• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin spiele koieren auf anderer PC

DragonkingXD

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
39
Hallo Leute mein Kumpel packt es nicht bf4 auf seinen pc zu kopieren und da frag ich mich jetzt ob das net geht . sein kumpel hat win 8 und er win 7 was macht r vll falsch müss er was ganz besonderes beachten
 
  1. Origin am PC AUF den kopiert werden soll starten und das Spiel für einige Prozent herunterladen lassen
  2. Origin beenden
  3. Die kopierten Spieldateien auf den "neuen" PC hinkopieren. Speicherort beachten!!!
  4. Origin starten
  5. Rechtsklick auf das Spielicon in Origin und reparieren

So sollte es funktioniere. Bei mir klappte es auch erst nach dem 3. Anlauf
Die Anleitungen findet man aber zu Hauf auch im Netz mit ein bissl Eigeninitiative und Google!
https://www.google.de/#q=origin spieldateien sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield und Origin dürfen nicht laufen. (Zugriff)

dann einfach den Ordner per drag and drop auf die ext. Platte / USB-Stick ziehen.

​Gleiches Spiel auf dem anderen PC dann umgekehrt. Anschließend von Origin reparieren lassen.
 
Er will bf4 premium auf seinen pc rüberziehen von sein kumpel sein kumpel hat win 8 drauf er win 7 geht das trotzdem und wen doch was macht er vll falsch oder was kann man ändern damit es geht ?
 
Du musst bei dem neuen PC das Herunterladen von BF4 in Origin starten. Nachdem er die ersten Kilobyte runtergeladen hat pausierst du den Download in Origin und schließt Origin.

Durch das Anfangen des Downloads hat Origin auf dem neuen PC einen BF4 Ordner erstellt, dort kopierst du den kompletten Inhalt von BF4 vom alten PC herein. Nachdem nun in dem neuen Ordner die BF4 Dateien vom alten PC sind startest du Origin wieder und setzt den Download fort.

Origin sollte nun erkennen, dass alle Dateien da sind und die Installation wird nur kontrolliert, aber es werden keine neuen Daten runtergeladen. Der Vorgang dauert etwas und es sieht so aus, als würde Origin BF4 neu runterladen, dies ist aber nicht der Fall.
 
oke gut und schön und wie tät ich das bei mir machen ich müste dan verknupfüng machen komplette die ssd hat bei mir nehme viel platz
 
Es ist nicht wirklich verständlich was Du meinst, aber hier mal die verschiedenen Antwortmöglichkeiten:

1. Dein "Kumpel" hat Battlefield 4 Premium gekauft, dann kann er es EINFACH über Origin downloaden und installieren (Origin frägt nach Installationsort).
2. Dein "Kumpel" hat Battlefield 4 Premium gekauft, aber seine Internetleitung ist sehr schmalbandig. Dann folge bitte der Antwort von maxik.
3. Dein "Kumpel" hat Battlefield 4 Premium NICHT gekauft. Kauf es gefälligst!!!
 
Du bist der Besitzer des Spiels und dein Kollege will es jetzt auf seinem Pc spielen oder was?
 
DragonkingXD schrieb:
oke gut und schön und wie tät ich das bei mir machen ich müste dan verknupfüng machen komplette die ssd hat bei mir nehme viel platz

Wenn nicht genug Platz ist dann muss man eben Platz machen. Ob durch löschen von anderen Spielen oder ein Zukauf von SSD/HDD ist dir überlassen.
Wenn beides nicht in Frage kommt muss man halt auf BF4 verzichten


Ich würde das ganze aber bleiben lassen und die Zeit in einen Rechtschreibkurs investieren. Es muss ja nicht alles größ/kleingeschrieben werden aber zumindest halbwegs ordentlich damit man beim ersten lesen versteht wo das Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesem Thread würde ich an eurer Stelle auf jegliche Abgabe von Support verzichten...
 
Wenn man Deine Posts liest, dann stellt sich auch die Altersfrage. Ich denke, dass Du noch nicht das erforderliche Mindestalter (Stichwort USK18) erreicht hast...
 
DragonkingXD schrieb:
Hallo Leute mein Kumpel packt es nicht bf4 auf seinen pc zu kopieren und da frag ich mich jetzt ob das net geht . sein kumpel hat win 8 und er win 7 was macht r vll falsch müss er was ganz besonderes beachten

Wie bitte?
Ergänzung ()

DragonkingXD schrieb:
Er will bf4 premium auf seinen pc rüberziehen von sein kumpel sein kumpel hat win 8 drauf er win 7 geht das trotzdem und wen doch was macht er vll falsch oder was kann man ändern damit es geht ?

Was?
Ergänzung ()

DragonkingXD schrieb:
oke gut und schön und wie tät ich das bei mir machen ich müste dan verknupfüng machen komplette die ssd hat bei mir nehme viel platz

Jetzt bin ich total raus?!
 
Bitte zuerst lernen, google zu benutzen und Informationsreiche Beiträge zu erstellen :rolleyes:

Ich weiß was du meinst, und das funktioniert mit dem CMD Befehl MK Link (Hardlink erstellen)
 
Guten Tag @DragonkingXD,
inwiefern kopieren? Einfach rüber kopieren geht schon mal ohne weiteres nicht.
Software auch Spiele müssen installiert werden, während dessen wedern im Betriebssystem Regestry einträge hinterlegt.

Ansonsten kann ich nur das Forum rund um BF4 empfehlen, dort mal die SuFu benutzen..;)
 
Das stimmt zwar, aber kopieren von PC/Platte A nach B geht mittlerweile doch recht gut. Beim ersten Start des Spiels werden dann die Einträge neu geschrieben
 
DragonkingXD schrieb:
Hallo Leute mein Kumpel packt es nicht bf4 auf seinen pc zu kopieren und da frag ich mich jetzt ob das net geht . sein kumpel hat win 8 und er win 7 was macht r vll falsch müss er was ganz besonderes beachten

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
[h=2]Bevor du fragst [/h] Bevor du eine technische Frage per E-Mail verschickst, in eine Newsgroup oder ein Web-Forum postest, befolge bitte folgende Schritte:
Anleitung 1.

  1. Versuche, eine Antwort in den Archiven des Forums in dem du die Frage stellen willst, zu finden.
  2. Versuche, eine Antwort durch Suchen im Web zu finden.
  3. Versuche, eine Antwort durch Lesen des Handbuches (Manuals) zu finden.
  4. Versuche, eine Antwort durch Lesen der FAQ zu finden.
  5. Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
  6. Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem du einen erfahrenen Freund fragst.

Punkt 7 lass ich mal aus.............
 
puffisworld schrieb:
Wie bitte?
Ergänzung ()

Was?
Ergänzung ()

Jetzt bin ich total raus?!

NICE :daumen:
 
hab eine festplatte für spiele
Ergänzung ()

sory fals ich swirigkeiten habt oder hattet ich hab LRS :/
 
Hast du den Platz auf dieser Platte für BF ja oder nein?
 
Zurück
Oben