• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One DNS Fehler

ninocolonia

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Nat ist offen. Immer wenn ich gleichzeitig mit Xbox (WLAN sowie LAN) und Handy/Laptop im Internet bin, wird auf beiden Geräten eine DNS Fehlermeldung angezeigt (auf dem Handy im Browser). Die DNS ist bei der Xbox auf automatisch gestellt. Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?
Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bitte Bescheid. Habe schon seit einem halbes Jahr dieses Problem und die Frage schon in etlichen Foren gestellt, leider ohne Lösung.
Gruß nino
 
Wenn du schon eine Fehlermeldung bekommst, dann wäre es doch geschickt zu posten was diese denn besagt. ;)
 
Da hast du natürlich recht :D. Bei Chrome ist es der Fehler 105, bei der Xbox Fehler8015100c .Allerdings habe ich eines vergessen zu erwähnen: Dieser Fehler tritt nur nach ca 5 min in Fifa 14 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Punkte schon probiert die als Lösungsmöglichkeit angezeigt werden wenn man nach dem Fehlercode googlet?

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/errors/error-code-8015100c

Da es an verschiedenen Endgeräten aufzutreten scheint:
Was für einen Router benutzt du denn?
Wer ist dein Internet-Provider?
Wird der DNS-Server des Internet-Providers verwendet oder hast du einen händisch eingetragen?

Du könntest z.B. zum testen mal bei deinem Laptop auf dem WLAN-Adapter den Google-DNS-Server vergeben und schauen ob es dann funktioniert.
--> 8.8.8.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke für dein Engagement! Habe das mit der Google-DNS und auch die Tipps auf der Homepage schon ausprobiert. Ich benutze eine Fritz Box 7270 v3 (neueste Firmware). Mein Provider ist O2 (Hansenet). Habe die DNS im Router schon selber eingestellt, hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal manuell den Proxy am Laptop gesetzt?
Nicht das es ein Problem mit der Fritzbox gibt.
Wenn du dort den DNS setzt, dann ist am Client ja erstmal trotzdem die Fritzbox als DNS eingetragen.
Diese leitet die Anfragen dann selbst an den dort hinterlegten DNS weiter.
 
Meinst du, dass ich in den DNS-Einstellungen der Fritzbox und in denen des Laptops die gleichen DNS manuell eingeben soll?
 
Ja, was in der Fritzbox steht ist dem Laptop dann aber sowieso erst mal egal wenn du dort einen manuell eingetragen hast.
Also einfach mal an einem Laptop testweise auf dem genutzten Adapter (denke mal WLAN) als ersten DNS 8.8.8.8 und als zweiten 8.8.4.4 eintragen.
Dann mal mit ipconfig /all überprüfen ob die Server nun aktiv sind und dann testen ob der Fehler an dem Gerät immer noch auftritt.

Zusätzlich hast du aber auf der Fritzbox mal im Log nachgesehen das nicht vielleicht die Internetverbindung immer wieder mal abschmiert und weg ist?
Dann wäre natürlich auch keine DNS-Auflösung mehr möglich.
 
Ok, werde dies mal versuchen. Wie soll ich die DNS bei der Xbox einstellen?
 
Also, deine Lösung funktioniert, jedoch wird das Internet nach ca. 10min total langsam. Bei der Xbox habe ich dann 0,37 MB/s (!) und das Internet auf dem Handy wird auch sehr langsam. Kann das damit zusammenhängen oder eher mit meiner 6k Leitung?
 
Kannst du mal auf deiner Fritzbox nachsehen ob es als mal reconnects gibt und/oder ob viele Fehler auftreten?
Einfach mal ins Log schauen und auf die DSL-Seite.
 
Zurück
Oben