Nur 22 GB frei auf MacBook Pro, obwohl Daten wenig verbrauchen

Madman1209 schrieb:
Seht es doch bitte ein! 1000 GB sind nicht 932 GB, egal in welcher Welt ihr lebt! Es gibt Standards, haltet euch dran und fertig! Es wird nicht korrekter je öfter ihr es wiederholt!

VG,
Mad
JEDEC 100b.01 ist ein Standard.

Es gibt nicht immer den einen Standard den man verwenden muss.

Madman1209 schrieb:
Dann lies dir bitte das Beispiel bei Wiki durch um zu verstehen, was das eigentliche Problem ist.
Das einzige Problem, die Berechnung und Anzeige der Grössen, ist gar kein reelles Problem, sondern nur ein imaginäres.
Die Leute verstehen das nicht und machen ein Drama darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

JEDEC 100b.01 ist ein Standard.

Wie schon oben geschrieben steht darin soweit ich das sehe nichts von TB, sondern nur kilo mega und giga. Was Microsoft macht entspricht also auch nicht diesem Standard!

Das einzige Problem, die Berechnung und Anzeige der Grössen, ist gar kein reelles Problem, sondern nur ein imaginäres.

Das ist in der Netzwerktechnik ein sehr reellles Problem! Datenübertragung ist kein reelles Problem für dich?

VG,
Mad
 
Genauer?

Ich hoffe du sprichst nicht von: Daten von PC A (binär Anzeige) -> PC B (dezimale Anzeige) -> Hääää?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Beispiel steht doch bei Wikipedia, noch besser erklären kann man es nicht.

VG,
Mad
 
10hmbAir13 schrieb:
problem, unabhängig von Jedec usw. ist, dass osx sich mit der Zeit aufbläht, wie windows.
Da nutzen dir auch keine Endangaben wie 120 von 128GB oder 248 von 256 GB.

Auch wenn man die ganzen nutzlosen Nebenprodukte wegrationalisiert...bleiben immer noch
haufen Fitzi-Fatzi-Datenreste im System hängen und man wundert sich, dass nach adobePS, + Installation
von paar Programmen, nur noch paar GB am Ende übrig bleiben, von ehem. 111 GB.

Sorry, aber da bläht sich nichts auf... Das eigentliche Programm als ein großes Archiv entfernen und dazugehörige/n Ordner in der /Libary. Mein MacOS hat sich nie im Laufe der Zeit aufgebläht, und Programme installieren ist jetzt nicht meine Definition von "aufblähen".
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

das Beispiel steht doch bei Wikipedia, noch besser erklären kann man es nicht.

VG,
Mad
Ja irgendwo auf einer der dutzenden Seiten, vielleicht in der Anzahl sogar dreistellig, welche sich um Binär- und Dezimalsystemen und Datenmengen drehen.

Ich geh da sicher nicht dutzende Seiten durchlesen bis ich dieses eine Beispiel gefunden habe...
 
Maxolomeus schrieb:
Sorry, aber da bläht sich nichts auf... Das eigentliche Programm als ein großes Archiv entfernen und dazugehörige/n Ordner in der /Libary. Mein MacOS hat sich nie im Laufe der Zeit aufgebläht, und Programme installieren ist jetzt nicht meine Definition von "aufblähen".

leider doch mit der Zeit

Problematisch ist, dass man auf dem freien Markt keinen ordentlichen Ersatz bekommt. Der Tausch einer 256GB nach markt-löblichen Speichern
ist eher mau, weil es nix auf dem Markt gibt - nicht mal bei OWC in Ammerikaah. Da erhält man für ein X1 carbon noch leichter Ersatz, als pci ssds.

ps.
Allein der Wechsel von 128GB kostet nachträglich rund 250 - 300 euro, je nach Einkauf.
Akutell erhält man dafür rund 4 x 256 GB MX100 crucials. Oder 5 - 6 TB WD red 2,5" usw.
 
Zurück
Oben