[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2023 - schöne Gassen

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2023 - schöne Gassen


  • Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
lowrider20 schrieb:
Was würde die Gemeinschaft hier davon halten
Erstens kann der Gewinner dies festlegen, zweitens kann man es mal probieren
 
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. In der Regel mache ich es bereits so, dass ich die neuen Themen als Inspiration oder Herausforderung annehme, um das eigene Portfolio zu erweitern. Auch dieses Mal habe ich bewusst neue Fotos für dieses Thema gemacht - nur dass diesmal keins davon so gut war wie eins aus dem Archiv. Bin also froh, dass es diese Regelung nicht gibt :D

Ich würde also sagen: bleiben wir bei der Freiwilligkeit. Soll es jeder machen wie er mag. Ich fände es zwar klasse, wenn jeder neue Fotos macht, aber ich merke manchmal selber, dass 20 Tage bisschen knapp sind, wenn man sich erst ein Konzept ausdenken und dieses auch noch umsetzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und lowrider20
Ein Punkt, der für das erstellen neuer Bilder sprechen würde, ist die Tatsache, dass das eingesendet Bild nicht schon in einem anderen Zusammenhang hier im Forum gepostet wird.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
tHe_MuXXe schrieb:
hier im Forum gepostet wird
Das ist die Schwierigkeit:
lowrider20 schrieb:
Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
 
lowrider20 schrieb:
Was würde die Gemeinschaft hier davon halten, daß nur noch Fotos teilnehmen, welche nach der Themenbekanntgabe gemacht wurden? Somit würden Archivbilder rausfallen.

Dabei wäre ich dann definitiv 'raus aus dem Wettbewerb. Ich hätte leider nur selten genug Zeit um diese Bedingung erfüllen zu können.
 
Seit Oktober 2021 habe ich sieben mal teilgenommen. Es braucht die richtige Kombination aus Thema, Zeit und Gelegenheit.
 
Interessant. Ich finde deinen Benutzernamen im Mailarchiv gar nicht.:confused_alt:
Deswegen frag ich ja, was hier so die Meinung dazu ist. Ich werde da sicher nicht alles auf den Kopf stellen.

Edit: Sehe gerade, daß da das Archiv gar nicht mehr so weit zurück reicht. Wurde da aufgeräumt? Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Teilnehmer, aber immer gerne Bewerter und erfreue mich an euren Motiven. Mir persönlich ist total egal ob das Bild frisch geknipst ist oder aus dem Archiv stammt. Und ich denke für den Wettbewerb an sich ist es egal. Ich sehe aber auch, dass mit einem Zwang die Teilnehmerzahl sinkt, was schade wäre. Die Fotografen welche die Herausforderung wollen, können ja immer mit frischen Bildern teilnehmen... Oder? ;)

Auch dieses mal sind wieder schöne Motive und Bildkompositionen dabei - vielen Dank an alle Einsender. Meinen Favoriten habe ich natürlich bereits gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike3061, leboef, lowrider20 und eine weitere Person
Nr. 17 ist ja echt ne Sahneschnittchen
Was wurde denn bei 18 für ein Objektiv genutzt? So weich oder sehe ich die Unschärfe nicht richtig?
 
Zurück
Oben