Neues Bluetooth Headset gesucht (Geschäftlich)

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo,

mein Jabra BT2070 gibt langsam den Geist auf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, welches ich hauptsächlich geschäftlich nutze, und viel im Fahrzeug (Autobahn mit Nebengeräuschen).

Ich bevorzuge Headsets ohne Bügel, welche ich mir nur ins Ohr Stecke, aktuell liebäugel ich mit dem Jabra Extreme 2, aber evtl. habt ihr noch bessere Vorschläge für mich.

Falls es so etwas gibt, wäre ein Headset genial an welchem ich mit per Knopfdruck muten kann (und nicht nur über das Handy).

Gruß
 
Ich weiß es ist mit Bügel, aber ich kann mich über Komfort nicht beklagen: Das Pantronics Voyager Pro HD, bzw. dessen Nachfolger...
Da ich das Headset schon vor Ewigkeiten gekauft habe, wird es 100%ig neue und bessere Versionen davon geben, aber die Rahmenbedingungen sind hier folgende:
Ewig lange Standbyzeit: Wenn man es nicht benutzt scheint es nie leer zu gehen
Ziemlich lange Sprechzeit: Ich habe schon mal 4 der angegebenen 6 Stunden damit telefoniert und hatte laut Headset noch 3 Stunden verfügbar
Multipoint: Man kann es mit 2 Geräten gleichzeitig koppeln (In meinem Fall PC-VoIP und Handy)
Sehr gute Sprachqualität
Sehr gute Störungsfilter... hier aber ein kleines "Aber": Wenn man in einer extrem lauten Umgebung ist, versteht einen der Gesprächpartner zwar immer noch gut, man wird aber leiser. Dafür filtert es die Störgeräusche zu nahezu 100% heraus.

Ich habe das Headset viel auf der Arbeit getragen und auch Musik darüber gehört. Wenn der Bügel kein 100%iges Ausschlußkriterium ist, würde ich es mal in Betracht ziehen.
 
Ich denke er meint eher diese Kopfbügel, weil das von ihm genannte Jabra Extreme 2 auch einen Ohrenbügel hat.
 
Platronics haben hier fast alle im Büro. Die haben echt einen guten Ruf
 
Mit Bügel meine ich den Ohrenbügel, das Jabra was ich aktuell habe, hat diesen optional, und ich klemm mir das Headset immer nur ins Ohr

http://img2.findthebest.com/sites/default/files/1794/media/images/Jabra_BT2070_321010.jpg


Das Voyager Legend klingt interessant, obwohl ich kein FAN von Ohrenbügel und dem verlängertem Mikrofon bin. aber der Mute Klopf klingt interessant, ebenso die geräusch unterdrückung, evtl. kann ich dann mal bei einer Telko schneller als 120 fahren und man versteht mich noch :D
 
habe jetzt das legend bestellt, bin gespannt :D (samt hülle, zahlt ja eh de firma)
 
Ich hätte zu Sennheiser Produkten geraten, die hier neben Plantronics gute Businessprodukte anbieten, aber...

kein FAN von Ohrenbügel und dem verlängertem Mikrofon bin
wenn ich sowas lese, dann bleibt Unverständnis übrig, wenn jemand ein Produktivprodukt für die Arbeit sucht.

Es gibt gute Ohrbügelkonstruktionen und ein langer Mikrofonarm, optimal am Mund reduziert mit entsprechender Kapsel passiv sämtliche Störgeräusche, was ohne aktive Geräuschunterdrückung die Sprachqualität hebt und in erhöhter Umgebungslautstärke eine verständliche Kommunikation erlaubt.

Eine Rückmeldung zum Legend wäre trotzdem nett, ob der Hersteller bei dem Preis sein Produkt konsequent umgesetzt hat.
 
Also ich bin sehr sehr begeistert von dem Gerät, ich kann jetzt während Telkos bis zu 150 fahren, und man versteht mich noch wunderbar, der mute knopf ist auch gold wert
 
Zurück
Oben