jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen

wolfen2000 schrieb:
Domain steht zum Verkauf.
Nö, Der Link funktioniert.
1705310889452.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und kartoffelpü
Falls es nur am langen Dateinamen liegen sollte, habe ich das Problem bis jetzt immer mit dem FreeCommander lösen können.
 
Ponderosa schrieb:
Nö, Der Link funktioniert.
Die Seite selbst funktioniert, ja. Aber der Download-Link funktioniert nicht (bei jedem).
Bei mir kommt ebenfalls eine Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".
Alternativer Download-Link siehe mein vorheriger Post.
 
Zum Live-Linux:
Da es 1000 Wege gibt, gibt es auch 10000 Anleitungen. Befolge halt eine. Es gibt da nicht die eine richtige. Oder wenn du bei einer Probleme hast, stelle halt dazu eine konkrete Frage.

kartoffelpü schrieb:
alternativ zu den anderen Vorschlägen geht es auch mit robocopy (way 2 im Link): https://www.diskpart.com/free-up-space/how-to-delete-long-path-files-in-windows-0725.html
Sorry, aber solche Tipps machen mich wütend... diese zu schreiben ohne Klipp und Klar auf Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen, halte ich für ziemlich übel.
Wenn ich es richtig rauslese, wird doch dann der komplette Desktop-Ordner geleert.

Wenn man das weiß und berücksichtigt, kann man damit arbeiten. Aber es in den Raum zu werfen ohne darauf hinzuweisen, finde ich schlecht. Und nein, da zählt auch nicht "Da muss der TE ja schon selbst lesen was er macht...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
MORPEUS schrieb:
Alternativer Download-Link:
https://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Ergänzung ()

Bitte aber erst Vorschlag 1 ausführen!
Hallo Ponderosa,
Hallo MORPHEUS,

mit dem Unlocker hat es geklappt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Natürlich auch nochmals Danke an alle anderen Foristen, die versucht haben, mir zu helfen.

Euch allen noch einen schönen Tag !!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Ponderosa
Weil Chip seinen Downloads gerne noch gewisse Geschenke beilegt. Ein dermaßen unseriöses Verhalten wird hier halt nicht toliert.

Muss übrigens gestehen: hätte nicht erwartet, dass der Unlocker das macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Ponderosa
tollertyp schrieb:
Sorry, aber solche Tipps machen mich wütend
Mea culpa. Ich wollte es erst selber schreiben mir Beispiel für eine Datei und hatte mich dann doch entschieden, einen Link reinzupacken. Ich streich das mal durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Weil Chip seinen Downloads gerne noch gewisse Geschenke beileigt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze die Download-Sektion von Chip seit über 20 Jahren und hatte da noch nie Probleme.
Allerdings seit die angefangen haben, wenn man nicht aufpasst, einem ihren Download-Manager unterzujubeln, nutze ich die Seite kaum noch. Meinst Du das?

Mittlerweile lade ich möglichst direkt von der Herstellerseite oder vom ComputerBase-Download-Archiv. Das ist wohl der sicherste Weg. Bei Software von grundsätzlicher Bedeutung (wie Windows ISOs) rate ich auch die Prüfsummen zu vergleichen.
Für eine kurze (deutsche) Beschreibung und ein paar Screenshot zum jeweiligen Programm ist Chip trotzdem zu gebrauchen.
 
Bei Gelegenheit kannst du dir ja auch mal Emco Unlockit anschauen. Das scheint ein Unternehmen zu sein, die auch noch andere Freeware anbieten. :schluck:
 
MORPEUS schrieb:
Bei Software von grundsätzlicher Bedeutung (wie Windows ISOs) rate ich auch die Prüfsummen zu vergleichen.
Das ist grundsätzlich ne gute Idee. Allerdings machen viele den Fehler die Prüfsumme von der Webseite zu nehmen von der sie auch den Download starten.
Und das bringt natürlich nicht so viel. Das Szenario vor dem man sich u.a. schützen will ist, das jemand die Website "hackt" und da auf ne infizierte Datei verlinkt. Wenn der aber eh schon die Website verändern kann, dann kann er selbstverständlich auch die Prüfsumme ändern und damit hätte ich hinsichtlich der Sicherheit nichts gewonnen.
Wenn dann müssen Prüfsumme und Download aus unterschiedlicher Quelle kommen. Das sieht man aber in der Windows-Welt eher selten. Und dann taugt die Prüfsumme allenfalls dazu zu gucken, ob der Download geklappt hat.
 
Zurück
Oben