• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Kurzzeitig kostenpflichtige Demos im Xbox-Store

ZeT schrieb:
Warum ich EA nicht mag?

Weil EA eine Heuschrecke ist, kleine Studios aufkauft, anschliessend die Titel ausquetscht und am Ende das Studio schliesst und die Leute auf der Strasse stehen.

kannst du mir einige beispiele nennen in denen das genau so passiert ist wie du sagst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ganz nett z.B.:

2006: DICE Canada in London, Ontario (created Battlefield 2: Special Forces expansion, Battlefield Vietnam, and all BF2 patches). Acquired DICE fully October 2, 2006; closed DICE Canada studio hours later

was die mitarbeiter angeht seh ich hier aber keine informationen.
ich halt es für äußerst unrealistisch das man die mitarbeiter direkt auf die straße stellt ;-)
ich geh eher davon aus das zwar das studio geschlossen wurde, aber ein guter teil der mitarbeiter einfach absorbiert wurde. oder glaubst du solche projekte lassen sich einfach so übernehmen und weiterführen mit leuten die davon keinen plan haben ? Neben dem Know-How dürfte auch Man-Power fehlen um derartige projekte einfach zu übernehmen. ich glaub nicht das EA softwareentwickler rumsitzen hat die den ganzen tag nichts machen nur um darauf zu warten das irgend ne Firma gekauft wird, deren mitarbeiter auf die straße gesetzt werden und sie sich dann dem projekt widmen.

das unternehmen aufgekauft werden um dann ins eigene integriert zu werden und dann geschlossen werden ist gang und gebe bei jedem etwas größerem unternehmen. wenn man das boykottiert: was will man noch kaufen ? ;) dann kann man direkt seine komplette elektronikhardware verkaufen. jeder hersteller hat das selbe x mal gemacht.
hier wird mit zweierlei maß gemessen... bei EA ist sowas böse. das alle andren das selbe machen ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
ich halt es für äußerst unrealistisch das man die mitarbeiter direkt auf die straße stellt ;-)

Hat man ja auch nicht. Man hat jedem gesagt, dass sie weiter angestellt bleiben, wenn sie zur Zweigstelle in Toronto wechseln. Sind zwar dann 4000km Pendelweg zwischen Ontario und Toronto jeden Tag, aber hey... :rolleyes:
 
komisch, das dieses vorfall von ea kommt, xD ich denke die wollten nur testen wie es ankommt. naja wurde ja nicht aus spass zum worst american inc gewählt. ea zerstört einfach jeden guten entwickler
 
Zurück
Oben