kurze 2-4 sekunden standbilder in spielen - wow/diablo3/cs:go

Snow123

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
104
wie beschrieben leide ich seit ein paar tagen an diesen problem. Standbild für 2-4 sekunden, der Sound widerholt sich dann auch ständig bis das Standbild halt wieder weg ist. Sound Treiber, Grafikarten Treiber,sind aktuell. Ram wurde auf Fehler überprüft nix gefunden. youtube videos etc kann ich ohne soundprobleme gucken und es friert auch nix ein dieses Problem kommt nur in spielen vor. eventuell jemand ne idee ? Sorry falls es das falsche forum ist weiss sonst nicht wo ich die frage einstellen hätte sollen.

Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz
Geforce GT 530 2048 MB DDR3
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB 7.200 RPM
6GBDDR3 (slot1 - 4096MB Slot2 - 2048MB)
Intel H61 (Cougar Point)
Bios - American Mega Trends Inc. 0410 04/28/2011


So besser ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD mit Crystal Disk überprüfen und generell mal die Temperaturen der CPU/GPU checken.
 
cpu temp is beim zocken auf 46 max 50 ° und GPU auf max 70° was ja noch i.O ist. daran kanns nicht liegen ;) . ich lade crystal disk mal runter.

Anhang anzeigen 421562

Crytal disk sieht auch gut aus hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anhieb würde ich sagen das es die HDD ist. Sinde nachladeruckler. Ich hatte das Problem mit meinen WD Caviar Green. Sie sind in den Energiesparmodus gefahren und daher kamen die kleinen Hänger...
 
sollte ich eventuell aam/apm dienst deaktivieren/aktivieren das soll ja anscheinend die nachladeruckler ( mein problem ) beseitigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE Mainboard - Tools von ASUS deinstallieren -

"C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)"

Backup von C:\ machen und danach mit "CCleaner" die Registry "aufräumen"

"Search" > Dienst = deaktivieren

Den Inhalt des Ordners C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP leeren - NUR DEN INHALT > nicht den Ordner !!

So auch C:\WINDOWS\PREFETCH > den Inhalt löschen - WIN neu starten -

C:\ ist wie viel belegt ?

SATA-Mode > AHCI ist im BIOS eingestellt ?

Auslagerungsdatei > min. / max. auf nicht unter 2048 bzw. auf 4096 eingestellt ?

>TESTEN
 
Welche asus mainboard Tools ? und ich hab im bios nix verstellt und es ging ja vorher auch alles bis vor kurzem .. auf C:\ sind 116 GB belegt und 256 GB freier speicher.
 
AI Suite
AI Manager

habe drei ASUS-MBs und noch nie ASUS-Tools genutzt - belasten eher das SYS als das es was bringt -


u. a. "CPU-TURBO" zumindest vorübergehend deaktivieren - soweit vorhanden / einstellbar > TESTEN
 
mit al suite kontrollier ich aber ob ich leistung oder energieeinsparung haben möchte ;) ist ganz nützlich selbst beim zocken stell ichs manchmal auf energieeinsparung wenn es so warm ist von daher behalt ich das tool lieber ich habe mal den fetch ordner und temp gelöscht starte mal neu und gucke im bios.
 
Jop hab nur den inhalt gelöscht. SATA-Mode war im Bios auf IDE-modus war das falsch ?! .. hab es jetzt auf AHCI modus umgestellt .. richtig ?
 
Wenn nicht SATA-Mode "AHCI" schon bei der INST von WIN eingestellt war, so kann es beim Start
von WIN Probleme geben !

Startet WIN bei der Einstellung im BIOS "SATA-Mode" = AHCI problemlos ?

Generell bei neueren MBs AHCI einstellen > bevor WIN installiert wird -
 
ja hat problemlos gestartet als ich es umgestellt habe
 
bringt aber nix hab das selbe problem immernoch :/ echt komisch .. bis vor kurzem hatte ich das noch nicht
 
habe nix installiert neues windows search ist auch aus net-framework habe ich noch 4.51 ..
 
Antivirenprogramm > welches ?

Ist der s. g. "Spielmodus" einstellbar / eingestellt ?
 
ich nutze avast ja spielmodus ist einstellbar habs auch schon getestet soweit ich mich erinnern kann brachte das aber nix
 
Zurück
Oben