Telefonkontakte von Dumbphone auf iPhone?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo liebe Community,

kleiner Disclaimer vorweg: Habe die Suchfunktion benutzt und auch google bemüht, leider nichts passendes gefunden, deswegen poste ich hier.

Mein Vater hat ein Dumbphone (ein Samsung Klapphandy, bei Bedarf hole ich genauere Bezeichnung!) und hat jetzt ein iPhone bekommen. Das Problem ist, dass er sich weigert das iPhone zu benutzen, da er mehrere hundert Nummern gespeichert hat und die dann "weg" wären auf dem iPhone.

Gibt es einen etwas komfortableren Weg, die Kontakte zu transferieren ohne die alle Einzeln eintragen zu müssen? Leider kann ich glaube ich davon ausgehen, dass die Kontakte im Handy gespeichert sind und nicht auf der Sim-Karte (die sowieso nur 100 Nummern speichert).

Viele Grüße und danke im Voraus
 
Habt ihr ein Datenkabel für das Samsungteil? Hat es am Ende Bluetooth oder sowas?

Wenn ja, kann man sicherlich die ganzen Kontakte zuerst exportieren (auf PC) und dann im Iphone Importieren. Per CSV- Ausgabe oder so.

Ging selbst bei den ältesten Siemens Handys^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt ein bisschen ein Verhau, lässt sich aber bestimmt wieder finden.

Die Frage ist nur, braucht man dafür eine Bestimmte Samsung-Software? Womit kann ich CSV-Dateien importieren, bearbeiten und so weiter? Unterstützt das iPhone das ganze nativ...?
 
öhhhmm schon mal mit Kontakte auf SIM übertragen versucht? leider weiß ich gerade nicht wie viele Kontakte auf eine SIM passen, aber zur Not kannst du ja diesen Schritt mehrmals durchführen!
 
Huch gott, ganz vergessen zu antworten, sorry!

ich weiß nicht ob das Iphone das Nativ kann. Aber google und mircosoft können via CSV Kontakte aufnehmen.

Bei meiner Mutter hab ich die ganzen Kontakte auf die SIM Kopiert (auch Samsung)

mfg
 
Zurück
Oben