• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Ich bekomme immer folgenden Fehlercode wenn ich Mario Kart online spielen möchte: 118-0516
Ich habe schon alles mögliche versucht in dem ich meine Routereinstellungen und Wii U Verbindungseinstellungen geändert habe, jedoch klappt es einfach nicht:( Ich habe auch einmal in den WLAN Einstellungen meines Routers die Sicherheit ausgeschaltet so dass man kein Passwort eingeben muss wenn man sich mit dem Router verbinden möchte, aber auch das hat nichts genutzt.
Nur das erste Mal als ich ein online Rennen fahren wollte hat es funktioniert, jedoch höchstens 30s, danach wurde ich wegen eines Fehlers aus dem Rennen geworfen und danach hatte ich nur noch diese Verbindungsprobleme.

Was kann ich sonst noch tun? Hängt es an meinem Router? Muss ich mir einen anderen Router kaufen?
Ich komme ohne Probleme in den Nintendo Shop und kann auch Spiele von Nintendo runterladen, jedoch bekomme ich bei Mario Kart immer diesen oder einen anderen Fehlercode. Ich habe eine FritzBox Fon 7390.
 
Cartman999 schrieb:
Ich bekomme immer folgenden Fehlercode wenn ich Mario Kart online spielen möchte: 118-0516


Was kann ich sonst noch tun? Hängt es an meinem Router? Muss ich mir einen anderen Router kaufen?
Ich komme ohne Probleme in den Nintendo Shop und kann auch Spiele von Nintendo runterladen, jedoch bekomme ich bei Mario Kart immer diesen oder einen anderen Fehlercode. Ich habe eine FritzBox Fon 7390.

der wii u eine feste ip zuweisen, die Nintendo geforderten udp etc freigeben, dann lief es bei mir, hier zwar für die easybox, aber die Ports etc sind ja die gleichen, danach lief es bei mir ;)

http://www.wiiclub.de/wii-bericht/wii-vodafone-easybox-802-86420-spiel-mit-freunden
 
hm, dann könntest du noch den Lan Adapter der Wii/Wii U versuchen, da die Wii U sich angeblich nicht per wireless mit allen Routern versteht, diesen Adapter von Bekannten leihen oder bestellen und vor Ablauf der 14. Tage zurückschicken, wenn er nichts bringt.
 
Nach sooo vielen "so lala" Spielen (Zombie U, etc.) und ein zwei Fast-Krachern (Donkey Kong, Super Mario 3D World) endlich DAS Spiel, welches den Kauf der WiiU komplett zu 100% rechtfertigt. Geiles Teil!

CB: Pongtastisch
NID: Pongtastisch
 
Pongtastisch
bist oben !
 
Ports 28000-29500 TCP
UDP 1-65000

Es kann manchmal auch an die Nintendo server liegen aus erfahrung.......
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das aktuell oder interessant ist :-) aber man kann sich glaub ich 50 Sterne für sein Nintendo-Konto sichern, wenn man sich auf Nintendo.de einloggt und an einer Umfrage zu Mario Kart 8 teilnimmt. Da sind dann so Fragen wie; was hat Ihnen gut gefallen, was schlecht, wie lange haben Sie schon gespielt etc....

z.z sind nur leider keine guten Angebote im Sternenkatalog.
 
Wollte mich mal erkundigen, wie's bei euch beim Onlinespielen aussieht. Ich kann die letzten Tage fast kein Rennen mehr fahren, weil es ständig einen "Fehler in der Datenübertragung" gibt.

Wenn ich Glück habe gehen mal ein oder zwei Rennen - heute habe ich's tagsüber vier mal versucht, dreimal konnte ich kein Rennen starten, da gab's Probleme ehe das Spiel nach der Kartenwahl beginnt.
 
Hatte damals die Steelbook Edition vor Release durch Amazon vorbestellt, na ja.. Das Spiel war nach 2 Monaten einfach total ausgelutscht.. :freak:
Spiele es abundzu noch, wenn mal Freunde zu Besuch sind, aber hmm.. Mir fehlt irgendwie die Schadenfreude von den vorherigen Mario Kart-Teilen, wem gehts noch so!?..
 
Sertain schrieb:
Hatte damals die Steelbook Edition vor Release durch Amazon vorbestellt, na ja.. Das Spiel war nach 2 Monaten einfach total ausgelutscht.. :freak:
Spiele es abundzu noch, wenn mal Freunde zu Besuch sind, aber hmm.. Mir fehlt irgendwie die Schadenfreude von den vorherigen Mario Kart-Teilen, wem gehts noch so!?..

Geht mir auch so. Wir (meine Kumpels und ich) haben am ersten Wochenende alles freigespielt und joa seitdem liegt das spiel nur rum.
Sobald man erster ist, bleibt man es auch zu 90%. Die schadenfreude vorne ganz nach hinten zu fallen gibt es unserer meinung nach erst ab Platz 2. Und das macht das ganze spiel ziemlich langweilig. Ich finde Spiele bei dennen es eher auf das Können ankommst anstelle an Glück zwar gut, allerdings ist das bei MK8 zu übertrieben und irgendwo fehl am Platz. Wenn wir ein Mario Kart zoggen ist das mitlerweile wieder Mario Kart Wii.
 
