien welche sich noch in Benutzung befinden sollen NICHT löschen können.

Ich weiss nur von früher, das ich mit dieser NUR Eingabeaufforderung (schwarzer Screen) mal Dateien mit Zugriff löschen konnte.

EDIT3

Das es mal nicht funktioniert (mit dem löschen), kann einfach nur passieren, wenn du was kopierst. Windows merkt sich denn den Pfad und spinnt rum. ODER halt irgendein Task (obwohl es bei dir recht aufgeräumt aussah) meint diverse Dateien festhalten zu wollen. Wenn du also nichts von diesen hier genannten Programmen hast, solltest du mal nach Trojanern schaun :o

Ansonsten mal wieder Zeit ein neues System zu kochen ;)

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das alles schon versucht. Bin ja nicht doof ;-)
 
Die Endung ".torrent" deutet auf das Downloadprogramm bittorrent hin.
Wenn dieses immernoch im Hintergrund läuft, kannst du auch keine Dateien löschen die gerade von dem Programm verwendet werden.
Wieschon gesagt, einmal neustarten und nochmal versuchen. Wenn es dann immernoch nicht geht. Dann solltest du mal mit Strg+Alt+Enft den Taskmanager aufrufen und dort nach einem Prozess names bittorrent.exe oder so ausschauhalten. Läuft ein solcher, dann diesen beenden und nochmal zu löschen versuchen.
 
Leider alles ohne Erfolg. Selbst direkt nach'm Neustart kommt die gleiche Meldung. Im Taskmanager habe ich nix gefunden. Siehe anbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst, soweit ich weiss, die Dateien bzw die Downloads ueber dein Torrent nutzendes Programm (also zB Azureus) loeschen / abbrechen.

Gruessle
 
Zydar schrieb:
Du musst, soweit ich weiss, die Dateien bzw die Downloads ueber dein Torrent nutzendes Programm (also zB Azureus) loeschen / abbrechen.

Gruessle

Sowas habe ich bloß gar nicht installiert. Macht es Sinn den PC im abgesicherten Modus zu starten? Wie geht das?
 
Zurück
Oben