News Kingston SSDNow V310 mit 960 GB will HDD ersetzen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Mal sehen, was der neue Controller bringt. Wäre aber ein ein SAS Anschluß nicht besser?
 
Naja, ein erster Schritt.

Aber P/L bei Datengräbern wird immernoch die HDD gewinnen :)

Peace
 
Ich kaufe seit jahren nur Samsung SSDs und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern. Meine 5 Jahre alten Samsung SSDs laufen heute immer noch absolut problemlos ohne einen einzigen Ausfall
 
960GB für etwas mehr als 300€ ist schon ne Ansage!
 
960GB..schon mal nicht schlecht..jetzt müssen die Dinger nur auch ein paar Jahre halten und nicht so schnell den Geist aufgeben :D
 
naja, mal auf den preis warten.

meine erste SSD war übrigens eine Kingston mit 128GB für 200€(2010). Diese werkelt nun schon ne halbe ewigkeit im rechner meiner frau. und das problemlos.

@Danny38448

wieso sollten SSD´s nicht so lange halten? ich kenne ehrlich gesagt keinen bei dem schonmal eine ausgefallen ist. allerdings habe ich in den letzten jahren auch erst ca. 20 SSD´s verbaut. funktionieren alle noch einwandfrei.
 
Ich hätte nichts gegen eine langsame und dafür supergünstige SSD als "Datengrab" für öfters verwendete größere Daten, wird noch immer deutlich schneller sein als eine HDD ;) Aber natürlich sollte man das Produkt dann auch von Anfang an so auf den Markt bringen und einfach ganz klar machen worauf der Fokus bei der Entwicklung lag. ABER diese Teile sind ja dann doch irgendwie nicht günstiger zu haben als andere, deutlich schnellere Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also so ab 0,20 EUR pro GB wäre das ein wahrer Kracher. Auch wenn dadurch ein wenig die Langlebigkeit leidet. Ich muss ehrlich sagen ich bin an sich ein Feind von dieser Wegwefgesellschaft. Aber bei einem sich so schnell entwickelndem Thema wie PCs, wo wir es ja nie anders gewohnt waren (ob wirs brauchen ist noch einmal was anderes), sehe ich es nicht sooooo kritisch.

Ich denke wer wirklich mal mehr als 3-4 Jahre die SSD in einem Laptop oder PC benutzt, der den Hauptrechner darstellt und somit die meiste Belsatung am Tag abbekommt, wird feststellen das Sie da immer noch geht und es spätestens dann zu einem Wechsel kommen wird. Es ist eben oft so das alle 3 Jahre der Rechner gegen einen neueren getauscht wird. Somit die SSD auch.
 
Wer sich nach den Informationen von Extremetech noch so ein Teil kauft, ist selber Schuld. Die gehen den gleichen Weg wie OCZ - nämlich den Bach runter. Imo ist das Betrug!
 
mmh, kann man so oder so sehen. wenn der preis passt ist mir das relativ egal. solange mindestanforderungen eingehalten werden.

wir kaufen ja auch t-shirts für 99cent bei kick und co. natürlich sollte der preis für solch eine SSD dann auch dementsprechend niedrig sein. ist ja dann sowas wie 3te wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen die Dinger denn reihenweise aus? Erst wenn die durchschnittliche Ausfallrate weit übertroffen wird, wird es für den Hersteller kritisch.
Ich habe eine V+ 100 96GB 2011 gekauft und die läuft nach XP unter Vista einwandfrei. Die hat als erste SSD die 1€ Marke pro GB unterschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
@Kasmopaya
Dieser Artikel sollte eigentlich bei jeder News zu Kingston ssds verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben