• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

Schon gekauft vorhin und das sehr gerne. Wenn ich mir die Spiele auf dem PC so anschaue fühle ich mich sehr gut mein Geld auf der Switch zu lassen. Die Spiele laufen wenigstens und sind nicht komplett verbuggt. :)

Vermutlich die am besten investierten 25€ 21/22 im Gaming für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clerks
Ich habe nur die Wii U Version und dort hat man, eigentlich mehr Zeit in der Lobby verbracht, als auf der Renn Strecke. Ist das auf der Switch, denn immer noch so? Zwei Minuten im Kreis fahren und dann ewig warten bis es weiter geht?

Die Lobby auf der Wii U war komplett sinn los, man stimmt für die nächste Strecke ab, aber die Auswahl Möglichkeiten sind Zufällig und dann gewinnt nicht die Mehrheit sondern eine zufällig ausgewählte Stimme. Die nächste Strecke ist also immer ein Zufalls Ergebnis das gar keiner Abstimmung bedarf = reine Zeit Verschwendung.

Die Kombination von kurzen Rennen = langer Lobby Zeit hat mich so generft das ich, auf der Wii U, das Spiel komplett auf g geben habe. Da helfen dann auch neue Strecken nichts
 
Falls alle MK8D-Besitzer zugreifen, wäre das eine gute Milliarde Dollar Einnahmen für den DLC.
Läuft bei Nintendo ;-)
mk8d.png

(Ich werde wohl auch zugreifen)
Ergänzung ()

RichieRich schrieb:
Pure Abzocke für so ein recycling! Und wer die alten Spiele schon hat zahlt doppelt!
Wer die alten Spiele schon hat, dürfte diese für DEUTLICH mehr als 25 $/€ verkaufen können und die alten Strecken nun in viel hübscherer Grafik genießen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und LeifErik
Damit kommt MK 9 die nächste 5 Jahre nicht :( Die Grafik war allerdings nicht so berauschend, da sah das Grundspiel besser aus...:confused_alt:
 
Xenoblade war der Kaufgrund für meine Switch. Freue mich wie verrückt auf Teil 3. Ich frage mich echt wie man die Welt von Pokemon so verkacken kann. Dagegen sieht X3 ja aus wie von ner anderen Welt.
Schade das Nintendo Xenogears und Xenosaga ungenutzt liegen lässt. Die Spiele haben mega Potenzial.
Xenoblade 1 ist ja verglichen mit Xenogears ein deutlicher Rückschritt.
An XCX finde ich am besten das man frei mit den Gears umher fliegen kann. Ansonsten ist die Welt abwechslungsreich aber bietet vergleichsweise doch wenig Inhalt.
Was ich X2 ankreiden muss ist das Artwork der Charaktere. Warum müssen alle so Japan typisch übertrieben große Brüste haben. Das passt nicht zum Rest des Spiels.
Zumindest der September ist spieletechinsch gerettet, wenn es keine Verschiebung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Mcr-King
RichieRich schrieb:
Pure Abzocke für so ein recycling! Und wer die alten Spiele schon hat zahlt doppelt!

Im DLC sind auch die schicken Stadt-Strecken aus Mario Kart Tour enthalten, die man nur auf einem Smartphone zocken kann. Für die Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) keine Lust auf Mario Kart Tour haben, ist das doch eine schöne Gelegenheit, diese Strecken in hübsch und gemütlich von der Couch aus zu zocken.

Weiterhin kann man nicht bei allen Strecken von Recycling sprechen. Strecken wie z.B. Wolkenpiste (GBA) oder Schoko-Sumpf (N64) müssen mit modernen Tools von Grund auf neu gebaut werden, weil es diese Strecken nur als DS-Version gibt und man mit einer DS-Version technisch gesehen nicht viel anfangen kann.

Es stimmt, dass man für 24,99 Euro 48 Strecken bekommt, die es in anderen Teilen oder auf anderen Plattformen (Smartphone) schon in irgendeiner Form gab oder gibt. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich so schlimm ist. Meiner Meinung nach gehören die Best of-Strecken aus älteren Mario Kart-Teilen einfach dazu - insbesondere dann, wenn so ikonische Strecken wie z.B. Kokos-Promenade (Wii) und Blätterwald (Wii) dabei sind.

Viele Mario Kart 8 Deluxe-Spieler haben sich einen DLC mit zusätzlichen Strecken gewünscht. Jetzt liefert Nintendo einen DLC mit 48 zusätzlichen Strecken und man kann sich u.a. auf die Kokos-Promenade (Wii) freuen. 24,99 Euro ist für nicht wenige Leute viel Geld - keine Frage. Als Abzocke würde ich das aber nicht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, iSight2TheBlind und Mcr-King
Basti__1990 schrieb:
Die haben das melken der Cash Cow perfektioniert 😑
😂 Nee EA und Ubidock vergessen 😉

Nee 48 Strecken für 25€ oder im Nintendo + Paket warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Nintendo hat wieder zerlegt :D

Viele tolle Titel dabei.

Edit:

Wie die ganzen Nintendo Hater wieder aus ihren Ecken gekrochen kommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Mcr-King und iSight2TheBlind
Erm erm bin sofort dabei, aber ich hab eine WiiU mit Mario Kart 8, bekommt die das auch ?

Ist in der News nicht ersichtlich.
 
Little_Hero schrieb:
Ob der Streckenpack jetzt toll ist, kann ich gar nicht sagen, da ich das Ur Mk gespielt habe, dann mal auf den GBA und erst mit MK8 zurück gekommen bin.

Aber das heißt ja eh, dass für dich der Großteil aller "remasterten" Strecken komplett neu sein wird - und für viele andere hier im Thread auch.

Nur die wenigstens werden alle Teile von Mario Kart gespielt haben, entweder weil eine bestimmte Konsole nicht vorhanden war, weil sie zu jung sind oder weil sie mal eine Nintendo-averse Phase hatten.

Ich habe Mario Kart auf dem Gamecube und der Wii nie gespielt und Mario Kart auf dem SNES auch nie selbst besessen, d.h. für mich sind die Strecken aus der GC- und Wii-Version (die nicht später bereits ein Remake erhielten) komplett neu und das wird vielen so gehen.

Das Wissen, dass die Strecken theoretisch "alt" sind ist doch nur plumpes "Neu ist immer besser"-Denken, hat aber nicht wirklich etwas damit zu tun ob man mit der Strecke Spaß haben kann oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und DarthFilewalker
Sehr geil, Mario Striker und Splatoon sind Pflichtkäufe für mich, die Strecken von Mario Kart brauche ich nicht, mir reichen die vorhandenen.
 
Pinabuzz schrieb:
Die Schweizer, die ich kenne regen sich darüber kurz auf und kaufen das Zeug dann wie sonst auch in der EU

Mich hat ein Schweizer Kollege Mal gebeten ihm einen Haufen Schweizer Victorinox Zeugs mitzubringen, da die in Deutschland deutlich billiger als in der Schweiz sind^^

Ich habe mich schon lange gefragt, warum Nintendo nicht endlich Mal neue Strecken gegen Geld raus bringt.

Find die 25€ für 48 Strecken auch fair. Hoffe es sind auch welche für Schlacht dabei.

Frage mich nur warum die über einen so langen Zeitraum verteilt werden.
So aufwendig und teuer kann es doch nicht sein.
Gerade vor dem Hintergrund, dass 3 stellige Millionen Einnahmen zu erwarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Scr1p schrieb:
Erm erm bin sofort dabei, aber ich hab eine WiiU mit Mario Kart 8, bekommt die das auch ?

Ist in der News nicht ersichtlich.
Die Ankündigung bezieht sich expl auf MK8 Delux also Switch Only

Wii U ist tot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Super Direct aber was ist mit Metroid Prime 4, BOTW 2 usw. Heisst noch vieles in Petto! Schade kein Mario Party Superstars DLC :( 5 Bretter sind echt wenig Nintendo!
 
Ich habe schon mit der wii u mk8 gespielt und hatte ein schlechtes Gefühl nochmals mk8 für die Switch zu kaufen und jetzt wieder "alten" content dazu kaufen?
 
Finde es gut, dass es zumindest im Online+ enthalten ist und somit keine weiteren Kosten entstehen. 25 Euro wären aber auch so gerechtfertigt.
 
JJJT schrieb:
Frage mich nur warum die über einen so langen Zeitraum verteilt werden.
So aufwendig und teuer kann es doch nicht sein.
Gerade vor dem Hintergrund, dass 3 stellige Millionen Einnahmen zu erwarten sind.

Der Grund sollte klar sein. Wenn man das Nintendo Switch Online Erweiterungpaket besitzt, dann kann man die Strecken spielen, ohne einen Cent zu bezahlen. Durch das Strecken des DLC bis Ende 2023 möchte Nintendo zum einen die Mario Kart 8 Deluxe-Spieler bei der Stange halten und zum anderen sicherstellen, dass die Besitzer des Erweiterungspaketes dieses so schnell nicht wieder beenden.

Einfach ausgedrückt könnte man sagen, dass sich Nintendo mit dieser Vorgehensweise in den Games as a Service- und Game Pass-Bereich vortastet. Die Spieler sollen das Nintendo Switch Online Erweiterungpaket abonnieren, um neben den Mega Drive- und Nintendo 64-Spielen sowie dem Animal Crossing-Addon bis Ende 2023 mit neuen Mario Kart 8 Deluxe-Strecken versorgt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, iSight2TheBlind und JJJT
Zurück
Oben