• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Freeze

T

Tangensphi

Gast
Servus

Seit etwa 3 Wochen habe ich ein Problem mit Battlefield 4 was das Spiel unspielbar macht, im wahrsten Sinn des Wortes.
Ablauf des Problems:
- Ich suche einen Server und trete bei
- Ladebildschirm öffnet sich
- Der Deploy-Bildschirm wird angezeit
- 1 Sekunde nach dem erscheinen des Deploy-Bildschirms friert der Bildschirm ein
- Danach kommt die Fehlermeldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr"

Das passiert jedesmal, egal welcher Server.
Habe den aktuellsten Treiber von AMD, habe das Spiel mehrmals per Origin reparieren lassen und dennoch keine Besserung in Sicht. Jedes andere Spiel das ich über Origin starte funktioniert einwandfrei, auch Spiele von Steam, wobei ich glaube das das keine Rolle spielt. :(

Mein System:
i-5 760 4x2,80GHz
Radeon HD 6870
8 GB RAM
Spiel ist auf einer 500GB SSD 840 Evo installiert

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.
 
Hast du zufällig die AMD Gaming EVOLVED App installiert? Wenn ja, beende diese mal bzw. deinstalliere sie. Ein Freund hatte mit der App nämlich unter BF3 das selbe Problem.
 
Hast mal im Origin bei den "Spiel-Eigenschaften" von x86 auf x64 umgestellt? Vielleicht bringt das ja was...
 
Ja die habe ich installiert. Wobei ich das eigentlich nicht wollte die würde nämlich beim letzten Treiber Update mit installiert.
Ich werds mal versuchen.

Achja hab ganz vergessen mein Betriebsystem zu posten: Win7 64bit

Origin startet die x64-Version
 
funktioniert der single-player modus oder geht der auch nicht?
 
An Mantle oder so hast du aber nicht rumgefummelt oder?
 
Ok Leute
Erst mal danke für die vielen Antworten. Werde wahrscheinlich erst wieder in ein paar Stunden antworten können.
Ich probiere dann die Vorschläge von euch aus. :)
Ergänzung ()

So habe die AMD Gaming EVOLVED App mal deaktiviert. Leider hat es nichts verbessert. Weder Multiplayer noch Singleplayer geht. Jedesmal wenn ich in einen Server joine oder bei der Kampagne eine Mission starte friert das Spiel nach 1 Sekunde ein. :mad:
Ergänzung ()

Die AMD Gaming Evolved App kann ich nicht deinstallieren. Ich vermute mal das man die App schon deinstallieren kann, aber ich finde einfach die Option nicht. Bei Programme deinstallieren in der Systemsteuerung findet man dieses Programm nicht.
Ergänzung ()

Habe jetzt das CCC und die AMD Gaming EVOLVED App deinstalliert und das CCC wieder installiert. Die neuste Version. Auch Origin habe ich deinstalliert und neu installiert. All das hat leider nichts gebracht. :mad::mad:
Immerhin konnte ich jetzt meine Waffe auswählen aber nach beachtlichen 5 Sekunden hat sich BF4 wieder aufgehängt. :mad:
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Ich habe jetzt von von jedem Reiter einen Screenshot gemacht. Bis vor 3 Wochen konnte ich BF4 ohne Probleme auf meinem PC spielen ( Low Details ).
 

Anhänge

  • Caches.JPG
    Caches.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 366
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 388
  • Graphic.JPG
    Graphic.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 391
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 411
  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 379
  • SPD.JPG
    SPD.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 406
  • SPD2.JPG
    SPD2.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 392
gibts nix zu meckern alles so i.O. , nun ja das Mainboard BIOS wäre aktueller sicher besser. Wirst aber nur bei Medion online finden, wenn überhaupt.
 
Ich versteh es auch nicht. Das mit dem einfrieren kam "spontan". Genau zu dem Zeitpunkt als mir das Spiel sehr viel Spaß machte.
 
spontan kommen immer die Updates für Windows 7/8 , vllt hat er ja die Treiber von MS einfach drüber gespielt, eine Möglichkeit. Ein "angepassertes" Mainboard BIOS wär da schon ne Option.
 
Was meinst du mit angepasstes BIOS. Sry kenn mich mit der Materie BIOS nicht aus. :)
 
Habe bei der Website von Medion nach einem BIOS Update gesucht und habe ein Treiberupdate für den Intel Chipsatz heruntergeladen. Am BIOS hat sich aber laut CPU-Z nichts geändert.
Ergänzung ()

So hab langsam die Schnauze voll!!
Nach dem Chipsatz-Update konnte ich immerhin Beitreten und habe auch einen Gegner gekillt aber nach 20 sekunden friert es wieder ein. 20 SEKUNDEN!
Egal ob DLC Maps oder Non-DLC Maps. :mad:
Ergänzung ()

Habe jetzt mit MSI Afterburner den GPU Takt heruntergedreht. An der Situation hat sich aber nichts geändert.
 

Anhänge

  • Mainboard2.JPG
    Mainboard2.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 418
Hast Du ne andere Graka da um mal die 6870 zu tauschen? Muss ja kein Highend Ding sein, nur zum testen.
Wobei es schon seltsam ist dass es nur bei BF4 auftritt.
BF3 wäre auch mal noch ein Versuch wert falls Du das hast.
 
Nein. Leider habe ich keine andere Grafikkarte zur Hand.
BF3 hab ich und bei BF3 funktioniert alles einwandfrei.
 
erst seit 3 wochen gehts nicht mehr? hast du neue sachen installiert? firewall oder virenscanner? hast du schon mal einen anderen browser benutzt? pkbstrA&B.exe sind in der erweiterten windows firewall zugelassen? ports (TCP: 80, 443, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300) im router korrekt gesetzt
irgendwelche übertakttools oder optimierer installiert? beim benutzen von msi afterburner muss origin zwingend aus sein (irgendein hacken setzen)
 
Ich werf mal was in den Raum: Netzteil hinüber. Sobald BF4 anläuft, wird sowohl die CPU als auch die GPU voll gefordert, das NT liefert zuwenig Saft und schwupps, BF4 crasht. Teste mal andere Spiele/Software die den PC voll auslasten, hast Du da keine Probleme? Was meinst Du mit "andere Spiele von Origin/Steam"?
 
Zurück
Oben