Windows 7 in Deutschland kaufen, im Ausland auf Laptop installieren

tre27vor11

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
13
Hallo im Forum,
ich habe seit Monaten ein Problem wegen des Wechsels von XP zu Windows 7 Home Premium.
Wir sind vor 2 Jahren nach Thailand umgezogen.
Windows 7 bietet man hier nicht mehr an. Da ich für meinen Acer Extensa die 32 Bit Version brauche wird es noch problematischer (im Fachhandel: 32 / 64 Bit was ist das?).
Ich wollte mir Windows Home Premium 32 Bit bei www.future-x.de - DVD mit serial key bestellen, mein Freund kommt bald und würde alles mitbringen.
Doch hier bekam ich die Aussage: es könnte nur 50/50 laufen, da es sich um eine Europa Version von Win7 handelt.
Microsoft würde da querschiessen- stimmt das???
Wenn ich mir ein Win 7 iso herunterladen würde fehlt mir ja der serial key
Auf meinem Acer Aspire läuft Windows7 Home Premium 64 Bit, in Deutschland gekauft.
Das updaten läuft normal - keine Probleme.
Wie auch früher bei Win Xp auf dem Extensa.
Dann habe ich noch einen IBM Desktop mit Win XP, der sich aber wegen nicht auf Win7 umrüsten lässt, zu schwach (oder Hardware wechseln).
Ich brauche ja auch noch eine neues Win Office 2010/2013 (zur Zeit nur Professional 2003 auf 3 Rechnern) mit serial key . Gibt esauch bei future-x.
Kann man es überhaupt auf 2 Rechnern installieren?
Wäre um Hilfe dankbar
 
Ich habe in Deutschland gekaufte Lizenzen bzw. Product-Keys auch mit fremdsprachigen Windows 7 Images eingesetzt und bisher funktionierte die Installation bei Key-Eingabe als auch die anschließende Aktivierung problemlos. Gleiches auch schon mit Lizenzen die im Ausland gekauft wurden mit deutschsprachigen Images von Windows 7.

Office 2010/ 2013 kommt darauf an was für eine Lizenz du kaufst. Mag sein, dass es da auch 3er Lizenz gibt. Normalerweise gilt, wenn nichts anderes dabei steht 1 Lizenz = 1 PC.
 
Windows 7 N-Editionen sind verfügbar für Kunden in Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums, in Kroatien oder der Schweiz und wurden so konzipiert, dass sie nicht nur die meisten Funktionen von Windows 7, sondern auch freie Auswahl erhalten.

Ich weiß nur das es bei N Version nicht klappen würde.


es könnte nur 50/50 laufen
Es gibt keine 50/50 :) es ist gespert oder nicht
 
Nein, umgekehrt geht es nicht. Du wirst Schwieriegkeiten haben, die SEA-Versionen von Microsoft-Produkten in Europa zu aktivieren. Steht sogar in der Regel auf den Packungen gross drauf.

Europaeische Versionen lassen sich soweit ich weiss immer weltweit aktivieren. Ich lasse mir meine Software immer aus Deutschland kommen. Im Zweifelsfall gilt dann naemlich deutsches Recht, und so ein Quatsch, wie OEM-Software an den Rechner zu binden findet dann keine Anwendung.

Gab nie Probleme damit - bis auf Kaspersky, aber auch den hab ich per VPN aktiviert bekommen.

Du kannst Dir sogar Windows von Amazon mit weltweiter Lieferadresse bestellen, dann sparst Du Dir noch die MwSt.

Gruss aus Kambodscha,
Jan
 
seit wann gibt es in thailand keine win7 kopien mehr?
 
Hallo Jan,
hat gedauert, aber ich bin noch da (Lampand/Nordthailand). Ein Freund in Deutschland hat 2 offizielle Versionen von Windows7 Home Premium 64 Bit u. 32 Bit gekauft, Verlag Manfred Rouhs. Mit beiden Lizenzschlüssel. Ich muß beide Versionen downloaden. Zuerst die 32 Bit auf dem Acer Extensa für Windows XP installieren. Die 64 Bit als Reserve wenn ich noch einen neuen Laptop kaufe.
Habe aber Bammel-noch nie gemacht. Vielleicht kannst Du mir eine kleine Hilfe geben.
Nach dem download eine CD/DVD brennen - dann installieren??

Davon verstehe ich momentan nur Bahnhof:

"Wir empfehlen, die Produktaktivierung erst nach der
Installation des Servicepack 1 vorzunehmen! (Händler)"
Installation des Servicepack 1 ??? Wo steckt dies?? Ich dachte alles komplett im Programm ??
Produktaktivierung ??? Ich dachte Programm installiert - ins Internet - alles läuft automatisch??

Vielen Dank, sawadi krab,
Gernot
Ergänzung ()

Hallo im Forum,
hat gedauert, aber ich bin noch da (Lampand/Nordthailand). Ein Freund in Deutschland hat 2 offizielle Versionen von Windows7 Home Premium 64 Bit u. 32 Bit gekauft, und per Email alles geschickt (Download-Links, 2 Lizensschlüssel, 2 digitale Echtheitszertifikate ).
Das ist alles Neuland für mich, Installation nach entfernen von Windows XP.
Vielleicht kannst Du mir eine kleine Hilfe geben.
Nach dem download eine CD/DVD brennen - dann installieren??

Davon verstehe ich momentan nur Bahnhof:

"Wir empfehlen, die Produktaktivierung erst nach der
Installation des Servicepack 1 vorzunehmen! (Händler)"
Installation des Servicepack 1 ??? Wo steckt dies?? Ich dachte alles komplett im Programm ??
Produktaktivierung ??? Ich dachte Programm installiert - ins Internet - alles läuft automatisch??

Vielen Dank, sawadi krab,
 
Davon verstehe ich momentan nur Bahnhof:

"Wir empfehlen, die Produktaktivierung erst nach der
Installation des Servicepack 1 vorzunehmen! (Händler)"
Installation des Servicepack 1 ??? Wo steckt dies?? Ich dachte alles komplett im Programm ??
Produktaktivierung ??? Ich dachte Programm installiert - ins Internet - alles läuft automatisch??

Es gibt DVDs da ist das Service Pack schon in dem Windows/Der Installationsroutine enthalten.
Spielt aber keine Rolle, weil wenn du Windows updatest wird das Service Pack, genau wie alle anderen updates, automatisch geladen und installiert.

Bei einem rein digitalen Kauf kannst Du Windows einfach online aktivieren.
Wenn Du Windows gebraucht kaufst kann es sein das Du Windows telefonisch aktivieren mußt (wird Dich Windows dann aber drauf hinweisen).
 
tre27vor11 schrieb:
Ein Freund in Deutschland hat 2 offizielle Versionen von Windows7 Home Premium 64 Bit u. 32 Bit gekauft, Verlag Manfred Rouhs.

Dazu wuerde ich Dir raten, nochmals Google anzuschmeissen, ein paar Hintergrundinfos einzuholen, und ggf. vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, wenn es noch nicht zu spaet sein sollte.
Ich dachte, Du wolltest bei einem serioesen Haendler wie Future-X kaufen....

tre27vor11 schrieb:
Zuerst die 32 Bit auf dem Acer Extensa für Windows XP installieren. Die 64 Bit als Reserve wenn ich noch einen neuen Laptop kaufe.

Es funktionieren sowieso beide Keys fuer beide Versionen.

tre27vor11 schrieb:
Nach dem download eine CD/DVD brennen - dann installieren??

Genau. Achte darauf, dass der Download bereits SP1 beinhaltet, in dem Fall sollte wirklich alles automatisch laufen, zumindest wenn es sich um eine neue noch nie aktivierte Version handelt.

Bei einem solch dubiosen Verlag kann man sich da allerdings nicht sicher sein. Von daher wird ggf eine telefonische Aktivierung notwendig. Die wird bei Anrufen aus Suedostasien uebrigens in Indien durchgefuehrt, so als kleine "Vorwarnung", dass Du Dich innerlich auf ein Telefonat in Englisch vorbereitest, bei dem das Gegenueber einen "starken Akzent" hat.

Gruss,
Jan
 
Hallo Jan und U-L-T-R-A,
da mein Desktop den Geist aufgab und ich ihn erst reparien lies wurde Win 7 etwas zurückgestellt. Es war zum Glück nicht so schlimm. Ich habe hier in Lampang einen technischen Tausendsassa. Er hat meinen Uralt Desktop wieder zum Laufen erweckt, einen LG Video aus Deutschland repariert und das Nokia Handy meiner Frau wieder nach einem Wasserschaden wieder aktiviert. Diese Woche muß noch das Optische Laufwerk meines Aspire Notebooks, Win 7, ausgetauscht werden.Ich habe es ewig nicht genutzt und das Brennen (und Lesen) von DVD's - Sony-Maxell-Platinum ging nicht mehr. So habe ich die ISO DVDs mit dem Extensa gebrannt.
Danke für die guten Infos.
Momentan bin ich noch auf der Treibersuche, für Win XP auf dem Extensa wurde von meinem Freund in Deutschland dafür eine eigene Datei angelegt.
Zum Händler: Ich bat auch darum bei www.future-x.de zu kaufen. Er hat sich aber für die ISO Dateinen des Verlags Rouhs , www.softwarefair.de, Postwerbung sehr billig, entschieden. Die haben gute Anleitungen mitgeschickt, aber ich wurde Warungen von WOT beim Seitenaufruf stutzig, und habe mich über diesen Händler informiert. Es ist ein Nazi-Laden der sich mit der Software Einnahmen verschafft.
Im Oktober kommt mein Schulfreund zu Besuch, und bringt mir beide Programme mit SP1 auf DVD mit. Die stammen von einem Händler aus unserer deutschen Heimatstadt - kosten aber rund 4 Mal soviel, egal.
Das Installieren übergebe ich meinem Thai Tausendsassa, ich habe davon null Ahnung. Problem ist halt die Verständigung, er spricht nur Thai - und ich kann nur Thai small talk, und Einkäufe erledigen. Wenn es ins technische oder sonstige Eingemachte geht, Ende.
Grüsse von
Gernot aus Lampang/Nordthailand
 
Zurück
Oben