Dys619 schrieb:
Geht mir auch so. Wir (meine Kumpels und ich) haben am ersten Wochenende alles freigespielt und joa seitdem liegt das spiel nur rum.
Sobald man erster ist, bleibt man es auch zu 90%. Die schadenfreude vorne ganz nach hinten zu fallen gibt es unserer meinung nach erst ab Platz 2. Und das macht das ganze spiel ziemlich langweilig. Ich finde Spiele bei dennen es eher auf das Können ankommst anstelle an Glück zwar gut, allerdings ist das bei MK8 zu übertrieben und irgendwo fehl am Platz. Wenn wir ein Mario Kart zoggen ist das mitlerweile wieder Mario Kart Wii.

Ich weiß, was ihr meint, aber ich finde Nintendo hat trotzdem sehr gute Arbeit geleistet. Es ist allerdings um einiges "leichter" geworden, das stimmt.
Hab letzte Woche mit nem Kumpel Mario Kart 64 gezockt und ich muss sagen; ich war wirklich schlecht. Kein Kugel-Willi der dich 5 Plätze vorbringt, da musstest du wirklich ackern. Aber vielleicht wird ja noch was mitm Patch nachgereicht :)

PS: und Bowser Jr. fehlt!! :)
 
Cyron2k
Also ich bin bis jetzt zufrieden, aber ich freue mich ehrlich gesagt auch schon auf Diddy Kong Racing 2 das dürfte 2016 kommen.
(jo etwas offtopic sry)

Was bei dem Spiel tatsächlich fehlt sind Arenen für den Battlemodus. Hoffe Nintendo ist seinem Ruf hier gerecht und liefert diverse Maps und Modis noch als Gratis DLC nach, so wie bei Pikmin 3 oder wie Sega bei dem Sonic Spiel !

BTW der Patch soll, soviel ich gelesen habe bei der KI auch etwas verbessern. Also wer weiß.
 
Sertain schrieb:
Spiele es abundzu noch, wenn mal Freunde zu Besuch sind, aber hmm.. Mir fehlt irgendwie die Schadenfreude von den vorherigen Mario Kart-Teilen, wem gehts noch so!?..

Ja, mir geht's auch so. Was habe ich mich bei MK Wii oft geärgert über die vielen "unfairen" Einschläge kurz vor der Ziellinie. Genau das fehlt mir nun irgendwie. Noch mehr stört mich aber, dass es keine wirklichen Herausforderungen gibt. Die Wii-Version hatte ich wirklich sehr gerne auch alleine gespielt und wollte unbedingt wirklich alles in dem Spiel freischalten. Das war letztendlich sauschwer, weil einige Herausforderungen wirklich nicht ohne waren. Man musste für einige Dinge ja nicht nur gewinnen, sondern z.B. alle Spiegelrennen mit einem Sternranking abschließen. Da konnte man so schön wahnsinnig werden, wenn man mal wieder vom Regenbogenboulevard abgestürzt ist, nur weil man mit einem waghalsigen Manöver noch eine Viertelsekunde mehr rausholen wollte... Das hat mich an der WiiU Version am meisten enttäuscht, dass sich alles quasi von selbst freischaltet. Es ist keine Herausforderung, sondern nur eine Fleißarbeit (die noch nichtmal umfangreich ist). Habs jetzt sicher schon über einen Monat nicht mehr angepackt. Schade, es spielt sich eigentlich gut und die Grafik ist auch prima. Aber irgendwie "kickt" es bei mir nicht..
 
pipip schrieb:
Cyron2k
Also ich bin bis jetzt zufrieden, aber ich freue mich ehrlich gesagt auch schon auf Diddy Kong Racing 2 das dürfte 2016 kommen.
(jo etwas offtopic sry)

Was bei dem Spiel tatsächlich fehlt sind Arenen für den Battlemodus. Hoffe Nintendo ist seinem Ruf hier gerecht und liefert diverse Maps und Modis noch als Gratis DLC nach, so wie bei Pikmin 3 oder wie Sega bei dem Sonic Spiel !

BTW der Patch soll, soviel ich gelesen habe bei der KI auch etwas verbessern. Also wer weiß.

Evtl. ist das jetzt etwas falsch rübergekommen; Mario Kart WiiU ist nach wie vor klasse und macht immer noch Spaß. =) Aber wie du ja schon aufgezählt hast; fehlen ein paar Sachen, die früher dabei waren und es ist schon a bissl einfacher geworden; finde ich. ;)
 
@Ismael:
Vermutlich bin ich nicht der große MK Player aber ich finde die letzten 150ccm und besonders die gespiegelten Cups sind nicht ohne wenn man sie mit Sternen abschließen will.

Fehler werden zu keiner Zeit toleriert, es kommen zwar auch einsame Rennen an der Spitze zustande aber die letzten Cups sind auf diversen Strecken ganz schön knackig.
 
http://www.ntower.de/WiiU/News/3372...d-of-Zelda-und-Animal-Crossing-DLC-spendiert/

Mario Kart bekommt neue DLC

The Legend of Zelda-DLC
Beinhaltet Link, Tanooki Mario und Peach im Katzen-Kostüm auch noch 8 neue Strecken und auch vier weitere Fahrzeuge.
(im November erwartet)

Animal Crossing-DLC
Beinhaltet Bewohner, Melinda und Knochen-Bowser auch weitere 8 neue Strecken und auch hier vier weitere Fahrzeuge.
(Mai 2015 erwartet)

http://www.ntower.de/WiiU/News/3372...d-of-Zelda-und-Animal-Crossing-DLC-spendiert/
hier zu der ursprünglichen News und zu den Bilder.
 
Zurück
Oben