His R9 280x ice cube

kevinkuensken

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
215
Hallo,

Habe mal eine Frage es gibt ja 2 versionen von der His graka.Eine taktet mit 850 gpu und boost 1000 mhz.
Die andere mit 1000 gpu und mit boost 1050.Erstere kostet 219 und die andere 238.Es sind ja beides die gleiche gpu dann kann ich doch ohne probleme die billiger kaufen und die z.b einfach auf 1050 takten oder gibt es da auch andere unterschiede?


Lg
 
Gehen kann das unter Umständen. Ich denke mal einfach das die höher getaktete unter den besser selektierten gehört
 
Das sind komplett unterschiedliche Kühlsysteme, einmal Triple-Slot mit Radiallüfter und einmal Dual-Slot mit 2 Axial-Lüftern.

Und ja, du kannst die Karte problemlos selber hochtakten - je nachdem wie weit sie kommt.
 
Welches version wuerdest mir denn empfehlen also welches kuehlsystem.am besten genaue bezeichnung der graka.Gibt ja von His einige versionen der 280x.Die vcore ist doch offen bei his oder?

Lg
 
Hi
das mit dem übertakten würde ich an deiner Stelle lassen. Nimm dieses Modell ,wenn es unbedingt eine "HIS" seien soll https://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-ipower-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html und schau hier mal rein http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html Bist du dir sicher ,dass dein Netzteil auch gut genug ist um die Grafikkarte bei Last mit Strom zu versorgen bzw. welchen NT hast du im PC verbaut ( Hersteller, Bezeichnung ) ?
 
Hey,
Wieso sollte ich das mit dem uebertakten lassen.Habe ein 1000watt netzteil.Marke weiss ich grade nicht ist schon 4 jahre alt und hat damals um die 150 euro gekostet.Ne es muss keine His sein wichtig ist offene vcore einstellung und gute Kuhlleistung.Welche wuerdest denn da empfehlen.
 
Wenn du in FHD ( 1980x1080 ) spielst, reicht eine vom Werk übertaktete 7950/7970 bzw. die R9 280/ 280X vollkommen aus.
Eine weitere Übertaktung macht "den Kohl auch nicht fett" und es ist auch "Glückssache" wie weit sich der Chip noch übertakten läßt.
Da greift man besser zu einer Leistungsstärkeren Grafikkarte aus dem aktuellem "High End" Bereich ( z.b. R9 290/ 290X ). https://www.computerbase.de/2014-05/amd-radeon-r9-290-290x-roundup-test/
 
Hey,

Ja die kostet aber auch 200 euro direkt mehr.Ist denn die Markenwahl von His ok?Vcore ist offen bei der karte bzw kann ich erhoehen oder locked?


Lg
 
Geh halt mal auf die Webseite von HIS und informiere Dich über iPower und iTurbo. ;)
 
Hey,
Ok danke ipower mehr Spannung und Oc.Wenn ich die gpu z.b auf 1100mhz takte aber der Boost der karte ja bei 1050 liegt,muss ich den boost doch ausstellen oder?Wie mache ich das.Oder wird er automatisch abgestellt wenn gpu standart ueber den Boost mhz liegt?
 
Zurück
Oben