persönliche Erfahrungen bezüglich dem Media Center "MediaPortal"?

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
29.557
Hallo Leute,
hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Media Center "MediaPortal" gemacht? Besonders interessieren würde mich der Vergleich zum Windows Media Center. Installiert werden soll entweder das eine, oder das andere Media Center unter Win8.1 x64.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
Media Portal ist - meiner Meinung nach - sehr kompliziert einzurichten. Ich habe mehrere Anläufe versucht aber immer fehlgeschlagen

Würde hier auch eher XBMC empfehlen
 
Oder evtl auch gleich Plex. Dann kann mein Zeug auch unterwegs von quasi allen Geräten angucken.
 
Das Media Center ist nicht für mich, sondern für eine Freundin meiner Lady und sollte, um es einmal vorsichtig auszudrücken, sehr anwenderfreundlich sein (mit anderen Worten "deppensicher" :D ) Die Gute ist jetzt nicht so die Spezialistin und wenn ich ihr da eine Software installiere, bei der sie nicht durchsteigt, läutet pausenlos mein Telefon.

BTW, Das Media Center soll quasi der Ersatz für einen Videorecorder sein.
 
PVR funktioniert bei MediaPortal besser (gegenüber XBMC, je nachdem wie und was benutzt wird) dafür ist es eine wahrhafte Katastrophe in der Einrichtung oder wenn da mal was daran gemacht werden soll. Von der DAU Freundlichkeit ist XBMC besser und ist problemlos Mutti freundlich.
 
Zurück
Oben