Camcorder bis 400 € gesucht

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo zusammen,

mein Dad sucht einen relativ einfachen Camcorder, bis maximal 400 € (gern günstiger).

Er soll ganz klar zum Video aufnehmen dienen (bald bei einer Hochzeit), und ab und an ein Foto.

Wichtig wäre ein guter akku, bzw. einen den man wechseln kann.

Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
 
würde das anders angehen - lieber eine sehr gute digicam für video , und für foto . macht mittlerweile nicht mehr den unterschied im consumer bereich !
 
Ich hab vor einigen Monaten mal mit einer Kamera (720p) rumgespielt die ca 2 Jahre alt ist und so 150 gekostet hat und war maßlos enttäuscht. Selbst moderne Handys machen vergleichbare Videos.
Das ist zwar kein Camcorder sondern ne Kompaktknipse aber ich habe mir daraufhin diese hier gekauft und bin bis heute absolut begeistert von der Filmqualität:
http://www.amazon.de/Sony-Digitalka...1405019621&sr=8-1&keywords=sony+kompaktkamera
Der mechanische Bildstabilisator funktioniert wirklich überragend gut und man kann problemlos freihand sehr sehr gute Videos damit machen.
 
auch wenn es kein Camcorder ist: Canon EOS 100d mit EF-S 18-55 IS STM. Ca. 460€, mit 50€ Cashback also knapp über 400€. Macht gute Videos und geniale Fotos.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne externes Aufnahmegerät wird es eher schwer in der Preisklasse ein Gerät zu finden, dass vom Ton her auch gehobeneren Ansprüchen gerecht wird.
 
Ich selber habe noch diese hier:

Panasonic HC-V727

Macht gute Videos und lässt sich auch über Smartphone steuern. Natürlich kann man für diesen Preis keine Profi Kamera erwarten, aber mich hat sie überzeugt. Vor allem die Schärfe beim Ranzoomen. Auf Youtube gibt es diverse Vergleiche und Beispielvideos.
 
Zurück
Oben