1600Mhz DDR3L RAM in MBP Early 2011 i5

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
ich glaube jedenfalls kaum, das du einen unterschied zwischen 1600mhz und 1333mhz merken wirst, vorallem beim macbook. das geht dann schon eher in die esotherik schiene. im prinzip reicht da ein corsair SO-DIMM mit 1333MHz. Du kannst dir auch den 1600MHz kaufen und im zweifel taktet der runter, aber achtung, nicht jeder speicher funktioniert auch wirklich.. irgendwo gibt es eine vergleichsliste.
 
Geht eher darum ob er läuft. Gebraucht ist 1600Mhz RAM viel gebräuchlicher und damit billiger
 
wie gesagt, nicht jeder, irgendwo schwirrt eine erfahrungsliste mit getesteten rams rum, im internet, für macbook pro. die besten erfahrungen hab ich mit corsair und kingston gemacht, die liefen bisher alle
 
Im Early 2011 steckt eine Sandy Bridge CPU. Dem Speichercontroller von SB ist Hupe mit was du ihn fütterst, solange das SPD halbwegs sauber programmiert ist (also 1600 CL11 mit downbin). 1600 1,35V läuft, allerdings nur als 1333 1,5V
 
fireblade_xx schrieb:
offiziell läuft ja nur 1333 Mhz RAM in dem 2011er 13" - angeblich laufen auch 1600 Mhz Module in Geräten mit 2x6Gbit SATA ohne Probleme was meines hat.
Hat von euch einer die Kombination in Einsatz, bzw. kann bestätigen, dass der RAM hier läuft?
]

möglich, dass die auf 1300 down-takten und mit den bestehenden 1300er harmonieren?

Aber 1600 Mhz war erst ab Mid 2012 am Start ... ( evtl. gar keine Funktion oder Spannungsregler überhitzt und brennt ab



probieren.
wenn es auf raucht...ist das mb defekt, .... wenn es funktioniert, dann gut. Technik schwer...nix Jeder kann
 
Zurück
Oben