• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Sofortüberweisung geht seit Montag nicht mehr

Smartbomb

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5.530
Hallo!

Bin am Verzweifeln!
Da ja jetzt steam summer sales laufen, bin ich fleissig am Games kaufen (zum Schnäppchenpreis).
Habe auch übers WE fleissig Käufe getätigt, an einem Tag sogar 2 glaube ich.
Na jedenfalls am Montag wollte ich wieder kaufen, kam zu Sofortüberweisung (wie immer), den Schmuß eingegeben, nachdem ich meinen Pin eingab, kam ich aber nicht zur Auswahl "smsTan oder Signatur" (wie immer), sondern erhielt folgende fehlermeldung:
"Leider sind von Ihrem Konto aus bis zum nächsten Bankarbeitstag keine weiteren Transaktionen möglich."
Ich dachte WTF?! Vielleicht nur ein kurzzeitiges Problem... Später wieder versucht, immer noch gleich.
Dann habe ich mich mal auf mein Konto eingeloggt. Alles normal, es waren meine Käufe vom Wochenende aber alle erst mit Datum 23.6 (also Montag) verbucht. Also 1 Kauf mit 20.6 und 4 Käufe mit 23.6 waren drinnen. Unterschiedliche, meist eher niedrige, zweistellige Beträge.
Wieder versucht, wieder der Selbe Fehler.
WTF?!
Bankhotline: Haha, nur bis 16Uhr jemand erreichbar. Na klasse! *AAAAARGHS*

Heute wieder versucht: Immer noch der Selbe Fehler! Minuten später auch! Auf meinem Konto tat sich nichts mehr. Für Bankhotline ist es natürlich wieder zu spät.
Ich habe gerade mein letztes Tecchannel Netzwerk bezahlt, also in mein Konto einloggen und etwas überweise ist kein problem.

Scheinbar liegt der Fehler irgendwo zwischen Steam, Sofortüberweisung (ist ja ein Dienst oder?) und meiner Bank (Raiffeisenbank Österreich).

Was tun?
Spinnt es bei einem von euch auch herum?
Jetzt sind mir schon einige Deals durch die Lappen gegangen (zB Borderlands 2 GOTYE für gut 10,- usw) und ich bin richtig sauer!!
Google findet übrigens nur das hier:
http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1078110


Bitte um Hilfe! :)

N'Abend!
 
Steam Support?! Was sollen wir hier machen??
 
Dann nutze doch einfach eine andere Zahlungsmöglichkeit oder kaufe Dir eine Steam Guthaben Karte im Einzelhandel.

Helfen wird Dir hier keiner können. Es ist ja kein Überlastungsproblem oder ähnliches. Sondern eines, was im Zusammenhang mit Deinem Konto besteht.
 
kann dir hier keiner helfen, aber nicht aufregend: am letzten tag sind eh wieder alle vorherigen tagesdeals aktiv
 
Steam Support?! Was sollen wir hier machen??
Keine Ahnung, aber da ich selbst nichtmehr weiter weiß, dachte ich, ich frage einmal. Womöglich hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht, liest meinen Thread und kann mir eine Lösung nennen.

@Blubbs: Ich habe keine andere Zahlungsmöglichkeit, da keine Kreditkarte und mein Paypal account ist leer. Und da was rübertransferieren dauert auch wieder, das ist für deals zu spät.
Stema Guthaben Karte im Einzelhandel? Sowas gibt es?
Wegen einem scheinbar temporären Problem soll ich mir jetzt sowas kaufen? Bis Sonntag Abend war doch alles klar, seit es Steam auf meinen Computers gibt (seit ich mir damals HL2 gekauft habe im Erscheinungsjahr ;) ).

Steam Support, hmmm, wer wie wo wann was, wie komme ich zu dem am Besten? Habe ich noch nie genutzt muss ich zugeben :)
Ergänzung ()

PS: Ja, Borderlands 2 GOTYE war auch länger -75%, JETZT aber nicht mehr. Und ich habe jetzt wieder nen vollen Einkaufskorb, manches ist noch alt, altes, nicht mehr reduzertes raus, neues von heuet rein, diesmal sogar ca 62,-, und jetzt geht die Schei**e nicht!!
 
Ja, Steamguthabenkarten bekommst Du auch im österreichischen Einzelhandel. Und, Guthaben auf dem PayPalkonto? Paypal bucht doch ab von dem, was Du hinterlegt hast. Konto oder Kreditkarte.

Und wie schon geschrieben wurde. Bisher gab es alle Spiele mehrfach in der höchsten Reduzierung im Angebot und bisher gab es am letzten Tag auch nochmal alle Spiele in ihrer höchsten Reduzierung. Das wird dieses mal nicht anders sein.
 
Du musst Paypal normalerweise nichts schicken, die ziehen eigentlich selbständig ein sobald du etwas gekauft hast.
 
Eh, Paypal Konto ist auf Null. Hab ich vor längerem genau 1mal gebraucht, den Betrag hingebucht... dauerte, k.A., 2 Tage oder so, überwiesen, ok.
Als ich das Zeug ewig nicht gebraucht habe, habe ich den Restbetrag wieder zurück auf mein Konto überwiesen. Afaik ist Paypal auf null Euro, hab bei Steam noch niemals mit was anderen außer Sofortüberweisung bezahlt.

Wie läuft das mit der Guthabenkarte? Sind das wie immer bei solchem Blödsinn "krumme" Beträge, die man iemals genua gebrauchen kann, sondern einem was übrig bleibt und für noch etwas, wieder was kaufen muss?
 
Hol dir eine Paysafecard und heul nicht weiter rum. ;)
Paysafecard ist bei Steam das Beste.
 
Du kaufst eine Steam Guthabenkarte und schreibst den kompletten Betrag auf Deinem Steam Konto gut. Kannst Du also Problemlos ganz ausgeben und keine Cent Beiträge bleiben über.
 
an die PayPal-Schreier: In Ösiland gelten andere AGBs, da ist afaik nix mit abbuchen vom normalen Bankkonto! Und wenn er ne CC hätte bräuchte er auch kein Paypal nutzen

Paysafecard ist ne alternative, kriegste auch so gut wie an jeder Tanke. Wenns denn grad dringend is schwing dich ins Auto und fahr zu ner 24h Tanke
 
@Blubbs: Ok, na sehr gut, alles andere dergleichen ist ja eigentlich beschiss!

@Flintenmensch: Ich heul dir auch gleich eine, warum sollte ich mir für jedne Schei** irgendeine Karte kaufen/besorgen und mich bei irgendeinem unnötigen Dienst anmelden?
Ich habe Geld am Konto und mit diesem Geld kaufe ich etwas, basta. Die ganzen anderen Schmarotzerfirmen können mich mal!

EDIT: habe nun das Thema in meinem Konto beim Steam Support erstellt.
https://support.steampowered.com/view.php?ticketref=6235-QPKN-9668
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Gamestop habe wir in der Stadt. Ansonsten glaube ich nicht, sowas je gesehen zu haben. Obwohl, an der Kassa hängen manchmal so komische Kartonkarten (farbige), woas wird das sein oder? Kann mich nur erinnern, irgendwas mit Musik usw gesehen zu haben, also so ne Cashkarte für itunes der sowas.
Kenne mich beim "Shoppen" nicht so aus, bezahle Cash oder mit Bankomat, der übrige Blödsinn interessiert mich nicht.
Wie gesagt: Geld --> kaufen. Fertig :)

Danke schonmal für alle Anregungen bisher! :)
 
Winchester73 schrieb:
Hol dir eine Paysafecard und heul nicht weiter rum. ;)
Paysafecard ist bei Steam das Beste.

PSC war noch nie das "Beste" - außer man möchte unbedingt anonym zahlen. Bei Steam ist die gute alte Kreditkarte unschlagbar.
 
Damocles' Sword schrieb:
PSC war noch nie das "Beste" - außer man möchte unbedingt anonym zahlen. Bei Steam ist die gute alte Kreditkarte unschlagbar.

