News Update für Google Maps: Immersive View für Routen startet und Tempolimit kommt

Schade, dass nachwievor einer der wichtigsten Features fehlt, obwohl so einfach zu implementieren: Eine Einstellung für die maximale gewünschte Autobahngeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, flo.murr, LukS und 15 andere
Seit Neuestem zeigt Google Maps mir bei jeder Fahrt innerhalb einer Umweltzone eine Warnung dafür an.
Hat Jemand 'nen Weg gefunden das zu deaktivieren?
Nervt etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlienModulative, flo.murr, sebish und eine weitere Person
Thaxll'ssillyia schrieb:
Eine Einstellung für die maximale Autobahngeschwindigkeit.
Wozu?

Mich stört das Google Maps die eigene Fahrweise nicht zur Berechnung der Fahrzeit berücksichtigt. Speziell bei langen Autobahnfahrten bin ich meist deutlich schneller als angegeben.

Gefühlt wurde das vor langer Zeit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, AlienModulative, flo.murr und 9 andere
Thaxll'ssillyia schrieb:
Schade, dass nachwievor einer der wichtigsten Features fehlt, obwohl so einfach zu implementieren: Eine Einstellung für die maximale Autobahngeschwindigkeit.

Braucht man sowas?

Ich find Google Maps gut, früher mal "Here" genutzt, danach nur noch Maps. Komme damit ganz gut klar. Das man auf Autobahnen wenden soll, habe ich bisher nur einmal gehabt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Rhetoteles und Schmarall
Ich verstehe nicht was diese Funktion macht.

Man gibt ein 180km/h und dann piept das Smartphone wenn ich 200km/h fahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sebish, Derger und 3 andere
Ich habe das auf einem alten Nokia mit SymbianOS gehabt. Da gab es eine Warnung wenn man 10 km/h drüber war. Anscheinend wusste das Navi wo und welche Geschwindigkeitsbegrenzungen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Three of Nine
supermanlovers schrieb:
Speziell bei langen Autobahnfahrten bin ich meist deutlich schneller als angegeben.
Bei mir ist es immer genau andersherum. Ich finde Maps immer sehr sportlich und wenn ich spritsparend mit max 130 unterwegs bin, bin ich immer zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Randomcbuser, flo.murr und 26 andere
Frank schrieb:
Bei mir ist es immer genau andersherum. Ich finde Maps immer sehr sportlich und wenn ich spritsparend mit max 130 unterwegs bin, bin ich immer zu lahm.
Das kann ich nicht bestätigen, wenn ich 120-130 fahre passt die vorher angegebene Zeit fast immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, AlienModulative, newbieHW und 14 andere
Endlich kommt mal die Tempolimitanzeige nach Deutschland. Fand das immer so dumm, dass es in den anderen Ländern geht und die Funktion finde ich echt gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMars, flym, aid0nex und 17 andere
Tomsenq schrieb:
Und vermutlich für noch deutlich mehr Nutzer vollkommen irrelevant ist.
Wie viel Prozent der Nutzer haben jemals Offline-Karten heruntergeladen? Wie viele wissen überhaupt, dass es die Funktion gibt?

Wenn man alles streichen würde, was nicht von mindestens 70% der Nutzer auch tatsächlich benutzt wird, wäre der übrigbleibende Rest ziemlich karg. Vor allem, weil dir eine weitere Einstellungsoption weder weh tun noch auffallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, die, Ops und 8 andere
Thaxll'ssillyia schrieb:
Weil ich und viele andere im Camper-Betrieb nur 100 fahren, und mir gmaps dann für eine 1000km Strecke 2h zu wenig veranschlagt.
Dann haben wir beide ja das gleiche Problem. Halt in gegensätzlichen Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Thaxll'ssillyia
Tomsenq schrieb:
Und vermutlich für noch deutlich mehr Nutzer vollkommen irrelevant ist.
ich sehe sehe darin keinen Nutzen also soll es niemand nutzen.
Ich ich ich 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026-213650.png
    Screenshot_20231026-213650.png
    239,5 KB · Aufrufe: 369
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tristan-X, blastinMot, Ensinger und 4 andere
Tempolimits sind gut, das ist aktuell einer der Hauptgründe, weshalb ich lieber Waze nutze (wobei das ja auch Google gehört...)

Dass die geschätzten Fahrtzeiten eigentlich immer relativ sportlich sind ist ja nichts neues. Um schneller zu sein muss man schon sehr Glück mit dem Verkehr haben oder eben über Nacht Autobahn fahren, da geht das auch - ansonsten rechne ich eigentlich immer +20% ein, man muss ja auch mal pinkeln oder was essen,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511 und CeeSA
Wird nur das Tempolimit angezeigt oder gibt es unter GMAPS@iOS auch die Möglichkeit, die aktuell gefahrene km/h samt Tempolimit anzuzeigen (analog zu WAZE)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben