News Rekord: Deutschland gegen Brasilien mit 35,6 Mio. Tweets

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Das Halbfinalspiel zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zwischen dem Gastgeberland Brasilien und Deutschland sorgte bereits nach wenigen Minuten für Aufschreie im Internet. Wie Twitter mitteilt, war die Partie mit etwa 35,6 Millionen spezifisch markierten Tweets das am meisten diskutierte Sportereignis der Geschichte.

Zur News: Rekord: Deutschland gegen Brasilien mit 35,6 Mio. Tweets
 
na sowas aber auch.... :D
 
War doch zu erwarten ! Die Partie war nach einer halben Stunde entschieden !
 
Dann mal das Finale abwarten.. o.O
aber mal eine Frage: wie "misst" Twitter dieses?
 
Ein in jeder Hinsicht historisches Spiel der deutschen Elf! Wahnsinn, so ein Ergebnis im Halbfinale ist wirklich einzigartig. Jetzt hoffen wir das Beste für Sonntag :)
 
Naja - das war ja schon ein Kracher.

Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage.

Mal abwarten was unsere holländischen Freunde heute Abend mit den Gauchos machen.

Und das Smartphone meines Sohnes stand auch nicht mehr still.
 
Um es in den Worten von Bela Rehty auszudrücken: Mein Tipp wurde filetiert...
 
Tolle Statistiken und ein noch tolleres Spiel gestern! =) Das wäre so cool wenn meine Generation ein WM-Titel holt!! Würde unvergesslich für mich bleiben =)
 
1,5 Millionen Tweets in den paar Minuten? Und wer liest den ganzen Schrott? :D

Davon ab war das ein richtig krasses Spiel und Özil hätte noch das 8:0 sichern können!
 
Ein absulut verrücktes Spiel. Die ersten 30min waren wie von einem anderen Stern, aber zur Halbzeit war leider total die Spannung raus. Dann war nur noch interessant wie hoch wir gewinnen, ich hab nur noch nebenbei das Spiel gesehen.
Dann lieber ein Krimi wie gegen Algerien, oder zumindest wie gegen Frankreich. Macht doch kein Spaß wenn die anderen Fans in Tränen aufgelöst sind.
 
Das war echt n Gemetzel das Spiel.

Aber ich hab so das Gefühl, dass wir nicht besonders gut, sondern die Brasilianer einfach nur extrem schlecht waren und da liegt für mich das Problem fürs Finale.
Ich hoff die Jungs werden nicht übermütig. Ich sehe die orange Flut gegen uns. Das wird ne extrem harte Nuss, weil die haben die WM über wirklich gut gespielt.

@Topic:
Impressive. Solch ein Disaster/Triumpf, vor allem in nem Halbfinale, den sieht man auch nicht alle Tage.
Ich hab solch ein Ergebnis jedenfalls nicht erwartet. ^^'
Das Internet hat sich, wie vermutet, ziemlich überschlagen.

~Horu$
 
Wie Twitter nun mitteilt, war die Partie mit etwa 35,6 Millionen Tweets das am meisten diskutierte Sportereignis der Geschichte.

In der Geschichte von Twitter und die ist nun mal nicht sonderlich lang....
 
Während sich die ganze Welt unbedingt auf Twitter auslassen musste, habe ich mit viel Freude einfach das Spiel live verfolgt und einige Flaschen Bier getrunken.
Dabei noch mit meinen Mitguckern gelacht und gefachsimpelt.
Fand ich jetzt irgendwie besser als geistigen Durchfall ins Internet zu schieben.
 
eben. nach dem 5:0 musste man nicht mehr gespannt zu gucken, sondern konnte schön seiner handy sucht fröhnen
 
Hat zufällig jemand mehr als 2 Punkte beim Tippspiel für die gestrige Partie abgesahnt? :evillol:
 
Cokocool schrieb:
In der Geschichte von Twitter und die ist nun mal nicht sonderlich lang....

Das habe ich auch gedacht ^^. Wieviele Menschen "diskutieren" wohl den Super Bowl? Ach Moment, sprechen ist out! Die Welt "twittert" :p
 
Ich finde es nervt einfach nur dies hier zu lesen.Niemand redet darüber.Es ist wirklich unnötig während einem Fußballspiel zu texten.Ich meine,nach ein paar Toren ist es ja ok,aber jeder wirklich jeder ist bei Twitter oder Facebook wie ein Suchti am Texten.Ich meine,dass ist doch nicht mehr normal oder doch?
Ich denke man schaut mit ein paar Freunden "Zusammen" Fußball und dann sind auch wirklich alle da,vielleicht muss ja jemand doch arbeiten.Aber wenn man so in die Runde schaut und jeder sein Smartphone rausholt und gleich irgendwas in die Runde gehn muss.Naja,ich weiß ja nicht.
Ich finde diese News hier sagt einiges über das soziale Verhalten der Menschen aus.
Ich weiß ja nicht wo das noch enden wird.Vielleicht soweit,dass die Realität bzw. andere Mitmenschen/gar die eigenen Freunde gar nicht mehr beachtet werden.

LG
 
Da schaut also jemand fern und hackt auf seinem Tablet oder Handy irgendwelche Kommentare rein ... wie sinnlos oder ich werde langsam alt, denn mit der neuen Generation der Kommunikation werde ich nicht richtig warm oder ich bin mal froh wenn ich meine Ruhe habe ...
 
warum nur hat neymar waehrend dem spiel nix getweetet? :evillol:
 
Ich finde jetzt mal ganz ehrlich,dass bei einigen Leuten das Ganze einem Drogensüchtigen in nichts nachsteht.Ich frage mich ehrlich,wenn ich gestern den Leuten die Smartphones weggenommen hätte,was dann passiert wäre?
Ich glaube da wären einige Menschen,vorwiegend ein paar Mädels wohl Ammok gelaufen.Aber mit einem selbst wird erst gar nicht eine richtige Konversation eingegangen.
Ich finde es schon extrem in manchen Fällen.Ich beobachte so etwas aus eigenem Interesse öfters.
Es macht mir echt Sorgen.
 
Zurück
Oben