News Kamerahersteller GoPro ist vier Milliarden Dollar wert

Kann man sich bei den neueren GoPros überhaupt auf dem LCD anschauen, was gefilmt/fotografiert wird bzw wurde? Ich weiß das es bei den früheren Modellen überhaupt nicht ging, was für mich das K.O.-Kriterium bei einer Kamera (egal ob Video- oder Foto-) ist. Daher konnte ich den Hype um GoPro noch nie verstehen. Ich meine, was bringt mir eine Kamera, bei der ich nach dem Pi mal Daumen Prinzip arbeiten muss und bei der ich erst am PC überprüfen kann ob die Aufnahmen überhaupt was geworden sind? Für meine Zwecke ist sowas nutzlos. Ich muss aber gestehen, dass ich mir auch kein anderes Gerät kaufen würde, welches ich an ein anderes anschließen müsste, um überprüfen zu können ob es seine Arbeit richtig erledigt hat. Ich stelle mir gerade vor mein Handy hätte kein Bildschirm und ich müsste es an meinen PC anschließen, um zu überprüfen ob ich die SMS richtige verfasst und der richtigen Person geschickt habe. Na gute Nacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrafine schrieb:
Kann man sich bei den neueren GoPros überhaupt auf dem LCD anschauen, was gefilmt/fotografiert wird bzw wurde? Ich weiß das es bei den früheren Modellen überhaupt nicht ging, was für mich das K.O.-Kriterium bei einer Kamera (egal ob Video- oder Foto-) ist. Daher konnte ich den Hype um GoPro noch nie verstehen. Ich meine, was bringt mir eine Kamera, bei der ich nach dem Pi mal Daumen Prinzip arbeiten muss und bei der ich erst am PC überprüfen kann ob die Aufnahmen überhaupt was geworden sind? Für meine Zwecke ist sowas nutzlos. Ich muss aber gestehen, dass ich mir auch kein anderes Gerät kaufen würde, welches ich an ein anderes anschließen müsste, um überprüfen zu können ob es seine Arbeit richtig erledigt hat. Ich stelle mir gerade vor mein Handy hätte kein Bildschirm und ich müsste es an meinen PC anschließen, um zu überprüfen ob ich die SMS richtige verfasst und der richtigen Person geschickt habe. Na gute Nacht. ;)

ne ganz tolle aussage.

denkst du wirklich, ein extremsportler springt den abhang nochmal runter, nur weil das bild nicht ganz so doll geworden ist ?
lol man ....
thema verfehlt...
der hype um die gopro kommt daher, weil er der ERSTE war, der anständige sportcams an den mann gebracht hat.
da gabs vorher NUR müll
das ganze wurde dann durch leistungsgesellschaft und medien ordentlich gepushed

und ich will mal sehn wie du dir dein handy auf den helm tackerst und dich dann auf die fresse legst.
danach ist dein handy müll, die gopro nicht. und genau darum gehts

es ist eine sportcam, keine mit der du die orgel in der kirche filmst
 
Die Lösung, das Bild per App aufs Smartphone zu bekommen um z.B. zu Beginn die Kameraausrichtung zu prüfen finde ich absolut ausreichend. Während der Aufnahme hat man ja so oder so keine Zeit bzw. z.B. bei Helmmontage garnicht die Möglichkeit aufs Display der Kamera zu gucken. Da reicht ein kleines LCD um den Kamerastatus anzuzeigen.
 
Zurück
Oben