• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Rückfall..... einige Fragen

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich seit langem wieder begonnen Pokemon zu spielen und zwar Blattgrün.

Ich habe schon schlange nicht mehr gespielt und max. bis zur vierten Generation (Diamant/Perl)

Ich mache mir meistens schon ganz am Anfang gedanken, welches Team ich im Endeffekt haben will.

Starter war Glumanda, sprich das wird zu Glurak entwickelt und soll im Team als Feuer/Flug Pokemon bleiben.

Welche noch?

Dachte an Tentoxa als Wasser/Gift Pokemon oder Lapras oder Aquana (Lapras und Aquana hatte ich schon paar mal)

Ganz wichtig ein Psycho oder Geist Typ ( Kadabra oder Alpollo ) weiterentwickeln geht nicht das ich mit niemanden Tauschen kann leider. Oder gibt es ein anderes starkes das ich übersehen habe?

Im allgemeinen wars das auch wenn es noch keine 6 Stück sind, am besten wäre es wenn man mir Teamvorschläge macht :D

GANZ WICHTIG KEINE LEGENDÄREN, damit wird das spiel langweilig.
 
Lieber Garados als Tentoxa, das am besten mit EP-Teiler vom jungen Karpador aufziehen.
 
Hole dir ein Dratini (Drache), das wird zu Dragoran, welches einfach nur Top Werte hat.
Dann würde ich mir noch ein Larvitar (Boden, Stahl) holen, die letzte Entwicklung hats einfach nur in sich.

An und für sich sind Stahl Pokemon einfach gut, da Sie nur gegen Feuer hohen schaden erleiden.
Vieles ist gegen Sie garnicht effektiv!
 
Alles klar Freundchen, dann sperr die Lauscher auf für meinen Vorschlag :D :evillol:

- Glurak (hast du ja schon als Feuertyp drin)
- Tauboss (ist mein Standard wenns ums Fliegen geht :) )
- Raichu als Elektrotyp (Wichtig! Pikachu erst auf Lvl 26 entwickeln lassen wegen Donnerblitz :D ) // Als Alternative würde Elektek gehen
- Nidoking als Gift/Bodentyp
- Simsala (falls du die Möglichkeit zum Tauschen und damit zum Entwickeln von Kadabra hast) // Sonst wäre Kokowei gut
- Lapras (kann viel einstecken)

Für weitere Infos zu Fanggebieten www.bisafans.de falls du das nicht ohnehin schon kennst :D

Aber weil wir schon dabei sind, geb ich dir noch mein persönliches "Best of" Team mit auf den Weg :evillol:
(Ebenfalls Blattgrün :) )

- Turtok (Wasser)
- Despotar (Gestein/Unlicht)
- Kokowei (Pflanze/Psycho)
- Tauboss (Flug)
- Arkani (Feuer)
- Elektek (Elektro)
 
Mein Tipp für Blattgrün ist Starmie. Das ist vom Typ Wasser/Psycho und kann auch Eis und Elektro Attacken lernen. Hab meinem Psychokinese, Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz beigebracht. Ist ne nette Mischung.
 
Benni22 schrieb:
Lieber Garados als Tentoxa, das am besten mit EP-Teiler vom jungen Karpador aufziehen.

Garados ist stark aber es hat nicht so hohe Spez. Angr Werte was es für Attacken vom Typ wasser/Eis usw nicht so stark macht. Außerdem ist es schnell mal von Elektro-Pkmn besiegt


shreecy schrieb:
Hole dir ein Dratini (Drache), das wird zu Dragoran, welches einfach nur Top Werte hat.
Dann würde ich mir noch ein Larvitar (Boden, Stahl) holen, die letzte Entwicklung hats einfach nur in sich.

An und für sich sind Stahl Pokemon einfach gut, da Sie nur gegen Feuer hohen schaden erleiden.
Vieles ist gegen Sie garnicht effektiv!

Ganz vergessen Dragoran kommt atürlich auch mit rein ;)

Ultrawurscht schrieb:
Alles klar Freundchen, dann sperr die Lauscher auf für meinen Vorschlag :D :evillol:

- Glurak (hast du ja schon als Feuertyp drin)
- Tauboss (ist mein Standard wenns ums Fliegen geht :) )
- Raichu als Elektrotyp (Wichtig! Pikachu erst auf Lvl 26 entwickeln lassen wegen Donnerblitz :D ) // Als Alternative würde Elektek gehen
- Nidoking als Gift/Bodentyp
- Simsala (falls du die Möglichkeit zum Tauschen und damit zum Entwickeln von Kadabra hast) // Sonst wäre Kokowei gut
- Lapras (kann viel einstecken)

Für weitere Infos zu Fanggebieten www.bisafans.de falls du das nicht ohnehin schon kennst :D

Aber weil wir schon dabei sind, geb ich dir noch mein persönliches "Best of" Team mit auf den Weg :evillol:
(Ebenfalls Blattgrün :) )

- Turtok (Wasser)
- Despotar (Gestein/Unlicht)
- Kokowei (Pflanze/Psycho)
- Tauboss (Flug)
- Arkani (Feuer)
- Elektek (Elektro)

Tauboss seinen platz kann man meiner Meinung nach besser Nutzen aber zZ. habe ich Tauboga noch im Team und behalte es vielleicht.

Raichu habe ich mir auch überlegt , hatte ich schon lange nicht mehr und das mit Level 26 ist mir bekannt ;)

Simsala ist leider nicht Möglich , daher vielleicht wirklich Kokowei (hatte ich noch nie)

Lapras ist stark das stimmt aber hatte ich auch schon so oft, es hat viele HP aber Tentoxa haltet auch einiges auch wenn es nicht gerade Psycho-Gegner sind ( Tentoxa hatte ich übrigens auch noch nie )

Ohne eine Psycho schwäche entwickeln zu wollen aber Golbat (später Iksbat ist auch verdammt gut)

Nidoking hatte ich noch nie sehr hoch Trainiert maximal 40 oder so.

Arkani ist leider unmöglich ohne Tauschen (Blattgrün)
Ergänzung ()

michi.o schrieb:
Mein Tipp für Blattgrün ist Starmie. Das ist vom Typ Wasser/Psycho und kann auch Eis und Elektro Attacken lernen. Hab meinem Psychokinese, Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz beigebracht. Ist ne nette Mischung.

Starmie hatte ich bevor ich neu begonnen habe auf Level 100, ich habe es nun auf SoulSilver transportiert da es zu schade wäre es zu verlieren :D
Ergänzung ()

Achja wenn ich tauschen könnte dann wäre Seedraking auch eines der stärksten ;)
 
Dragoran, beste Werte in dieser Edition, musst nur auf das Wesen achten um wirklich gute Werte zu bekommen
Garados/ Quappo mit H2O Absorber sehr Stark
Pikachu/Raichu, die Maus ist für mich Pflicht
Bisaflor, eine Pfanze habe ich immer im Team
Despotar, Kollos wie eh und jeh. Sehr gut gegen Agata/e aus der TOP 4
Irgendetwas lustiges.

PS: Wenn du es auf einem Emulator spielst, wäre es meiner meinung nach recht Fair z.B. die Pokemon die man durch Tausch entwickeln kann, zu cheaten und dafür die vorstufe frei zu lassen.
 
