Suche Erweiterung um Social-Buttons zu blocken

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Chrome-Addon, mit dem ich Facebook bzw. generell alle Social Buttons deaktivieren kann.
Klar, es gibt AdBlock Plus, aber ich nutze AdFender um Werbung zu blocken (Ausnahme Computerbase), da ich das Addon "Adblock" nicht nutze. Hat auch seine Gründe.
Mit "Adfender" kann ich leider keine Social Buttons blocken (zumindest habe ich bisher keine Lösung dazu finden können).

Jetzt seid ihr gefragt:

Kennt ihr ein Chrome-Addon, dass nur darauf spezialisiert ist, Social Buttons zu deaktivieren? Werbung auf Webseiten soll das Addon dann aber nicht blocken, da ich AdFender nutze. Lediglich Social Buttons.

"Disconect" habe ich bereits ausprobiert, blockt auch die SB, allerdings blockt es gleichzeitig auch Werbung.
Einstellen kann man dort auch nichts...

Besten dank bereits für die Hilfe!
 
Ghostery sollte das eigentlich können. Einfach in der entsprechenden Liste die Widgets deaktivieren (nicht alle! ;))
 
eine Frage zu NoScripts, werden dann überhaupt keine Scripte mehr verwendet?! Oder kann man explizit auswählen was geblockt werden soll?
 
Disconnect, DoNotTrackMe, Ghostery (wobei die irgendwann mal in der Kritik standen)
 
Zurück
Oben