News Neue Startmenü-Screenshots zu Windows 9 „Threshold“

Numrollen schrieb:
Ein Flop bei Medien vor allem und Leuten die es nie probiert haben und nur durch Medien sich Ihre Meinung gebildet haben. Mir gefällt Metro, ein paar Feinheiten noch ausbessern und man hat ein guten Nachfolger von Win7.

Genau das machen sie ja.. nennt sich Windows 9 :freak:
 
Numrollen schrieb:
Ein Flop bei Medien vor allem und Leuten die es nie probiert haben und nur durch Medien sich Ihre Meinung gebildet haben. Mir gefällt Metro, ein paar Feinheiten noch ausbessern und man hat ein guten Nachfolger von Win7.

Ich habe es ausprobiert. Mir gefällt es nicht.

Für mich gibt es noch keinen Nachfolger von Windows 7.

Windows 9 könnte einer werden.
 
c137 schrieb:
Ich will auch auf meinem "klassischen Desktop-PC" das Vollbildstartmenü, alles andere ist Platzverschwendung.

Wenn man mal von dem gezeigten Konzept des Startmenüs ausgeht, fände ich folgendes ganz gut (natürlich optional):

- Vollbild, die linke Seite mit dem Windows-7-Design ist fix und zeigt standardmäßig häufig genutzte Programme an (anpinnbar)
- rechts die Kachelansicht ist wie bei Windows 8.x beliebig anpassbar (Gruppen, Kachelgröße, Kachelfarben) und scrollbar (wobei der linke Bereich nicht mit scrollt)
- Suche und Ausschalten... wandern wie bei Win7 nach unten, Suchergebnisse werden im linken Bereich angezeigt
- Alle Apps zeigt die Ordnerübersicht wie bei Win7 nur im linken Bereich an (statt wie bei Win8 in einem neuen Vollbild), die Ordnerübersict ist sowieso bei beiden gleich unübersichtlich
- die Taskleiste bleibt auch im Startmenü sichtbar
 
nur mal so am rande.

als win 7 rauskam, hatte es 1 jahr später einen marktanteil von 8,37%. win 8 hatte nach einem jahr einen marktanteil von 7,46% und Win 8.1 zum Start von 0,41%. Win 8.1 hat 1 Jahr nach Release einen Marktanteil von 5,66% und Win 8 hat einen Marktanteil von 6,99%. Rechnet man beide zusammen, hat man quasi 1 Jahr nach Release schon mehr PCs mit Win 8 und Win 8.1 im Betrieb als mit Win 7 damals.

http://de.statista.com/statistik/da...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

und wie zu erkennen ist, ging die anzahl an xp rechnern seit 2009 stetig zurück.

Finde es lustig, Win 8.1 ist nicht mal 1 Jahr auf dem Markt und alle reden von Flopp. Bei Windows 7 hat es aber damals keiner, obwohl die Zahlen zu diesem Zeitpunkt genauso grottig waren...

Schöne heile Welt ...
 
SoilentGruen schrieb:
Boar... das ist doch viel zu bunt.... da bekommt man doch ne Reizüberflutung.


Klicki-Bunti hat aber damals mit Windows XP sehr gut funktioniert.
Anscheinend mögen es die Leute, immerhin nutzen ja über 20% noch immer XP.
 
nik_ schrieb:
anscheinend finden es aber nicht alle scheiße, ansonsten würde der anteil an win8 und win 8.1 nutzern nicht steigen.
Ansonsten würden vor allem nicht nahezu alle Internetseiten, Programme und Plattformen den Look kopieren. :D Der mit Metro gestartete Flat UI Trend ist derzeit allgegenwärtig und so schlecht wie von MikeMüller kann er im Allgemeinen wohl nicht aufgenommen werden, sonst hätten da viele Firmen nie mitgemacht oder längst zurückgerudert. Aber wir wissen ja, die eigene Meinung muss immer die richtige sein. Und allgemeingültig ist sie sowieso. ;)

Ich fände es schade, wenn Microsoft das Startmenü wieder ändert. Das neue ist, Design hin oder her, einfach funktioneller. Es kann mehr Programme gleichzeitig darstellen, lässt sich nach Wunsch strukturieren und kann vor Aufruf des Programms bereits Informationen darstellen. Der Vorteil einer kleinen Liste erschließt sich mir nicht.

Aber wenn der Ruf erstmal ruiniert wurde, muss man wohl schon aus Marketinggründen reagieren. Egal ob logisch sinnvoll oder nicht, der Kunde bekommt am Ende was er will.
 
Ist eigentlich schon mal jemand darauf gekommen, dass der Markt auch deutlich gesättigter ist und viel mehr Systeme existieren als vor 8 Jahren und darum jetzt 10 % Marktanteil wesentlich mehr verkaufte Lizenzen entspricht als wenn man 10 % Marktanteil vor 8 Jahren hatte?

Zum Thema: Microsoft schient echt nichts gelernt zu haben. Ich will das Startmenü nicht wieder haben (auch wenn ich größtenteils eh auf Linux umgestiegen bin). Mir gefällt ModernUI besser und die sollen auch die Auswahl lassen das man nutzen kann was man will und nicht schon wieder versuchen irgendwas vorzuschreiben.
 
nik_ schrieb:
nur mal so am rande.

als win 7 rauskam, hatte es 1 jahr später einen marktanteil von 8,37%. win 8 hatte nach einem jahr einen marktanteil von 7,46% und Win 8.1 zum Start von 0,41%. Win 8.1 hat 1 Jahr nach Release einen Marktanteil von 5,66% und Win 8 hat einen Marktanteil von 6,99%. Rechnet man beide zusammen, hat man quasi 1 Jahr nach Release schon mehr PCs mit Win 8 und Win 8.1 im Betrieb als mit Win 7 damals.

http://de.statista.com/statistik/da...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

und wie zu erkennen ist, ging die anzahl an xp rechnern seit 2009 stetig zurück.

Finde es lustig, Win 8.1 ist nicht mal 1 Jahr auf dem Markt und alle reden von Flopp. Bei Windows 7 hat es aber damals keiner, obwohl die Zahlen zu diesem Zeitpunkt genauso grottig waren...

Schöne heile Welt ...


Statistiken sind toll.

Blöd nur, dass der Marktanteil von Win 8 sogar wieder fällt ;-)
Viele XP Nutzer sind anscheinend auf Win 7 umgestiegen und nicht Win 8.
 
oder einfach win8 auf win8.1 upgegraded wird, was viel eher der fall sein dürfte, ansonsten würde es das wachstum gerade mit beginn des zurückgangs von win8 nicht erklären...
 
nik_ schrieb:
nur mal so am rande.

als win 7 rauskam, hatte es 1 jahr später einen marktanteil von 8,37%. win 8 hatte nach einem jahr einen marktanteil von 7,46% und Win 8.1 zum Start von 0,41%. Win 8.1 hat 1 Jahr nach Release einen Marktanteil von 5,66% und Win 8 hat einen Marktanteil von 6,99%. Rechnet man beide zusammen, hat man quasi 1 Jahr nach Release schon mehr PCs mit Win 8 und Win 8.1 im Betrieb als mit Win 7 damals.

http://de.statista.com/statistik/da...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

und wie zu erkennen ist, ging die anzahl an xp rechnern seit 2009 stetig zurück.

Finde es lustig, Win 8.1 ist nicht mal 1 Jahr auf dem Markt und alle reden von Flopp. Bei Windows 7 hat es aber damals keiner, obwohl die Zahlen zu diesem Zeitpunkt genauso grottig waren...

Schöne heile Welt ...

also würden sich die Leute davon beeindrucken lassen ^^

Ich bin hoch zufrieden mit 8.1 Update 1, es hätte aber gleich so kommen können.

Ein Startmenü wie in Win7 ist für mich auch reine Platzverschwendung und sehr schlecht individulisierbar, wenn man mehr als 10 Programme nutzt ist das Win 8 Startmenü deutlich übersichtlicher und schneller, vor allem mit der maus bedienbar.

Auch haben die leute wohl noch nie Win+X oder einen Rechtsklick auf den Win 8 Startbutton gemacht ;)
in Win8 reichen zwei klicks um den PC neuzustarten oder herunterzufahren, in Win 7 sind es 2 +1 !
 
Mir persönlich gefällt diese bunte seit Win8 eingeführte Optik nicht sonderlich. Generell ist Win8 bzw 8.1 wohl auch nur erfolgreich weil viele von XP umrüsten oder bei PC-Neukauf schon enthalten war.

Win9 mit anständigem Start-Menü und die Option, dieses quietschbunte abzustellen, wäre für mich Überlegung wert von Win7 zu wechseln.
 
@ flappes
Auch kein wunder, da jeder Unbetagte Nutzer (und unter den WinXP Nutzern waren das vermutlich die meisten) irgendwo aufschnappt haben, das win8 ja so schlecht ist ... Wieso wissen die nicht, aber die hören auf das Gerede ohne einen Plan zu haben. Natürlich kaufen die dann auch eher win7 wenn alle Welt ihnen das erklärt.
 
wunschiwunsch schrieb:
@ flappes
Auch kein wunder, da jeder Unbetagte Nutzer (und unter den WinXP Nutzern waren das vermutlich die meisten) irgendwo aufschnappt haben, das win8 ja so schlecht ist ... Wieso wissen die nicht, aber die hören auf das Gerede ohne einen Plan zu haben. Natürlich kaufen die dann auch eher win7 wenn alle Welt ihnen das erklärt.

Vielleicht haben die unbetagen Nutzer aber auch einfach mal Windows 8 ausprobiert und gemerkt, dass es ein zusammengemuxtes System ist, das weder für Desktop noch für Tablet was taugt, weil Microsoft krampfhaft versucht, verlorene Markttrends krampfhaft wieder einzuholen?
 
Irgendwo gut das Startmenü wieder einzuführen, anderseits ist der Zug bis dahin eh abgefahren (für mich). Windows 7 wird bei mir noch für CS:GO benutzt. Bis Windows 9 raus ist wird das vermutlich eh schon unter Linux laufen. Und ansonsten zum Arbeiten benutze ich schon seit Ewigkeiten sowieso kein Windows mehr.

Wieso wird bei der Rückkehr zum "Klassischen" Startmenü die MUI eigentlich immer so verteidigt, also für den Desktop sehe ich da wirklich keinen wirklichen Sinn. Wenn man nur 2-3 Programme nutzt okay, aber da kann man die 2-3 Programme auch einfach als Verknüpfung auf den Desktop legen. In allen anderen Fällen ist nichts Komfortabler als Windows Taste->Programmname->Enter. Da macht MUI einfach nichts besser als Windows 7 vorher.

Und ich weiß wovon ich rede, ich hab auf der Arbeit und im Privaten Bereich Windows 8 schon lang genug Benutzt. Bevor wieder irgendein Troll meint das Windows 8 nur von Medien und leuten die es nicht kennen schlecht gemacht wird. Ist halt ein sehr verzerrtes Weltbild.
 
Also so ziemlich allen Frauen die ich kenne gefällt win 8 besser als die Vorgänger , das betrifft sowohl die Farben als auch die Organisationsstruktur mit den Kacheln und Symbolen . Alle Männer finden es Furchtbar . Ist auch beim Office das selbe.
 
K1LL3RC0W schrieb:
oder bei PC-Neukauf schon enthalten war.

Ich versteh nicht warum das immer gebracht wird! Ist ja nicht erst seit Win8 dass neue Rechner (>95%) mit neuem Windows Betriebssystem verkauft werden...
 
flappes schrieb:
Statistiken sind toll.

Blöd nur, dass der Marktanteil von Win 8 sogar wieder fällt ;-)
Viele XP Nutzer sind anscheinend auf Win 7 umgestiegen und nicht Win 8.

das kann ich nur bestätigen, wenn ich alle Bekannte und enge Kollegen mit einbeziehe fallen mir nur 2Personen ein die Win8 verwenden die restlichen eigentlich alle Win7, und das trotz ca. 1/4 dieses Jahr ein neues Gerät gekauft hat, von Firmen muss man erst gar nicht anfangen...
 
Zurück
Oben