Ich lach mich tot. :lol:
Das hat hier auch niemand behauptet, aber in dem Falle ist PSC derzeit die beste Methode, sein Steam-Konto aufzuladen, ohne Gebühren oder sonst welchen scheiß Restriktionen.
 
Die Antwort vom Support ist ein Witz!
Bitte loggen Sie sich komplett aus Ihrem Steamaccount aus (Steam>Beenden) und schließen Sie auch Ihren Internetbrowser und versuchen Sie danach erneut, den Kauf über die Webseite durchzuführen.

Bitte stellen Sie in Zukunft sicher, dass Sie alle einzelnen Schritte des Zahlungsprozesses korrekt durchführen und Ihren Steamclient und den Internetbrowser während des Vorgangs nicht schließen.

Hallo!? Srsly? Glaube die ich bin zu blöd um zwei Knöpfe und meine Bankdaten einzugeben?
Oder zu verschiedenen Zeiten es zu versuchen und inzwischen den Steam Client + eventuell sogar meinen PC neu zu starten?

Meine Antwort:
Liebes Support Team,

Selbstverständlich wurde vor den meisten neuen Versuchen der Steam Client neu gestartet!
Irgendein Browser hat damit n ichts zu tun, da ich immer direkt im Stena Client einkaufe - so wie seit Jahren problemlos auch!
Zu den "Schritte des Zahlungsprozesses richtig machen": Seriously? (hier rolleyes smiley denken).

Nun habe ich den Steam Client geschlossen (Icon im Systemtray --> Schließen/Beenden wie auch immer, wie man das Programm eben schließt), bin mit Firefox auf die Steamseite gegangen, eingeloggt, meinen PC als trusted hinzugefügt, die Spiele in den Warenkorb, bezahlen per Sofortüberweisung, Daten eingeben, PIN und dann, SERLBER FEHLER wie immer!

Ich würde immer noch vermuten, dass dieses "Sofortüberweisung.de" sich gerade nicht mit dem Konto verträgt!
Folglich liegt der Fehler im Zusammenspiel des Zahlungssystems mit meiner Bank, also an den Finanzheinis/Verbrechern!


MfG und Gute Nacht
 
Steamsupport bitte immer auf Englisch anschreiben, sonst kommt da nur Müll bei rum
 
Winchester73 schrieb:
Ich lach mich tot. :lol:
Das hat hier auch niemand behauptet, aber in dem Falle ist PSC derzeit die beste Methode, sein Steam-Konto aufzuladen, ohne Gebühren oder sonst welchen scheiß Restriktionen.


Schon wieder falsch. Denn eine KK-Transaktion kostet keine Gebühren. Restriktionen gibt es auch nicht. Der Vorgang dauert,selbst wenn du keine KK-Daten hinterlegt hast, weniger als eine Minute. Wenn du es für besser hälst extra vor dem Spielekauf zur Tanke zu latschen,dann sollte man dir schlicht keinen Job mit administrativen Aufgaben geben. Sinnvoll geht anders.
 
Also bis inklusive gestern hat es nicht geklappt.
Habe mir gestern in der Stadt eine 50,- Paysafe Karte gekauft, nur für alle Fälle.
Heute habe ich wieder meinen Einkaufskorb erweitert (knapp über 50,-) und dachte mir, ich versuchs, wenns nicht geht nutze ich die Paysafekarte.
Und... tada... Es hat funktioniert!
Nach Eingabe der Verfügernummer (Kontonummer muss man seit ein par tagen nicht mehr eingeben, hat meine Bank offensichtlich umgestellt, vielleicht gibts seit dem das Problem?) hat der "Ladebalken" wieder länger gedauert und ich dachte schon, dass wieder der fehler kommt, denn normalerweise geht es schnell, ABER: ich kam zur Auswahl ob smsTAN oder Signatur.
smstan und alles paletti! :)
Also nehme ich an, es funktioniert wieder wiegehabt :)

Danke nochmals Leute, und vielleicht wird der Thread gefunden, falls in Zukunft mal jemand mit Sofortüberweisung ein problem haben sollte.

MfG
 
Zurück
Oben