Add new boot option

D

DerCBUser

Gast
Hallo,

ich habe gerade auf einem Asus Zenbook UX31A Windows 7 64 Bit installiert und ausversehen die Boot Option gelöscht.

Wenn ich auf Add new Boot Option im Bios gehe muss ich folgendes ausfüllen:

Path for Boot Option und Select Filesystem was muss den da jeweils rein?
 
Mit was genau hast du wo und was gelöscht? - Wo sollst du nun was eingeben?

Versuch's am besten nochmal mit Details oder das Simpelste: Starte mal von der Windows 7 DVD und wähle da die Computerreparaturoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube doch... P1010478.jpgP1010478.jpgP1010478.jpgP1010478.jpgP1010478.jpg
 

Anhänge

  • P1010481.jpg
    P1010481.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 1.155
Du hast allerhöchstens durch das "Löschen" einen Eintrag deaktiviert. Du kannst im BIOS nicht einfach so einen Eintrag aus dem Bootbereich einer Festplatte löschen. Was passiert denn, wenn du auf "Add new boot option" drauf gehst?
 
Die Boot Option im Bios sagt zb. nur aus ob von DVD HDD USB ect. gebootet werden soll .

Klapp das mal auf was man im letzten Bild sieht , da muss doch irgendwo HDD0 HDD1 und sowas auftauchen.

Die Bootoptionen zu deaktivieren ist aber auch unverzeihlich , wieso macht man sowas ?
 
Wahrscheinlich habe ich echt nur den Eintrag gelöscht da kommt dann:

Add boot Option
Select Filesystem
Path for boot Option
create

Aber bei Select Filesystem kann ich nur das Filesystem von dem USB Stick auswählen nicht von der SSD.

Ergänzng: Ich habe bei dem Ultrabook kein optisches Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machs einfach ... CMOS Reset.
 
Die Bootoptionen zu deaktivieren ist aber auch unverzeihlich , wieso macht man sowas ?
Weil man dann für das Nächste mal weiß, dass man an diesem Punkt vorsichtiger sein muss :-D

"Aber Create" klingt für mich irgendwie verdächtig nach RAID-Optionen... (?)

Wahrscheinlich habe ich echt nur den Eintrag gelöscht
"Den Eintrag" ist gut. Es wäre schon schön zu wissen, was genau (namentlich) und wo gelöscht wurde...?
So könnte man vielleicht verstehen, was hier eigentlich los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt im Bios kein Menü "Standard wiederherstellen" ?
 
werkseinstellungen laden/wiederherstellen
 
Es gibt nur "Restore Defaults" aber das bringt mich nicht weiter.
Soll ich versuchen per USB Windows neu zu installieren?
 
Bei Notebooks kann man in aller Regel durch langes Drücken des Powerknopfes ohne Akkupack und ohne Netzteil das Bios reseten, wie das bei dir geht musst du dich schlau machen...
 
Neuinstallation wird nee gehen wenn im Bios kein HDD0/HDD1 Boot vorhanden ist , der soll erstmal das Bios reseten.
 
der soll erstmal das Bios reseten.
Hat er ja angeblich schon; so weit er es konnte...

Aber irgendwie ist es kaum möglich; das so zu beurteilen... :-/

Ich muss aber auch zugeben, dass ich aus seinen Screenshots nicht wirklich schlauer werde (?)
 
Danke der Reset hat funktioniert.
Hab nur Akku und Netzteil rausgenommen und gedrückt.
Passt jetzt also alles Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben