• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Fanprojekt „Lost Alpha“ veröffentlicht

Stalker spielt man vorzugaweise auf russisch/ukrainisch und dann mit deutscher Textübersetzung. Oder deutsch im Spiel mit russischem Akzent. Am glaubwürdigsten klingt halt russisch :) Ich liebe diese Sprache. Ist nicht so eine verkrüppelte, abgespeckte Handelssprache wie englisch. Deshalb ist russisch auch schwer zu erlernen.
 
englisch passt eben nicht in so ein spiel rein. zum einen weil es kein englischsprachiges land ist, zum anderen ist englisch eine sehr oberflächliche affensprache, wenig tiefgang, mainstream kommunikationsmittel eben, passt besser in saints row müll oder gta spielen.

aber stalker ist ein atmosphärisch starkes spiel, entweder russisch oder deutsch. sonst gar nicht.
jede sprache würde auch nicht passen, selbst wenn ich italienisch perfekt könnte, würde ich im leben nicht stalker auf italienisch spielen. irgendwie logisch oder?
stalker auf englisch, das geht wirklich nicht als europäer. die engländer oder amis denken darüber wahrscheinlich anders in ihrem winzigen sprachkosmos.

ich war eben schockiert dass nur englisch und italienisch, russisch auswählbar ist. hoffentlich kommt da so schnell wie mögich n deutschpatch. ansonsten ist nach viel verbesserung nötig, ich hab schon in der ersten spielszene grafikfehler gesehen und die schrittgeräusche fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
holzubursche, genau so ist es.Das verstehen halt nur echte Stalker fans ;) Mit English kann man Call of Duty oder Betafield spielen aber kein Stalker.
 
Kann man englische Untertitel bei russischer Vertonung (damit man wenigstens alles lesen/überfliegen und dann verstehen kann^^ aber trotzdem den "Ostblockflair" hat) benutzen?

Bevor ich die 6GB(?) umsonst runterlade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche und blueeye

Grandios, soviel geniales Halbwissen und unterschwelliger Hass bzgl. der englischen Sprache. Es gibt grandiose englischsprachige Literatur bzw. Medien - dies hängt nicht von der Sprache ab. Gerade die Leute, die Englisch als eine "sehr leichte" Sprache ohne Tiefgang abtun, fallen dann doch auf die Nase, wenn es um die Feinheiten geht. Englisch ist leicht zu lernen, aber schwierig zu meistern - wahrscheinlich haben deshalb viele Deutsche eine so große Klappe.
Ich steh jedenfalls dazu, in jedem Urlaub (aber auch in Kleinigkeiten, wie alter Literatur) merke ich immer wieder - ja es geht immer weiter mit dem Lernen.

Zum Thema.
Sehr interessant, da werde ich gleich mal das Spiel raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst das Spiel nicht raussuchen das läuft einfach so von Haus aus :confused_alt:

downloaden -> entpacken -> installieren und spielen
Zwischendrin noch den mitgelieferten Soundtrack anhören.
 
alffrommars schrieb:
Brauchst das Spiel nicht raussuchen das läuft einfach so von Haus aus :confused_alt:

downloaden -> entpacken -> installieren und spielen
Zwischendrin noch den mitgelieferten Soundtrack anhören.

Zu früh auf "antworten" geklickt^^. es gibt noch ein paar andere Mods, die ich mal ausprobieren will, aber bisher immer keine Lust hatte. Könnte jetzt ein Anreiz sein;)
 
Bierdeife schrieb:

Ups, die Datei (ss_xray_04-22-14_10-12-11_(la01_escape).jpg) lag in meinem Screenshot ordner, und da ich die ganze Zeit mit screenen beschäftigt bin ging ich davon aus dass es einer von meinen eigenen ist. Schande über mein Haupt...

Peace
TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Grandios, soviel geniales halbwissen und unterschwelliger Hass bzgl. der englischen Sprache.
Danke, habe selten so dämliche Begründungen gesehen/gelesen (holzkopf und Behind Blueeyes), aber Jedem das Seine. :D
 
TKtheONE schrieb:
Ups, es lag in meinem screenshot ordner, und da ich die ganze zeit mit screenen beschäftigt bin ging ich davon aus dass es einer von meinen eigenen ist. Schande über mein Haupt...

Peace
TK

Wenn man sich sie Screenshots genau ansieht erkennt man aber Unterschiede.. Doch keine Schande wie es scheint.
 
Kausu schrieb:
@holzbursche und blueeye

...Grandios, soviel geniales halbwissen und unterschwelliger Hass bzgl. der englischen Sprache....

The quality of mercy is not strain'd,
It droppeth as the gentle rain from heaven
Upon the place beneath.


:)
 
Oh mein Gott. Ich raste aus und mach die Fenster dicht.
Auf Soetwas warte ich seit SOC.
 
Ich bin gespannt was Sie draus gemacht haben.
 
SaarL schrieb:
Kann man englische Untertitel bei russischer Vertonung (damit man wenigstens alles lesen/überfliegen und dann verstehen kann^^ aber trotzdem den "Ostblockflair" hat) benutzen?

Würde mich auch interessieren.
Die offiziellen Spiele hab ich auf deutsch gezockt, aber wenn ich mich recht entsinne gab es ja eh nie so besonders viel lokalisierte Sprachausgabe und viele von den "nebenbei Gesprächen" waren ja sowieso auf russisch (was sehr zur Atmo beigetragen hat).
Daher würde ich es gerne mal auf russisch probierenaber natürlich nur, wenn es dann deutsche/englische Untertitel gibt.
 
Cool! Das werde ich mir bald ansehen. Da bekomme ich richtig Lust darauf.

Sry, aber englisch redende Ukrainer/Russen, da will ich die Russisch sprechen hören und nicht Englisch. Das ist Atmosphäre. In nem WW2 Game ist das für mich ein No-GO - deutsche sollen deutsch reden usw. und wenn dann mit Untertiteln. Schließlich gibt es das auch bei GTA und Co. nur deutsche Untertitel. Junge Junge...


tzzzz
 
Download läuft. Bin ein sehr großer Fan der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe.

Ich fühle mich gerade wie, wenn S.T.A.L.K.E.R. 2 gerade veröffentlicht wurde :king:
 
Ned Stark schrieb:
Download läuft. Bin ein sehr großer Fan der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe.

Ich fühle mich gerade wie, wenn S.T.A.L.K.E.R. 2 gerade veröffentlicht wurde :king:

Genau das dachte ich auch! Eine Schande das Gsc-G.. Stalker 2 nicht herausgebracht hat. Diese Engine würde heute noch das maß aller dinge sein.
Atmo, Grafik und Gameplay suchten damals ihresgleichen.
 
Ich habe es jetzt mal gespielt. Es macht Laune. Die Stimmung ist der Knüller (manchmal ist die KI bisschen doof) aber ich kann es nur unter Lags auf Maximum zocken (15fps im durchschnitt)

Nichts desto trotz geiles Spiel!

Und die Englische Sprache finde ich ihrgend wie störend..


Und für alle. Einfach das Spiel laden und installieren und Starten. Ist das komplette Spiel man braucht nicht das Hauptspiel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben