Aerocool xpredator x1 white edition dämmen

MasterHAni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
724
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei mein System deutlich leiser zu bekommen. Cpu soll erstmal außer Acht gelassen werden da ich auf Haswell E umsteigen werde und mein qx9770 jetzt nicht auch noch eine neue Kühlung braucht :)
Wie macht man sowas am besten... Matten? Sehr leise Lüfter, oder eine gute luftersteuerung?
Es sind 3 aerocool 120mm Lüfter vorhanden waren vorinstalliert im Gehäuse
 
Das xPredator ist geräumig und flexibel... aber Matten sind da sicher nicht so angebracht.
Alleine schon durch die schiere Größe ist es einfacher und effektiver auf leise Lüfter zu setzen. Ich habe das Gehäuse selbst auch und der Einsatz von besseren Lüftern und einer wenigstens halbwegs ordentlichen Steuerung bringt da einiges...

Meiner Meinung nach ist das mit den Matten nämlich schon in dem Moment gegessen, wo das Gehäuse an 5 von 6 Seiten offen ist (oben, unten, links, vorne, hinten)
 
Rome1981 schrieb:
Alleine schon durch die schiere Größe ist es einfacher und effektiver auf leise Lüfter zu setzen. Ich habe das Gehäuse selbst auch und der Einsatz von besseren Lüftern und einer wenigstens halbwegs ordentlichen Steuerung bringt da einiges...

Meiner Meinung nach ist das mit den Matten nämlich schon in dem Moment gegessen, wo das Gehäuse an 5 von 6 Seiten offen ist (oben, unten, links, vorne, hinten)

Und welche Lüfter und Lüftersteuerung würdest du empfehlen?
 
Tja, das ist wohl Geschmackssache... ich selbst habe bequiet-Lüfter und die Steuerung übernimmt mein Asus ROG-Board sehr zuverlässig... ich weiß aber auch, dass es noch leiser geht.
Für einen ersten Eindruck würde ich mich bei alternate mal umschauen, denn die haben bei den Lüftern oft auch die dB stehen... wenn einer dabei ist der dir gefällt einfach mal nach Testberichten Ausschau halten.

Edit: Mit den Enermax habe ich auch sehr gute Erfahrung. Die sind im Betrieb selbst bei 12V fast nicht hörbar. Ich benutze die für ein Case-Modding von einem 19" Switch hier in der Firma... ich habe 2 Stück, die oben auf dem Gehäuse sitzen und man kann die erst ab etwa 30 - 50cm Distanz überhaupt wahrnehmen... erst bei 10 - 15cm sind die wirklich hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben