News Google Maps 8.2 für Android bietet Radfahrern Höhenkarten

Falcon schrieb:
Sehr nützliche Änderungen für Radfahrer. Was jetzt im Grunde noch fehlt, sind richtige Topographische Karten, auch für Wanderer!

dafür nutze ich "apemap". sehr schöne kompass wanderkarte von ö und südtirol zumindest. da ich keine deutschlandkarte brauche, hab ich nicht drauf geachtet ob die auch dabei ist

zum radfahren oder mit dem auto nutze ich meist osmand (komplett offline verwendbar), aber falls ich im inland unterwegs bin und eh internet habe, google maps

@Der Landvogt
deben der opencyclemap finde ich die "landscape" karte von osm auch super
 
Zuletzt bearbeitet:
@wertzuiop123
Welche "Landscape"-karte meinst du?
 
Bad Mo-Fo schrieb:
8.0 ist noch stabil! Danach fing der Schlamassel an.. Vll wird 8.2 ja auch ganz nebenbei diesen Fehler beheben
7.7.0 war die letzte bei mir funktionierende Version. 8.0 schmierte bei mir nach wenigen Minuten oder wenn man etwa die Navigation gestartet hat ab. Und 8.1 hat sich schon direkt beim Start verabschiedet.

Ich habe 8.2 jetzt drauf und soweit scheint es zu laufen. Die Suche sucht, die Verkehrslage wird angezeigt und die Navigation lässt sich starten. Werd das Teil mal morgen in der Praxis testen und berichten.

Edit: Nach einem ausgiebigen Test kann ich sagen, dass Maps in der Version 8.2.0 bei mir wunderbar Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Als letztes bleibt die Laufzeit. Das Handy hält (GPS, Display immer an) ca. 320 Minuten.
Ich hab aber eine Di2 am Rennrad. Den Akku hab ich ans Handy angeschlossen. So könnte ich über einen Tag am Stück radeln, bis der Akku leer ist.

Wie geht das denn? Gibts da Adapter oder muss man löten?
 
Ganjaware schrieb:
Ich wünsche mir größere offline Karten im maps, aber das passt nicht zu Google, die uns stets online erreichen wollen und mit Reklame zuschütten möchten...

Echt? Wo genau wirst denn von Google mit Werbung zugeschüttet?
 
Also bei mir funktioniert Maps sehr zuverlässig. Ich benutze es sehr gern für die Navigation. Jede zusätzliche Funktion, die sinnvoll ist, ist mir willkommen.
 
Zurück
Oben