[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hibble schrieb:
FSP Aurum PT Plattform

Was muss man denn darüber wissen, wenn man sich ein wenig mit Netzteilen auseinandersetzt?

Hibble schrieb:
Das P11 mit 850W wird bestimmt sehr gut [...] Corsair HX750i oder HX850i sind ebenso sehr leise und im Gesamtpaket top. [...] Sea Sonic Platinum Serie

bondage game schrieb:
Die Coolermaster v series sind auch recht gut und sogar voll modular.

Und was ist mit Enermax-Netzteilen? Haben die was brauchbares im Programm?
 
Du kannst dir ja mal den Test anschauen: http://www.techpowerup.com/reviews/FSP/PT-1200FM/

Das Enermax Platimax 850W wäre höchstens noch eine Idee. Das hat einen Preis-Leistungs-Tipp von PCGH bekommen und ist bis 50% Auslastung mit 0,1 sone und bei 80% mit 0,6 auch ziemlich leise.

Mein Favorit wäre aber eines von den HXi, wenn dich die Flachbandkabel davon nicht stören.
 
Heya,

wollte mal Nachfragen ob sich bei mir eine Umrüstung lohnt, betreibe momentan:

Asus P8z77-i
Core i3 3220
GTX 660 Ti OC(Werk)
1x SSD 1x WD Raptor

...mit einem Antec Gamer 620w
Bin eher der Stromsparer da die Kiste bis auf Nachts dauernd läuft
Wäre da ein kleineres Netzteil eventuell besser geeignet?
Sonnst würde ich es auch behalten, stört eig. nur noch etwas die ganzen Kabel in einem BitFenix Phenom

Liebe Grüße
 
Stromsparender wäre es wohl, wenn du die GTX ausbaust und stattdessen die IGPU des i3 benutzt. Oder aber den PC ganz abschaltest.

In welchen Lastverhältnissen läuft der Rechner denn den ganzen Tag? Unter Last sollte das Antec Effizienztechnisch in Richtung 85% gehen, im Idle eher in Richtung 80%. Nicht schlecht, gänge aber mit einem 80Plus Gold-NT besser. Nur glaube ich nicht, dass es sich im Endeffekt rentieren wird (Einkaufspreis neues NT gegenüber der Amortisationszeit).
 
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 4970K
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DIMM 32 GB DDR3-1600
- DVD-Laufwerk: keins
- SSD: Crucial MX200 1 TB
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC

kein OC geplant, bis auf WLAN-Karte keine weitere Zusatz-Hardware verbaut. Welches Netzteil würdet ihr hierfür verwenden? Da ich gerade beim Netzteil auf hochwertige Komponenten setzen will, sollte es kein Ramsch sein. Danke für eure Antworten.
 
sunnyday schrieb:
CWT Platinen, ich glaube eher nicht (auch wenn mal was Gutes bei rum kommt). Lüfterlager sind imo. auch wichtig (verschleißen oft).

Naja, die vom Platimax ist eine Eigenentwicklung und keine CWT-Standardplattform. Über den Lüfter kann man genauso wenig schimpfen, das eigene Twister-Lager ist schon ziemlich gut.

tvm15 schrieb:

Da würde sich z.B. ein be quiet Straight Power 10 400W anbieten oder ein Super Flower der HX-Serie. Allerdings ist letzteres bei niedriger Last nicht sehr leise.
 
Hibble schrieb:
Da würde sich z.B. ein be quiet Straight Power 10 400W anbieten oder ein Super Flower der HX-Serie. Allerdings ist letzteres bei niedriger Last nicht sehr leise.

Danke, ich werde das E10 mit 400 Watt nehmen.
 
Danke Pontius, dann behalte ich den Kabelsalat und warte bis es den Geist aufgibt =)
 
Hallo, hätte eine Frage, normal ist ja FSP bekannt für doch gute Netzteile (zumindest hatte ich noch kein schlechtes) und da ich auf der Suche nach einem neuen und vor allem möglichst günstigem Netzteil bin, bin ich auf dieses gestoßen:

http://geizhals.de/fsp-fortron-source-fsp460-60hcn-460w-atx-2-3-9pa4602721-a1160473.html?hloc=de

Bin allerdings doch etwas skeptisch, vor allem, weil kein Wort über die vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Schutzschaltungen verloren wird... :(

Evtl. weiß einer von euch, ob man dieses NT kaufen kann oder nicht?
 
Lt. Geizhals-Link hat es doch 2 PCIe Stecker? 1x6/8 und 1x6.

Das Hexa+ hab ich mir auch schon angesehen.
 
Das ist scheinbar die Retail-Variante diieses OEM-Produktes: http://www.fsp-group.com.tw/index.php?do=proinfo&id=181
Das würde bedeuten, dass es kann was draufsteht (34A bzw. 408W auf 12V kombiniert), dass die wichtigsten Schutzschaltungen vorhanden sind und dass es bei mäßiger Belastung einige Jahre hält. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Kann man schon ruhigen Gewissens kaufen, solange man höchstens eine GTX970/R9 280 dranhängt.
 
Mmhhh, ok, danke für eure Antworten! Es soll lediglich einen alten Q9450 mit einer Radeon 5870 versorgen. Denke, da dürfte nicht all zu viel schief gehen?
 
Ich bin lediglich auf der Suche nach einem neuen Netzteil, es soll aber nicht für meinen Rechner sein, sondern für dessen Besitzer und bei diesem sitzt das Geld nicht so locker ;)

Würde es nach ihm gehen, würde mit Sicherheit irgendein 10-20€ Netzteil im Rechner seinen Dienst verrichten... extremer Sparfuchs halt...

Kostet das FSP schon große Überredungskunst...
 
Für das System reicht das völlig aus, kannst du nehmen. Ne viel bessere Möglichkeit fällt mir so bis 35€ auch nicht ein, eventuell könntest du auch das etwas günstigere Arctic 550RF nehmen, uraltes Seasonic S12, leistet ebenfalls reelle 408W und kostet 29€, ist relativ leise.
Darunter geht in der Leistungsklasse nichts mehr. Bitte keinen Chinaböller kaufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben