Günstiger Tarif für Mutter

JetGum

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif für meine Mutter.
Aktuell kommt sie mit einem Prepaid-Tarif von Base mit 15 EUR ca. 2-3 Monate zurecht - nur so als Gradmesser.
Nun erhält sie aber ihr erstes Smartphone und daher sollte ein wenig Internet nun auch enthalten sein.

Optimalerweise eben mit einigen Frei-Minuten (oder sogar Festnetz-Flat, aber kostet vermutlich gleich deutlich mehr) und/oder Frei-SMS.
Was kann man da denn im Rahmen von ca. 5-6 EUR im Monat bekommen?
Netz ist ziemlich egal - sie hat bisher auch E-Plus und ist soweit zufrieden (da eben sicher auch kein Power-User :D )

Aktuell betrachte ich diesen Tarif:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/...utschlandSIM-SMART-200-nur-2,95EURO-monatlich

Schon unglaublich günstig - habt ihr ggf. noch weitere Empfehlungen?
Kenne bisher fast nur die Eteleon-Seite für günstige Tarife (die anderen von mir besuchten sind eher meist auf Top-Smartphones und Co. ausgelegt).

Danke für die Hilfe :)

VG
Jens
 
Den Prepaid Traif einfach behalten? Meine Eltern haben beide ein Smartphone und beide nutzen Prepaid Tarife. Man muss nichtmal groß Internet dazu buchen, wenn das nicht zwingend nötig ist. WLAN Zuhause reicht oftmals schon aus. (nur wichtig: mobile Daten im Smartphone dann deaktivieren).
Eventuell findest du auch einen brauchbaren Prepaid Tarif mit Datenoption.

Für 5 bis 6€ im Monat wird es bei Verträgen wohl nicht schwierig, sondern eher unmöglich.
 
Kuck mal bei Lidl/Fonic. Da kann man für 4,99 100MB und 100 Freieinheiten bekommen (Telefon UND sms).
 
Kann auch Aldi-Talk empfehlen = e-Plus
​Aber sehr gut und günstig
 
1&1
10€/Monat 1gb falt + 200freiminuten oder sms, beides untereinander kombinierbar
 
Netzclub! Das kostet erstmal gar nichts im Monat und du hast 100 MB inkl. SMS kosten neun Cent und die Minute Gesprächszeit auch. Manchmal kommen Bonus-Tarife kurzzeitig, wie ich einen verwende: 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS und 1 GB inkl für 10 €. Leider gibt es diesen Tarif momentan nicht. :(
 
Oder Congstar. Kostet auch nichts monatlich und 9 Cent pro SMS / Minute.
Dazu halt ne passende Internet Flat.
 
Bei Congstar gibt es bei DM oder bei Rossmann auch Prepaid Karten mit Tarif Smart S, M und L.
Der Smart S hat für 6,90 (eine 15 € Aufladung reicht also für 2 Monate bei Nutzung nur des Inklusiv Volumens) 50 Frei Minuten, 50 Frei SMS und 100 MB 3G flat (also Full Internet Flat im Monat).

Lidl und Aldi werden günstiger sein. Dafür hat Congstar das D1 Netz welches Vorteile bietet in ländlichen Regionen.
Geht es nach dem Preis und ist ländliches Gebiet eher unbedeutend nehme das Lidl Angebot mit O2 Netz oder Aldi mit E-Plus Netz.
 
triangolum schrieb:
Bei Congstar gibt es bei DM oder bei Rossmann auch Prepaid Karten mit Tarif Smart S, M und L.
Der Smart S hat für 6,90 (eine 15 € Aufladung reicht also für 2 Monate bei Nutzung nur des Inklusiv Volumens) 50 Frei Minuten, 50 Frei SMS und 100 MB 3G flat (also Full Internet Flat im Monat).
Da muss man höllisch aufpassen. 50 Freiminuten kosten 4,50€. Man muss also sowohl die 50SMS, als auch die 50 Freiminuten jeden(!) Monat fast vollständig ausnutzen, damit sich dieses Paket rentiert.
 
50 Minuten
50 SMS
100 MB (7,2)
monatlich kündbar
o2 Netz
einmalig 2,95 € Anschlussgebühr
monatlich 2,95 €

ansonsten, wenn kein Internet benötigt wird und sie keine Freiminuten/SMS braucht:

pro Minute / SMS 6 Cent
keine laufenden Kosten
wird automatisch vom Bankkonto abgebucht, kein Aufladen notwendig

wäre eins von beiden was?
 
@creatin

ja dann sag doch bitte auch gleich mit dazu, wo es solche tarife gibt ;)
 
Zurück
Oben