iPhone 5s oder warten?

Maxi_

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
246
Guten Tag zusammen,
wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!

Ich liste erstmal auf worum es geht.

Besitze : iPhone 4s
Vertrag : BASE (Probleme mit dem Netz bei dem 4s, meine Freundin hat das 5s und keine Netzprobleme ?!,
Nun weiß ich nicht, bei BASE bleiben oder zur Telekom?!)
Problem: Akku (geht bei 22% aus, bei 13% wieder an, aus und hat dann wieder 20%)
Schnelligkeit

Was möchte ich: iPhone 5s oder "6"

Frage:
Sollte ich auf das "6" warten oder jetzt schon wechseln - was macht Sinn, ist jemand auch in dieser Lage?!
Und bitte nicht diese Kommentare wie "... warte noch 1 Jahr und hol dir das "7" ..."oder Ähnliches.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Maxi
 
Wie sollen wir dir diese Frage wirklich beantworten können?

Keiner weiss wann das IPhone 6 erscheinen wird, und wodrin es sich vom 5s unterscheiden wird.
Es wird bestimmt noch 5-6 Monate dauern bis das IPhone 6 erscheint.
 
also ich würde das 5s nehmen. Einfach weil das 6er teurer sein wird und das 5s ordentlich Leistung hat.
 
Wenn du JETZT ein neues Gerät brauchst, dann hol dir eben JETZT ein neues. Ich hab ebenfalls ein 4S und sehe aber auch nicht wirklich Gründe für einen Wechsel auf ein neueres Gerät. Falls ich allerdings ein neues brauch, würd ich direkt zum 5S 64GB greifen.
 
Naja es ist immer so: die neue Generation hat immer irgendwas, was die alte nicht hat. Aber wenn du so Probleme mit deinem 4S hast, würde ich jetzt wechseln, mir würde das dermaßen auf die Nerven gehen. Außerdem weiß niemand genau wie die Spezifikationen vom 6er sein werden also kannst du meiner Meinung nach jetzt zugreifen.
 
Danke erstmal für die Antworten -
irgendwie habt Ihr ja Recht bezüglich der Probleme und dem Warten.

Hat denn jemand von euch ein 4s / 5s mit BASE-Vertrag?!
Weil ich habe Probleme mit dem Netz bei dem 4s, meine Freundin allerdings bei dem 5s nicht - jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Caskaja schrieb:
Wie sollen wir dir diese Frage wirklich beantworten können?

Keiner weiss wann das IPhone 6 erscheinen wird, und wodrin es sich vom 5s unterscheiden wird.
Es wird bestimmt noch 5-6 Monate dauern bis das IPhone 6 erscheint.

Für gewöhnlich kommt das neue iPhone im September. Höchst unwahrscheinlich das es dieses Mal anders sein wird.
Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird es auf jeden Fall größer als alle bisherigen iPhones. Unsicher ist derzeit ob es einen weiteren Ableger vom 5c mit noch größerem Display geben wird. Zudem gibt es Spekulationen um eine Preiserhöhung.

Ob du warten solltest können wir dir nicht beantworten. Kommt halt drauf an ob dir das neue iPhone (wenn die Gerüchte stimmen) zusagt oder nicht. Davon ab käme es noch auf deine Vertragslaufzeit an.
 
Maxi_ schrieb:
Danke erstmal für die Antworten -
irgendwie habt Ihr ja Recht bezüglich der Probleme und dem Warten.

Hat denn jemand von euch ein 4s / 5s mit BASE-Vertrag?!
Weil ich habe Probleme mit dem Netz bei dem 4s, meine Freundin allerdings bei dem 5s nicht - jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

Danke!

Mein 4S kam ursprünglich mit BASE-Vertrag, den ich mittlerweile zum Glück los bin :)

Das Problem liegt nicht am iPhone, die Netzabdeckung seitens E+ ist einfach nicht gut.
 
BASE (E+) ist nun mal eins der schlechteren Netze in D, wenn es dir um Netzabdeckung und Netzqualität geht, wechsel zu D1/Telekom(Congstar) oder D2/Vodafone.

Mit dem IPhone wurde ja schon mehrfach erwähnt: Wenn dir die Leistung eines 5s, welches ja schon mehr ist als das 4s, reicht, dann hol es dir halt.
Wenn du denkst, dass sich das Warten auf das 6er lohnt, dann warte halt und halte die Probleme mit dem 4s noch ein halbes Jahr aus.
 
habe das 4s und das 5s - allerdings nicht bei Base - und das aus gutem Grund!
Wie willst Du denn verschiedene Geräte mit verschiedenen Netzen miteinander vergleichen - mal abgesehen davon das das e-plus Netz eigentlich immer schlechter ist, wenn man nicht gerade in einer großen Stadt lebt!?!

Während mein altes 3Gs noch komplett fehlerfrei läuft, muss ich aber auch sagen, dass die aktuelle iOS Software auch nicht mehr das ist, was sie mal war. Mittlerweile ist es so zugemüllt mit Optionen die sich gegeneinander stören, dass man meinen könnte man hätte ein Android-Gerät (nicht böse gemeint, ist halt so wenn ich mein Android-Tablet anschaue bzw. die Probleme von Freunden sehe die nicht in der Apple-Fraktion unterwegs sind.

Und sonst, 5s ist etwas größer aber dennoch leichter - Geschwindigkeit seit dem 4s bringt eh nichts mehr, es sei denn man fängt an mit Benchmarks auf dem Handy!
Den einzigen Vorteil den ich konkret mit den gleichen Programmen habe ist, dass der Akku bei mir 1 Tag länger hält (5s). Das gilt aber auch nur für den Standby - wenn man Display-lastige Dinge nutzt, bleibt es beim Gleichstand.
 
Komme aus Hamburg, eigentlich eine gute Netzabdeckung.
Aber irgendwie habe nur ich das Problem mit dem 4S und dem Netz. hmpf.

Danke euch!
 
Vielleicht ist das iPhone einfach nur im Eimer! Bei den ganzen Macken die du aufgezählt hast würde mich das nicht wundern wenn es auch ein Problem mit dem Empfang hat. Evtl. hast du die Möglichkeit ein anderes 4S zu testen? Vielleicht mal in den Base Shop latschen und die fragen.
 
Ist mir aber auch schon bestimmt 40x und mehr runtergefallen :/
 
Ganz klar, weg mit dem 4S und ein 5c oder 5s. Letzteres dürfte, wenn du im Herbst heiß bist auf das 6er, den besseren Wiederverkaufswert haben. Allerdings hat es auch den höheren Anschaffungspreis. Wenn Du den Fingerabdrucksensor nicht als wesentlich ansiehst und Dir das 4s schnell genug war, langt das 5c. Billiger, soll besseren Empfasg haben als das 5s und Akku soll länger halten. Nachteil: Sieht im Vergleich zum 5s billig aus.
 
Das mit dem Akku kann ich allerdings auch bestätigen. Mein 4S geht auch mal gerne bei ca. 20 % aus, erstmal nicht mehr an, weil es angeblich geladen werden muss und nach einer kurzen Wartezeit mit 15-20 % wieder an.
 
So -5s ist bestellt :)
Danke Euch!
 
5s ist sehr gut. Wenn 6 da ist kann man es ja wieder verkaufen.
 
Die Frage ist ja auch, ob du ein 4 Zoll iPhone haben willst oder auf jeden Fall was größeres haben willst. Ich vermute mal, dass das iPhone 5S das letzte Apple iPhone sein wird, das noch 4 Zoll haben wird.
 
Für mich persönlich ist bei 4 Zoll endgültig Schluss. Ich brauch kein halbes Tablet in meiner Hosentasche, oder noch schlimmer an meinem Ohr.
Deswegen warte ich jetzt auch nur noch bis das iPhone 6 offiziell vorgestellt wird und dann entscheide ich mich.
Falls mir das 6 zu groß ist, kauf ich mir halt das 5S und gut ist.
 
Zurück
Oben