Nein ich spiele nach wie vor auf dem Gameboy ;)

Was mich sehr reizen würde wäre auch Kabutops aber der hat ja nur einen hohen Angriffswert und ist daher eher nicht so zu gebrauchen
 
NEIN.
http://www.pokewiki.de/Kabutops
Du musst eins mit dem RICHTIGEN WESEN bekommen um richtig gute Werte zu bekommen.
HART/FRECH sind meiner Meinung nach die besten Eigenschaften fürs Kabutops wenn du auf Angriff gehen willst.
Wenn es mehr Tanken soll, dann PFIFFIG/LASCH/LOCKER

http://www.pokewiki.de/Maximalwerte

PS: Ich spiele auf dem Emulator am PC, einfach weil ich kb habe meinen GB mit mir rum zu schleppen, aber auch, weil der Akku nie lang genug hält ;)
Dann lieber ein Gamepad und Emulator.
 
Hätte da noch eine Frage,

Platin war die letzte Edition die ich gespielt habe bzw SoulSilver,

ich würde mir auch gerne Schwarz/weiß (2?) kaufen und evtl X und/oder Y

Worin besteht der unterschied bei zb Schwarz und Schwarz 2 ?
 
Hab von Pokemon Blau gerade ein Upgrade auf Y gemacht. Mal sehen ob ich eine komplett neue Welt erleben werde :d
 
Pokemon Y ist richtig gut.
Habe ich auf meinem 2DS durchgezogen ;)
 
Und was ist nur mit dem Unterschied zwischen Schwarz und Schwarz 2 ?
 
Die Story
paar Pokemon
das wars
 
Weiß 2 habe ich auch noch hier liegen.
Wenn du noch keine der Editionen hast würde ich dir den zweiten Teil empfehlen.
 
Klonky schrieb:
Hab von Pokemon Blau gerade ein Upgrade auf Y gemacht. Mal sehen ob ich eine komplett neue Welt erleben werde :d

Ignoriere die Story, dann ists recht gut.

Speziell die Dialoge mit deinen "Freunden" sind aber echt zum aus dem Fenster springen.

EDIT: Und der Blödsinn mit den Megasteinen... *schauder*
 
Damien White schrieb:
EDIT: Und der Blödsinn mit den Megasteinen... *schauder*

Naja Blödsinn ist was anderes, damit erhält man richtig starke Pokemon, welche die Werte von den Legendären bei Weitem übertreffen. Arceus ist einfach ein Witz gegen Mega Mewtu X, genauso wie Mega Despotar und Mega Knackrack, die beiden kommen gefährlich Nah an Arceus ran.
 
Benni22 schrieb:
Lieber Garados als Tentoxa, das am besten mit EP-Teiler vom jungen Karpador aufziehen.

Lass es bloß sein. Blattgrün ist dritte Generation, damals gab es noch nicht die attackenspezifische Gliederung zwischen physisch und speziell. Es war typenabhängig weswegen Garados damals noch totaler Müll war und im NU rumhing.

Damien White schrieb:
EDIT: Und der Blödsinn mit den Megasteinen... *schauder*

Gz du hast kein Plan von der Competetive Szene.

aivazi schrieb:
Arceus ist einfach ein Witz gegen Mega Mewtu X, genauso wie Mega Despotar und Mega Knackrack, die beiden kommen gefährlich Nah an Arceus ran.

Allerdings darfst du auch kein Mega mit Normalem vergleichen, das ist als wenn du eine vorentwicklung mit endentwicklung vergleichst.
Klar ist arceus dagegen ein Witz.

Hingegen gibt es auch Mega Entwicklungen die total Schrott sind, zb Stolloss oder Garados ;)
Bevor die Frage kommt warum, Stolloss sollte selbsterklärend sein bei Garados.. Es kann keinen knirscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz, Ihr zwei habt das Textverständnis eines Backsteins.

Mir ging es um die Story rund um die Megasteine, welche man mit


"Der Spieler ist der Auserwählte, welcher ... und nur er kann ... !"


zusammenfassen kann. Man ist inzwischen in jedem Pokemonspiel ab Schwarz / Weiß quasi der Jesus Christus der Pokemonwelt und selbst wildfremde Personen erkennen bereits auf 100km gegen den Wind dein plottgegebenes Potential.


Das nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben