• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entscheidungshilfe, XboxOne <-> PS4 mit Vorteilen/Nachteilen - bitte um Rat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Herbst startet z.b. Destiny da kann man die Ps4 wieder entstauben. Aber im Moment gibt es nur die Indie Games, die man durch PS+ bekommt auf der PS4, wenn man Killzone/SecondSon schon durch hat.
Die anderen Titel wie BF4, AC, Thief, usw.. kann ich auch alle am PC spielen. Wer das nicht kann, für den lohnt sich ne PS4/X1 dann doch, trotz Mangel an exklusiven Titeln.
 
Ich habe beim Release schon die PS4 Zuhause stehen und weis wirklich nicht warum ich dies gekauft habe , nicht weil die ps4 schlecht ist ,sondern es mangelt richtig an Games ! Es kommt auch darauf an was man spielen möchte ,ich wollte Killzone spielen und habe es auch durch ,aber das war es schon wieder , inFamous ist auch ein gutes Spiel Voralpen die Grafik ist echt sehr schön ,aber spielerisch naja! Seit Monaten habe ich meine ps4 nicht eingeschLtet !
Ich stehe auf Rennspiele wie GT ,aber sowas ist Fehlanzeige ,auch Need for Speed ist ein richtiges Müll Spiel ! Habe vor drei Wochen dann auch die xbox one gekauft ,nur wegen forza 5 ,und bin eigentlich nur am forza spielen wobei es bei xbox nur forza gibt die ein gültiges kaufgrund währe! Titanfall kann ich auch auf PC spielen !
Was mir an xbox am besten gefällt ,ist der Controller ,es fühlt sich definitiv viel wertiger an,mein ps4 Controller knirscht und knarxt und das fühlt sich nicht so dolle an wie xbox pad ! Und auch der online Future finde ich auf der Box besser,das sind aber kritiks auf hohem Niveau ! Bin froh beide zu haben ! Und denke man macht mit dem beiden Konsolen nicht falsch ,außer man hat ein exclusiv Titel die man nicht versäumen möchte !Auf jedenfall möchte ich mein xbox pad nicht missen !

MfG
 
NBA 2K ist ein Zeitfresser für mich auf der PS4.
Auch Amazon Instant Video läuft wie geschmiert und die PS4 bleibt sehr leise dabei.

Die Indygames sind auch nett. Strider ist ziemlich cool für umsonst.
 
ich denke der Herbst und Winter sind nicht mehr weit weg, dann wird man sich nicht mehr beschweren können, zu wenige Games zum zocken zu haben. Habe seit letzter Woche meine XBox und bin mit Fifa14, Titanfall und Watchdogs gut bedient. Nach Feierabend bleibt jetzt eh nicht unendlich viel Zeit zum zocken. 2-3 Stunden am Abend maximal, wenn ich Lust habe. War bisher bei jeder Kosolengeneration so der Fall, dass es anfangs eher mau war mit den Games. aber das vergessen leider die meisten Leute immer wieder. oder sie sind so jung, dass sie noch zu wenig Erfahrung haben. Wer sich eine Konsole direkt am Releasetag kauft, darf sich nicht wundern, wenn die Konsole verstaubt.
 
Ich hatte bis vorige woche beide und die os4 musste das zeitliche segnen, der controller ist einfach ein witz und selbst ein neuer ds4 benötigte sage und schreibe 6 tage bis die r und l 2 tasten anfingen zu quietschen, zudem war mir die kiste zu laut.

Desweiteren gefällt mir bei ms einfach das konzept mit multitasking,,xbox musik,,tv,,twitch etc wesentlich besser. Die os4 fühlte sich immer"offline" an
 
also ich muss sagen, dass der XBox Controller sehr gut ist, aber auch nicht perfekt. Der knarzt auch, wenn man daran rumdrückt. zumindest bei mir, aber quitschen tut da nix. Hab ne Arbeitskollegin, die ne PS4 hat und die hat auch davon berichtet, dass ihre Controller quitschen. Also die Triggertasten.

Ich habe die PS4 nie in Live gesehen, nur mal kurz im Saturn. der Controller war gut, aber der von MS liegt mir einfach besser. ich bin rundum zufrieden mit der XOne. sie ist sehr leise auch beim zocken, was ein angenehmes Gefühl ist. Habe mir auch mal in einem Teardown Video das Innenleben der XOne angeschaut. der SoC wird von einem sehr leisen 112mm Lüfter und einem großen Kühlkörper samt Heatpipes gekühlt. das Innenleben ist sehr aufgeräumt. Ich glaube, dass die Konsole lange wird leben können. bei der PS4 machte mir das ein wenig sorgen. das Gehäuse ist ziemlich klein und da wurde alles auf engen raum zusammengebaut. der Lüfter ist auch kleiner, der Kühlkörper ebenson. mit weniger Heatpipes und das bei mehr Leistung und Abwärme der PS4, die ja zum Teil auch recht laut werden soll, was darauf schließen lässt, dass die Temperatur vom Chip sehr hoch ist und der Lüfter hochdrehen muss. ich weiß nicht, ob das auf lange Sicht zuträglich ist, aber gut das sind nur Vermutungen.
 
Was bringt pc aufrüsten wenn es nur beschissene Ports kommen die die Hardware nicht auslastet ?
 
@getexact: Und das Netzteil befindet sich bei der PS4 auch noch im Gehäuse, was 1. zu noch weniger Platz und Luftzirkulation führt und 2. Zusätzlich Wärme an andere Komponenten gibt.
Ich bin btw. auch recht zufrieden mit de Xbox One, bloß kann ich nicht wirklich mit dem Controller umgehen :freak: Aber Kincect Spiele etc. machen echt Laune^^
 
@ChavezD
Das interne Netzteil ist die letzte Komponente im Luftstrom der PS4, also wird die Luft vom Netzteil nur noch nach draußen geleitet und nicht mehr über andere Teile.
Aber natürlich ist die Größe der PS4 sowohl Vorteil als auch Nachteil. Für ne Xbox hätte ich meinen Schrank umräumen müssen, die PS4 passt noch locker neben den Fernseher.
 
@ChavezD: wieso kannst du nicht mit dem Controller umgehen? ist er dir zu groß?
Also ich weiß nicht, wie klein eure Schränke sind, aber bei mir passt die XOne locker neben den TV:)
 

Anhänge

  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    414 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
@Yibby: Ok, das wusste ich nicht, aber trotzdem ist ja durch das integrierte NT weniger Platz im Gehäuse für einen guten Luftstrom.

@getexact: Der Controller passt perfekt in meine Hand und ich komme überall gut dran, ist auch ein meilenweiter Schritt von dem meiner alten Xbox Vanilla. ;) Ich bin aber eher der Ego-Shooter Zocker, und da bin ich seit "kleinauf" an Maus und Tastatur gewöhnt. Mich da umgewöhnen, bzw. den Controller erlernen wäre 1. schwer und 2. fehlt mir die Zeit dazu. Fifa und sonstige Spiele klappen aber ganz in Ordnung.

Bei mir steht die Box eine Etage unter dem Tv. Ist quasi eine Kommode mit einem Brett noch als zwischenetage. So staubt sie nicht von oben zu aber hat trotzdem genügend Luft :D
 
@ChavezD: achso:D hehe ja ich bin seit jeher PC'ler und Konsolero;) kann also beides. Ist ne Sache der Übung. so präzise wirds natürlich mit Sticks nie sein, aber wenn man es ordentlich drauf hat, machen Shooter auch auf der Konsole mächtig Spaß. :)
Aber wenn man es garnicht so kann und es für einen neu ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das nervt.

Ja wenn sie genügend Luft hat, dann ist ja gut^^ ich lasse meine lieber offen stehen, jeden 2. Tag mal mit dem Stauputztuch drüber und gut ist;)
 
Gute Frage seitens TE.

Die wird sich mir nächstes Jahr wohl auch stellen. Warte noch etwas, bis die neuen Konsolen besser ausgereizt werden und sie einen Mehrwert haben. Habe noch keine Tendenz..........technisch ist die PS4 stärker, aber merkt man das? Die Exclusivtitel konnten mich bis jetzt bei beiden nicht überzeugen. Lautstärke ist die Xone in Vorteil, wobei das kann sich ja wieder ändern, wenn neue Varianten veröffentlicht werden. Controller finde ich bei Microsoft besser, was auch bei der vorherigen Generation der ausschlaggebende Punkt für die 360 war.............abwarten.....

Zur Zeit reicht mir meine aktuelle Kombo aus PC, XBox360, SNES, N64 & GameCube.

Fest steht, das Ende des Jahres definitiv die Wii U folgt. Ich mag halt die Nintendo exklusiv Titel um Mario & Zelda, zudem ist es einfach eine klasse Family Konsole.
 
Neben meinem TV sind noch 32cm Platz und die PS4 steht daneben und hat noch ca. 1,5 cm links und rechts platz. Die Xone ist 33.3cm breit.

@getexact
Wie kannst du nur ne Xone an einem Sony TV betreiben ? Ich dachte dann aktiviert sich in beiden Geräten die Selbstzerstörung ^^
 
ich kann dir die ps4 einfach nur empfehlen
ich hab die one gehapt und es spielen zur zeit extrem wenig leute online und bei der ps4 schaut das komplett anders aus
 
Kauf einfach die Konsole, was sich am besten vermarktet hat, in dem Fall ist es die PS4.
 
Merkt das keiner? Das ist ein Thread der 10 Monate alt ist und nur rausgekramt wurde um sinnlos zu spammen. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben