jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen

tollertyp schrieb:
Weil Chip seinen Downloads gerne noch gewisse Geschenke beilegt.
Einfach den Knopf 'Manuelle Installation' wählen, wenn angeboten, dann wird auch nichts hinzugefügt. Oder mit macOS bzw. Linux den Download ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Da ist es einfacher, eine seriöse Download-Quelle ohne 80% Clickbait-Artikel zu verwenden. Die wenigsten Downloads sind exklusiv auf Chip.

Also ich habe Chip früher regelmäßig gekauft als Printmagazin - das war aber letztes Jahrtausend.
 
tollertyp schrieb:
Also ich habe Chip früher regelmäßig gekauft als Printmagazin - das war aber letztes Jahrtausend.
Ich auch :). Damals waren der Laden noch einigermaßen seriös. #InErinnerungenSchwelg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Also ich habe Chip früher regelmäßig gekauft als Printmagazin - das war aber letztes Jahrtausend.
Ja. Damals gabs noch technische Informationen und sogar Programmlistings zum abtippen.
Heute ist es eher die "Freizeit-Revue" für Computerthemen.
Wobei man sagen muss, so ziemlich alle ehemaligen Fachmagazine haben stark nachgelassen (bzw. sich stark verändert, ums mal nicht ganz so negativ auszudrücken).
Und klar. Das liegt auch am Internet, weil man da solche Informationen viel leichter bekommt und der ganze Computerkram nicht mehr nur eine Sache von irgendwelchen Nerds ist.

tollertyp schrieb:
Die wenigsten Downloads sind exklusiv auf Chip.
Eben. Es gibt ansich kaum gute Gründe nicht von der Herstellerseite zu laden. Was man solchen Seiten vielleicht noch zugute halten kann ist, das sie ja auch die Funktion eines Softwareverzeichnisses haben, wo man ein Überblick über Programme findet und auch ne kurze Beschreibung von deren Funktionalität.
Also so ein bisschen die Funktion die ja auch ein App-Store hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
CHIP bietet dazu aber auch immer einen direkten Link zum Anbieter/Hersteller, wenn man also nicht blind auf den großen blauen Knopf drückt, ist es als Übersicht und Vorauswahl für Downloads meiner Meinung nach immer noch gut zu gebrauchen.
 
Und es gibt genug Seiten, die weniger unseriös sind, und auch gut zu gebrauchen sind.
Mir fehlt halt irgendwie immer noch das Feature, was Chip nun so besonders macht - und damit meine ich nicht die Bestrebung, mir deren Download-Manager unterzujubeln.

Ich will ja nicht sagen, dass du Chip nicht nutzen sollst. Wenn du weißt, wie die ticken, dann nutze es.

Aber ich will keine Seite nutzen, bei der ich bei jedem Klick aufpassen muss - und vor allem werde ich den Teufel tun und anderen die Seite noch empfehlen. Und wenn, dann nur mit entsprechenden Warnhinweisen. Stellt sich dann nur noch die Frage: Warum Chip?
 
Wie gesagt, dort gibt es eine gute Übersicht. Wenn ich ein Programm schon kenne, kann ich natürlich auch direkt zum Hersteller gehen. Wenn ich aber etwas suche, von dem ich noch gar nicht weiß, ob es das gibt, kann so eine Downloadseite schon hilfreich sein.

Ist halt wie Internet mit oder ohne Suchmaschine ;).
 
Ich hatte soeben das gleiche Problem: Eine PDF-Datei, die wohl irgendwie beim Downloaden eines Rezeptes von einer halbwegs seriösen Seite erzeugt wurde, mit kryptischen und extrem langem Dateinamen konnte ich weder löschen, verschieben noch umbenennen.

Die hier gefundenen Tipps mit CMD haben alle nicht funktioniert, Prüfung des Dateisystems hat nichts ergeben, die dumme portable Version des Unlockers ließ sich nicht starten und überhaupt. Der FreeCommander hat mir beim Löschversuch auch nur "Der an einen Systemanruf übergebene Datenbereich ist zu klein" ausgespuckt. Wegen dieser Sache jetzt 15 Minuten am Kotzen gewesen!

Entscheidender Hinweis einfach nur als zukünftige Hilfe für andere:
Ich konnte die Datei im FreeCommander umbenennen, nachdem ich auch den Dateityp mit einbezogen habe. Also aus der "drecksdateiname.pdf" eine "neu.txt" gemacht habe - plötzlich ging auch das Löschen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben