Übertakten von i7 4770k 4.4Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IXIYunsuke

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Community!

Ich hätte eine Frage, undzwar frage ich mich, ob meine Werte so oke sind.
Habe Benchmarks und Stress Tests (Prime95 und 3DMark) durchgeführt und mein Max. Temperatur war 66°.
Außerdem wollte ich noch bei dem einen Screenshot wissen, wieso mein Uncore Clock bei 3898 liegt oder ist es normal so? ;O

i7 4770k@4.4Ghz, 1.3V

Temperaturen (IDLE) : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/temperaturensf4wl9j0kn.png

Cpu-Z : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wertecpuzhlgy35ojkq.png

HwInfo (Ist Uncore Clock normal?) : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hwinfo43jwvpaklr.png

Danke im Vorraus! ;)
 
Hau mal prime an 27.9 1344k für vcore Test und 8k für Temperaturtest. Uncore ist normal
 
Eine fixe vCore von 1.3v halte ich persönlich nicht gut für 24/7, zum benchen ja. Sieht für mich lieblos hingeknallt aus, hauptsache es läuft.
Ich denke mal du wirst da noch mehr rausbekommen können wenn du alle Werte richtig findest und testest.
Temperaturtechnisch bei 70°C in Prime brauchste dir keine sorgen machen, da ist alles im grünen Bereich.

Thema Uncore zeigt noch mehr das du halbherzig an die sache gegangen bist. Mein tip ist du ließt dir das hier alles mal in ruhe durch und fragst dann nochmal nach.
 
Wieso nicht wie die anderen den Sammelthread nutzen ?
Klick
Da bekommst auch Tipps zum optimieren.
 
Hallo erstmal! ;D

und danke für die schnellen antworten, ich habe da eigentlich nicht viel gemacht, habe es nur im Bios auf 4.4Ghz gesetzt und es hat alles automatisch gemacht, deswegen wollte ich auch fragen ob alles in Ordnung ist, weil ich dachte für 4.4Ghz ist 1.3V zu viel ;)
Ergänzung ()

Habe ich mir schon durchgeschaut, aber wollte lieber einen neuen Thread für 4.4Ghz auf machen^^
Ergänzung ()

Hallo und danke für deine Antwort.

Danke für den Link, die habe ich schon mal gesehen und in Favoriten eingefügt, da ich zurzeit nicht viel zocken kann habe ich es erstmal für die nächste Woche verschoben mit dem Lesen ;D (Prüfungen und so ;/)
Denkst Du ich könnte mehr Performance bekommen, wenn ich die besseren Werte finde?

Gruß IXIYunsuke
 
Was hast du denn für nen Kühler da drauf?

Wenn ich meinen auf 4,4 Ghz mit 1,3v probiere rennt der unter Belastung bei 95°C was ich nicht für gesund halte.

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur nen schlechten Chip erwischt. :D

4Ghz bei 1,04v läuft meiner nun unter Wasser.
 
Hallo erstmal! ;)

Ich weiß grad nicht mehr genau wie mein Kühler heißt (Ich werde mal nachschauen :D), aber habe noch Paste auf meinen Prozessor geschmierrt, damit er nicht zu warm wird, liegt vielleicht daran ;D

Gruß IXIYunsuke
 
Ja genau das meinte ich, sry habe nur schnell geschrieben weil ich nicht mehr viel Zeit habe ;D Muss gleich los ;P

Gruß IXIYunsuke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben