Frage zu OC mit AX860 Netzteil Verkabelung

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Tag Community :)

Hatte letzte Woche ein Thread eröffnet betreffend OC und PC Reboot weil, wie ich vermutete, das NT zu schwach war.

Zur Verständnis, ich besitze ein Corsair AX860 Netzteil und habe meinen i7 4770k auf 4.2 GHz übertaktet und meine beiden 780 GTX mit +100MHZ Core / +500MHz Memory. Ich erhielt in Lastnötigen Spielen einen Reboot. Nun habe ich nachgeachaut wie ich die Grafikkarten angeschlossen habe.

Vom Netzteil aus habe ich je nur ein Kabel an eine Grafikkarte. (Ein Kabel hat jeweils einen 6Pin und 4+2Pin Anschluss, oder so, bin nicht mehr ganz sicher, aufjedefall alles angeschlossen an der Karte)
Also nur ein Kabel für eine Karte und ein weiteres Kabel für die Andere.
Kann sein das die Stromzufuhr somit geteilt wurde weil ich nur ein Kabel verwendete? Darum die Reboots?


Weil mein NT müsste locker für starkes OC reichen, weil jetzt habe ich zwei weitere Kabel angeschlossen und die Grafikkarten jeweils mit 2 Kabel (ALso 4 gesamt) und so habe ich nun keine Reboots oder so mehr, bei gleicher und stärkerem OC!

Kann das sein? :)

Danke für Eure Antworten :)
 
Also das Netzteil reicht locker aus. Nur warum hattest du die GraKas bisher nur mit einem (von beiden benötigten!) Kabeln angeschlossen? o_0
Die beiden Anschlüsse an den Karten sind nicht aus Spass da. ;)
 
Musst halt schauen was die einzelnen Stränge liefern. Gut möglich das es zuviel für je einen Strang war.
 
Weis ich nicht genau was die Leisten konnten :) jedoch mit 4 kabel kann ich sogar mit Furmark etc laufen lassen
 
Zurück
Oben