Mini Pc bis 500€ 1TB SSD, 16GB Ram, CPU 8 Kerne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SloppyBoppy

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach einem mini Pc bis ca. 500€ mit folgenden Specs: 1 TB SSD, 16 GB RAM und die CPU (inkl. iGPU) muss 8 Kerne haben. Es ist egal von welcher Marke o.ä. es muss einfach nur diese paar Vorgaben erfüllen.
Ich möchte dort eine Node drauf laufen lassen (Krypto). Eine iGPU sollte ausreichend sein, demnach brauche ich keine weitere Grafikkarte o.ä.
Ich möchte möglichst ein kleines und kompaktes Gerät haben, welches einfach 24/7 am Tag läuft.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein bei der Auswahl der Komponenten? Mit Mini PC's kenn ich mich so gar nicht aus und weiß auch nicht wo ich die Teile herbekomme. Habe bei Amazon gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte die Komponenten einzeln bestellen und selbst zusammenbauen, da ich es nicht riskieren möchte irgendwelche Schadsoftware drauf zu haben. Ich finde nur unseriöse Verkäufer und Produkte.

Ich habe mir übrigens so einen mini "T-Bao" Pc aus Cchina bestellt, hab das Teil angeschlossen und es kamen schon direkt einige Viren-Meldungen. Das Teil wandert direkt zurück zum Verkäufer, keine Ahnung was da noch alles im BIOS oder wo auch immer für Schadsoftware versteckt ist. Schade eigentlich, hatte gehofft paar Euronis zu sparen.

Ich bin natürlich erst nach meinem Kauf über diesen Artikel hier gestolpert:
https://www.chinahandys.net/nipogi-acemagic-t-bao-und-ouvis-mini-pcs-mit-spyware/

Und Youtube Videos zu dem Vorfall mit den Viren gibt es auch unzählige auf Youtube. Einfach Wahnsinn, dass diese AceMagic Mini Pcs auf Amazon mit Viren verkauft werden.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SloppyBoppy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben