3570k Heatspreader entfernen und Kühler drauf?

Ich habe alles wieder zusammen und ich bin sprachlos. Wärmeleitpaste kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Temps sind bis jetzt sowas von unten. prime läuft seit 10 Min (CPU Lüfter 600rpm) Gehäuselüfter 500 rpm. Max Temp vom höchsten Kern 60 C°. Wenn ich die Gehäuselüfter auf 700rpm stelle, sind die Temps bei 52 C°. Einziger Haken bei der Geschichte, ein Gewinde vom Kühler dreht durch aber hält fest. Da muss ich mal bequiet anschreiben ob die nicht so einen Ersatz haben aber aufmachen werde ich das Teil nicht mehr.

Vorher hatte ich Temperaturen mit Absturz von über 78 C°.
 
Pass auf mit dem schleifen, ich habs heute bei meinem 3930k gemacht, hat mir 8 Grad an bessren Temps gebracht dafür hat sich meiine 780 ti verabscheidet, keine Ahnung warum Cpu läuft, der Spass hat mir heute 650 Euronen gekostet, wäre in ner Wakü besser aufgehoben gewesen
 
@Roman1210
Das mit dem schleifen muss nach meiner aktuellen neuen Erfahrung jetzt nicht sein. Hab zwar alles mögliche an Schleifpapiertypen da aber sowas würde ich dann doch an einem Testmuster ausprobieren wollen. :-) Ich bin soweit zufrieden wäre da nicht das durchdrehende Gewinde beim Kühler. Irgendwas muss immer sein aber solange es hält. Wie kann das schleifen des Heatspreaders die Grafikkarte kaputtmachen?
 
Ich würde es dir gern sagen wie das passiert ist aber ich weiss es nicht. Hab sie ausgebaut wieder eingebaut und jetzt hab ich lauter graue Pixel oder Streifen im BILD. Das schleifen hat super funktioniert. Wie ich die graka. Getötet habe weiss ich leider nicht aber es nervt extrem da sie sehr teuer war
 
Zurück
Oben