Kaufberatung Camcorder bis 500€

topcgi

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Camcorder! Mein alter Panasonic (Mini-DV; 8 Jahre alt) nervt einfach nur noch
weil es z.B. ewig dauert bis man die Videos auf dem PC hat!

Ich suche also einen guten, kleinen handlichen Camcorder der Videos in 1080p aufnimmt. Er sollte auf einer Speicherkarte speichern und auch gute Videos bei schlechterem Licht aufnehmen können. Die Videos sollten sich gut bei Youtube hochladen lassen!

Preis: bis 500€ (gerne weniger)

Danke für eure Hilfe!

Alex

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber die EOS 600D hat doch keinen Autofokus bei Videoaufnahmen oder? Oder zumindest gab es Probleme oder er war sehr langsam. An irgendwas kann ich mich da erinnern.

Eine Videokamera dürfte derartige Probleme nicht haben und wäre daher in meinen Augen mit dem Hinblick auf den Hauptzweck deutlich besser geeignet.

VG,
Mad
 
Leute! Ich will einen Camcorder! Eine DSLR habe ich und ein Handy habe ich auch.
 
topcgi schrieb:
... gute Videos bei schlechterem Licht aufnehmen können.

Dieses Kriterium ist nun mal nur mit einem Sensor in DSLR Größe erreichbar. Camcorder mit solchen Sensoren sind wesentlich teuer als 500€, also lohnt sich ein Blick auf Kameras mit solchen Sensoren die Videos aufnehmen können.

Ich persönlich setzen für Videos meine Sony NEX 5 ein. Diese ist schon etwas älter, zurzeit würde ich die Sony Alpha 5000 (ca. 400€) empfehlen, Kameras anderer Hersteller können das natürlich auch, es kommt nur auf den Sensor an der DSLR Niveau haben muss.
 
Ich hatte es an anderer Stelle schon im Forum geschrieben, suche mal nach einem gebrauchten HDC-SD909 oder seinem Nachfolger.
Die gehen für 300-400 Euro bei ebay weg. Ich besitze selbst einen und bin weiterhin überzeugt und begeistert von diesem Gerät.
 
Ich habe mir im letzten Jahr die Panasonic V727 zugelegt, gibts aktuell ab 370 €, da mich meine alte MiniDV Cam auch nur noch genervt hat und PAL-Aufnahmen auf aktuellen HD-Geräten nicht mehr schön sind.

http://www.heise.de/preisvergleich/panasonic-hc-v727-schwarz-a891914.html

Die Bildqualität ist sehr gut, genauso der Bildstabilisator. Aus der Hand filmt man bei kurzer Brennweite fast wie mit einem Stativ. Dazu gibts noch einige nette Programmautomatiken, aufgezeichnet wird auf SDHC, 1920x1080@50p.
Die meisten Funktionen lassen sich über das Touch-Display bedienen.
Abstriche muss man in der Preisklasse bei den manuellen Einstellmöglichkeiten machen.
Die Cam ist ideal, wenn es um einfache Aufnahmen geht, ohne großen künstlerischen Anspruch.
Leider gibt es momentan aber noch keine Akkus von Drittanbietern, ein original Ersatzakkus schlägt mit ~ 100 € zu Buche!
 
Zurück
Oben