Mint 17, Anfänger scheitert bereits bei der Installation

Totti1001

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
509
Moin,

ich wollte jetzt auch mal Linux als absoluter Anfänger ausprobieren und hab mich für Linux Mint 17 entschieden.
Einen UEFI fähigen USB Stick hab ich mit Unetbootin erstellt und ich kann auch davon die UEFi Installation booten.
Hab dann Partitionen eingerichtet und er fängt auch an zu installieren aber bricht dann immer wieder an der gleichen Stelle ab.
Ich hab mal nen Bild gemacht, irgendwas mit CD Rom, ich hab aber gar kein CD Rom Laufwerk im Rechner.
Kann ich Mint 17 nur von CD Rom installieren?
 

Anhänge

  • 2014-07-22 01.37.13.jpg
    2014-07-22 01.37.13.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 499
Mach dir doch erst einmal eine virtuelle Maschine unter deinem jetzigen OS

also VMWarePlayer oder VirtualBox und probiere da rum! :)

So wie mir das aussieht, scheint dein Image nen Problem zu haben!

Ich nehme persönlich immer klick um einen LinuxBootStick zu erstellen





mfg
 
kannst du auch direkt ins linux booten - vom stick aus - und vom gebooteten linux mit vorhandener internetverbindung aus installieren?
 
Er bootet ganz normal bis zum Desktop und dort ist ja bereits das Icon HD-Installation und er fängt ja auch an, bis zu dem besagten Fehler.
@ shubfm, und wie mach ich das?
@ trekkerfahrer89, hab jetzt LiLi mal gezogen und versuch es damit nochmal. Allerdings hat LiLi mir schon bei der Auswahl des ISO gesagt, das meine ISO nicht in der Kompatibilitätsliste steht und versucht wird , mit "Mint 17 Qiana (Mate) DVD" Parametern den Stick zu erstellen.
Mal schauen..
 
So, erste "Erfolgsmeldung" ;) mit LiLi hats jetzt geklappt und die Installation lief vollständig durch.

Jetzt würde ich Grub nur gerne so konfigurieren, das nicht immer Linux startet sondern Windows.
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein GUI Tool, womit man die Einträge sehr einfach bearbeiten konnte und auswählen, welches System ohne Eingabe startet, auch die Zeit konnte man da verändern.
Denn mit der Befehlszeile komme ich noch lange nicht zurecht, deswegen wäre was mit grafischer Oberfläche gut.
Habt ihr da nen Tipp womit das am einfachsten geht?

Und danke für die schnelle Hilfe!
 
Hab es gestern oder vorgestern auch mit lili erstellt. Zuvor hatte ich mit einem anderen Programm (glaube win32 irgendwas oder so in der art) auch nur Probleme..
Mit lili hat es 2* problemlos geklappt, einmal mint17 aber cinnemon. Zuvor Kali linux, wo die Meldung kam nicht unterstützt, hat genauso funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi! Damit hat es auf Anhieb geklappt und sogar ich hab das hinbekommen :) Danke!
 
Zurück
Oben