• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam L4D2 auf HDD installieren ist nicht möglich

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi,

ich habe in meinem PC eine SSD und eine HDD verbaut. Steam selbst habe ich auf der SSD installiert, die ganzen Spiele habe ich auf die HDD ausgelagert.
Das funktioniert auch bei den meisten Spielen Prima, außer bei einem: Left 4 Dead 2

Wenn ich versuche L4D2 zu installieren kann ich, im Gegensatz zu allen anderen Spielen, keinen Speicherort auswählen. Anhand von dem Verfügbaren Speicher würde man sogar vermuten, Steam wolle das Spiel auf D installieren.
Mache ich das nun liegt das Spiel jedoch auf der SSD.
Merkwürdig bei der Installation ist auch noch, dass zuerst nur etwa 500MB geladen werden und ich dann auf "Lokale Daten auf Fehler überprüfen" gehen muss, damit der Rest geladen wird.

Ich habe auch schon versucht, den Left 4 Dead 2 Ordner auf die HDD (in den SteamApps Ordner zu den anderen Spielen) zu schieben. Es taucht dann aber auch schon erst gar nicht in meiner Bibliothek auf und wenn ich es direkt starte bekomm ich auch gleich die Meldung, dass ich nicht auf VAC gesicherte Server komme, weil ich "-insecure" in den Startparametern habe.

Meine Idee wäre es nun einfach Steam neu zu installieren, aber vorher möchte ich noch wissen, ob ihr andere Ideen habt.

Danke & Gruß
Lukas
 
Man kann bestehende Installationen sichern und diese dann wieder installieren. Vielleicht fragt der dich ja bei der Installation eines Backups des Spiels nach einem gescheiten Speicherort?
 
ich habe seit kurzem meine ganzen steam spiele auch ausgelagert und habe das mal eben bei mir überprüft.. und tatsächlich gehen die beiden l4d teile nicht mehr. werd nachher mal rumprobieren.

-andy-
 
Sicher, gerade alle Valve Titel kann man in einer alternativen Steam Bibliothek installieren. Das wäre ja albern, ginge es bei Valve Titeln nicht. Valve hat diese Funktion Steam hinzugefügt. Wäre schon sehr arm, würden die Valve Spiele das nicht unterstützen.

Warum es bei Dir nicht geht, TE, keine Ahnung. Eigentlich sollte Steam beim Start der Installation nach Fragen, wohin Du es installieren willst. Und hast Du noch keine Bibliothek auf d:\, dann kannst Du sie dort einrichten.

steam.jpg

Ich habe LFD2 Beta genommen, weil ich LFD2 installiert habe.
 
Ganz einfach :

L4D2 Ordner ausschneiden, an den gewünschten ort einfügen, verknüpfung erstellen und die wieder an dem ursprungsort ablegen (mit dem orig. titel)

Ganz einfach macht es der battle.net client der aufpasst wo eine wow.exe, d3.exe oder so gestartet wurde und es im battle.net desktopclient einfach hinterlegt. Steam kann auch ganz auf der Partition installiert werden wo die spiele liegen, trennung halte ich für sinnfrei.
 
@ stockduck:
Danke, deine Lösung hat geholfen :-) Vielen, vielen Dank!

@ BlubbsDE:
Die Beta geht bei mir auch, nur das normale Spiel ging nicht...

@ KTelwood:
Hat nicht geholfen. Soweit ich weiß sind Verknüpfungen unter Windows keine echten Links mehr und deshalb wurde es von Steam auch nicht als das anerkannt...

Danke & Gruß
Lukas
 
Zurück
Oben