Acronis Sicherung von Samsung ATIV Tab 7 3G mit Winodws 8 Pro

Necareor

Admiral
Registriert
Juli 2012
Beiträge
9.070
Hey all,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eine Acronis-Sicherung des Tablets erstellen. Allerdings ist es mir nicht möglich, von einem Acronis-Medium zu booten, egal ob Stick oder externes DVD-Laufwerk. Eine Altivernativ-Boot - Option gibt es ja bei diesem Tablet, aber außer dem normalen Windows-Start lässt sich da einfach nichts auswählen/wird nichts angezeigt...

Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Danke schon mal,
Gruß Nec
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Hardware und Software sind bei mir zwar jeweils Andere (Medion P2212T und Paragon Festplatten Manager 14 Pro) - Aber das selbe Problem: Das Bootmedium will nicht starten. Mir ist es am Ende gelungen, das Tab mit Hilfe der Linux-basierenden Variante der Paragon Boot-CD zu starten. Auch via Stick geht es so. (Mit Linux statt Windows als Basis). - Gibt es bei Acronis auch so eine Variante auf Linux-Basis? Kannst du ja mal probieren.
 
Unbenanntes Bild.png

Das war die Lösung für mein Problem. Da wär ich von alleine nie drauf gekommen...
 
Also deiner Problembeschreibung war nicht eindeutig zu entehmen, dass du nicht mal die Option angezeigt bekommst, von einem anderen Medium zu booten. Ich dachte, es geht darum; dass der Bootvorgang bei CD/DVD bzw. Stick zwar startet; aber dann hängen bleibt. Ich ging somit davon aus, dass der Bootvorgang von anderen Medien zwar anfängt, aber nicht richtig klappt. Dass du so weit gar nicht erst gekommen bist; konnte ich aus deiner Problembeschreibung leider nicht herauslesen. Hm...

Eine Altivernativ-Boot - Option gibt es ja bei diesem Tablet, aber außer dem normalen Windows-Start lässt sich da einfach nichts auswählen/wird nichts angezeigt...
Ein wenig zweideutig.
 
Okay tut mir Leid, das war wirklich etwas zweideutig. Es ist aber auch wirklich eine seltsame Situation, denn man kommt ja tatsächlich in den Auswahl-Bildschirm, von welchem Medium man booten will. Also diese Option ist theoretisch enthalten! Allerdings gibt es da immer nur die Auswahl-Möglichkeit "Windows zu booten".
Andere Boot-Medien werden gar nicht angezeigt. Aber wie gesagt, eine Oberfläche, alternative Bootmedien auswählen zu können, ist enthalten.

Sei's drum... ^^
 
Zurück
Oben