Chrome anders abgestürzt als sonst - alle Erweiterungen und Designs weg

Qbix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
523
Moin,

wollte eben den PC herunterfahren, da meldete Chrome mir nach dem manuellen Schließen des Programms, dass es abgestürzt sei und bot mir die Option, Chrome neu zu starten.

Dieses spezielle Fenster habe ich noch nie zuvor gesehen, das war die erste Meldung dieser Art, seit Jahren. Normalerweise zeigt sich der Absturz ja erst, wenn man Chrome öffnet und die Tabs wiederherstellen muss. Nun gut, ich klicke auf ok und Chrome öffnet sich wieder... allerdings im Standarddesign. Verwundert musste ich weiterhin feststellen, dass alle Extensions, die ich manuell installiert habe, weg sind. Alle. Im Extensions-Ordner von Chrome sind meine Extensions auch nicht mehr vorhanden. Die Plugins sind offenbar noch alle da, zumindest sind einige drin, die nicht standardmäßig vorhanden sind und von mir im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden. Sämtliche Browser-Settings wurden offenbar ebenfalls zurückgesetzt.

Browser-Verlauf ist noch da, ich bin immer noch bei YouTube/Google (grml) eingeloggt... alles so wie immer, nur die Extensions sind weg. Was zur Hölle? Im Papierkorb ist auch nichts, falls das wichtig sein sollte. Habe AntiVir und CCleaner, aber letzteren lange nicht mehr genutzt. Dem Chrome-Absturz ging keinerlei Indikation für Probleme voraus.. Jemand ne Idee?
 
Als ersten Schritt: In den Einstellungen "Verbindung zum Google-Konto trennen" klicken und danach neu verbinden.
 
Nur ne Idee ... vllt. ein automatisches Chrome-Update welches Probleme mit dem ein oder anderen Plugin hatte und deswegen die Chrome-Umgebung zurückgesetzt hat?
 
Keine Ahnung was es war aber... hab Chrome neu installiert, mich angemeldet und alles scheint wieder da zu sein. Für die Zukunft also evlt. erstmal aus- und wieder einloggen? Wusste nicht, dass die Sync-Verbindung meine extensions zerschießen kann. :/
 
Zurück
Oben