DTV Sender in SD empfangen - Kabel

schau auf der LG Seite, irgendwo im Menü wirds stehen welche Version drauf ist etc. Wenns was gibt wirst du das per USB Updaten können. Internet haste auf dem Ding ja eh nicht
 
dann bin ich ahnungslos, ich will dir ja keinen Anwenderfehler unterstellen aber was anderes kommt eigentlich nicht mehr in Frage. Der DVB-C Tuner funktioniert ja anstandslos weil die HD Sender gefunden werden
 
Hab inzwischen den LG Kundenservic per Live Chat kontaktiert. Er sagt mir ungefähr genau das gleiche... Wenn er die HD sender findet ist der Tuner nicht defekt. Er hat mir gerate nochmals einen Sendersuchlauf zu starten mit Blindsuche ( das ist das einzige was ich bis jetzt nicht probiert habe. Mal gucken ob das was bringt. Sobald die suche fertig ist melde ich mich mit dem Ergebnis.

Sendersuchlauf Blindsuche, Volll, anderer anbieter <- Das was er mir geraten hat
 
Sendersuchlauf Blindsuche, Volll, anderer anbieter <- Das was er mir geraten hat

bitte was? Erklär mal was du meinst ;) Ich verstehs nicht.

Anbieter sollte Wumpe sein, da es kein Betreibergerät ist (wie z.B. Receiver von Unitymedia). Aber mach mal und berichte
 
Ich hab die Auswahl zwischen einer schnellen suche und einer vollen Suche. Da hab ich die Option voll ausgewählt.
Bei dem Feld "Blindsuche" habe ich zusätzlich ein Haken gesetzt.

Hab das lediglich dazu geschreiben falls jemand einen Benutzungsfehler findet^^ Die Leitung ist ja anscheinend inordnung sowie der Digitaltuner... dann kann es ja eigentlich nur an mir liegen.

Edit: Eine Blindsuche ermöglichen einen Suchlauf, der das komplette Frequenzspektrum ohne Eingabe von Frequenzen, Symbolraten oder Verwendung von Voreinstellungen durchsucht.
Ergänzung ()

Sendersuchlauf ist fertig. Hat die Programme die ich Suche nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet er alle Privaten Sender in SD nicht oder sind es nur die Pro7/Sat1 und RTL Gruppen?
Also sind z.B. Tele 5 und Disney Channel da?

Wie viele Sender sind den gefunden worden und wie viele sollten es eigentlich sein?

So kannst du es vielleicht auf die Fehlenden Frequenzen (Kanäle) eingrenzen.
 
Janz schrieb:
naja wenn er die privaten in HD findet sucht er ja auf jeden Fall schon im DVB-C Netz, analog gibts die ja nicht...
Geschwätz, natürlich gibts die noch analog im Kabel.

BTT:
Du kannst im gleichen Haus mit einem anderen TV die Privaten in SD empfangen?
Hast du denn auch deinen TV am Anschluss deiner Eltern probiert?
So kannst ja schon mal rausfinden, obs am TV oder doch am Anschluss liegt. (Ich vermute am TV , aber man weiß ja nie.)
(Mehrfamilienhaus mit KabelBW-Verteiler im Keller, oder ist das der selbe Anschluss, den beide Fernseher nutzen?)

Welche genauen Privaten werden nicht gefunden?
Welche andere Privaten werden gefunden?

Kann es sein, dass nur die Sender auf Kanal S02 114 MHz 256 QAM nicht gefunden werden?
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/tv/bw-digital-tv.html (Wohnst du in BW?)
Wie siehts z.B. mit N24 (S39 450 MHz 256 QAM) aus?

Worauf ich hinaus will:
ich hatte früher mal eine Terratec Cinergy C PCI TV-Karte.
Nachdem KabelBW irgendwann mal die Senderverteilung komplett umgekrempelt hat (u.A. Pro7, Sat1, RTL auf 114 MHz) und auf QAM256 umgestellt hat, konnte die Karte die Sender auf Kanal S02 114 MHz nicht mehr empfangen. Alles andere ging. Mittlerweile habe ich eine andere TV-Karte. Meine alte Karte konnte schlicht nicht mit QAM256 auf der niedrigen Frequenz umgehen. QAM256 stellt generell ein problem dar bei älteren Tunern.
Ich könnte mir vorstellen, dass LG in den TV vielleicht einen alten Tuner verbaut hat, der vielleicht nicht defekt ist, aber auch einfach das selbe Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ja dann zeig mir mal nen Fernseher z.B. mit analogem Tuner wo du ARD oder ZDF in HD gucken kannst. Junge.
 
Die Privaten in SD gibts noch analog. Du meintest HD - OK, war ein Missverständnis.
Es sind halt zu viele hier unterwegs, die meinen, Analog sei komplett abgeschaltet ;)
Junge.
 
Post Nr. 1 lesen.
 
hat er doch schon längst, hat doch auch gesagt er hätte manuell auf der frequenz geguckt und nichts gefunden. das macht das ganze irgendwie merkwürdig
 
freshprince2002 schrieb:
Geschwätz, natürlich gibts die noch analog im Kabel.
Worauf ich hinaus will:
ich hatte früher mal eine Terratec Cinergy C PCI TV-Karte.
Nachdem KabelBW irgendwann mal die Senderverteilung komplett umgekrempelt hat (u.A. Pro7, Sat1, RTL auf 114 MHz) und auf QAM256 umgestellt hat, konnte die Karte die Sender auf Kanal S02 114 MHz nicht mehr empfangen. Alles andere ging. Mittlerweile habe ich eine andere TV-Karte. Meine alte Karte konnte schlicht nicht mit QAM256 auf der niedrigen Frequenz umgehen. QAM256 stellt generell ein problem dar bei älteren Tunern.
Ich könnte mir vorstellen, dass LG in den TV vielleicht einen alten Tuner verbaut hat, der vielleicht nicht defekt ist, aber auch einfach das selbe Problem hat.

Und dann könnte ich was genau tun? Ist ja ein intigrirter Tuner
 
Ich denke, die einzige Möglichkeit den Fernseher als Schuldigen auszumachen, ist einen DVB-C Receiver an das gleiche Kabel anzuschließen und dort zu testen, ob dort die HD Sender ankommen.
 
EinfacheEIns schrieb:
Und dann könnte ich was genau tun? Ist ja ein intigrirter Tuner
Zurück zum Händler mit dem Ding.
Ist das deine 1-Stern-Bewertung da bei Amazon? :D
 
EinfacheEIns schrieb:
Hab inzwischen den LG Kundenservic per Live Chat kontaktiert. Er sagt mir ungefähr genau das gleiche... Wenn er die HD sender findet ist der Tuner nicht defekt.
stimmt ,
es sind alle digitalen SD Sender free k1 sat1 usw. kann nur am Haus BK Verstärker und Antennen dose liegen veraltet das bestimme Frequenzen nicht an kommen,
mal die Nachbarn fragen ob das bei denen auch so ist dann an den Vermieter wenden
und muss man auch nicht extra einen ext Receiver kaufen um das zu testen denn fragen kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das ja auch so korrekt ist, was der ahnungslose Chatpartner aus Indien da sagt. :lol:
Natürlich wird LG alles abstreiten und sagen, dass alles OK ist, egal ob der Tuner neu und 100% funktionsfähig ist oder er auf dem Sperrmüll gefunden und eingebaut wurde ohne vorherigen Test.

Wenn ein anderer Fernseher am gleichen Anschluss die Sender findet, ist der Tuner entweder defekt, oder nicht darauf ausgelegt. -> Mangel -> Retour.
Wenn sein TV die Sender auch nicht findet, DANN kann man sicher sein, dass es am Anschluss liegt.
Das sollte der TE ja noch testen, aber hat nichts dazu gesagt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben