Gaming PC für 2k€

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Im Auftrag von meinem Kollegen soll ich folgendes System von euch überprüfen lassen :p

PC.PNG

Er hat ein Budget von 2000€
Gehäuse und Lüfter fehlen noch. Tastatur und Maus sind schon vorhanden. HDD auch.

Ich denke die 780 Ti wäre nicht notwendig kurz vor (wahrscheinlicher) Bekanntmachung der GTX 880 (die ja ~30% schneller sein soll).
Momentan hat er folgender PC, der er an einem Kollegen verkaufen will:

Meine Bestellungen.png

Was sagt ihr dazu?
 
Warum den alten verkaufen? Evtl da ne neue Graka + NT rein und gut ist?
 
Tausche die Samsung SSD mit einer Crucial M100 aus.
Netzteil reicht auch ein kleineres ab 530W.
Ich würde als Grafikkarte die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC nehmen.
Nimm als RAM ein 2er Kit: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Dann noch der Bildschirm...Ich weiß nicht wie der von dir ist, ich kann aber den BenQ RL2455HM empfehlen.
 
Sehe ich auch so; neue GPU & PSU in den alten PC und die Sache läuft wieder ordentlich.
 
Ich weiß es auch nicht, kann es auch nicht verstehen :D Aber der andere Kollege will einen kaufen und er dachte wohl er könnte den PC an ihm verkaufen und mit seinem Ferialjob-Gehalt (8 Wochen = 3000€) einen neuen kaufen.
Netzteil hat 700W weil er später vielleicht noch eine zweite GPU dazu kauft.
Bildschirm wegen 120+Hz.

Gehäuse + WaKü AiO (jaja, ich weiß :D)

Anwendungsbereich: Wie im Titel. Gaming. Gaming. Gaming :p Er spielt viel Strategiespiele, Battleifeld, etc.
http://geizhals.at/fractal-design-define-xl-r2-schwarz-fd-ca-def-xl-r2-bl-a883667.html
http://geizhals.at/corsair-hydro-series-h100i-cw-9060009-ww-a861994.html
 
Mein Tipp den alten Kasten behalten und auf die neuen Grafikkarten warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ für dicke Graka und neues Netzteil und 2500€ aufs Sparkonto oder ab in den Urlaub....

MfG osf81
 
Man kann das so machen, auch Gehäuse und AiO-Wakü sind ok, wobei die Lüfter dieser Wakü eher laut sein sollen (eventuell tauschen), aber echten Sinn sehe ich darin nicht, da der alte PC mit den schon o.e. Modifikationen sehr ok ist.
 
PC wird um zirka 550€ verkauft.
Ich versuch noch ihn zu überreden, aber was könnte man den vom jetzigen upgraden?
Einmal GPU und SSD würde ich sagen. Gehäuse eigenltich auch, er klagt öfters um Platzmangel.
 
Ach ja bitte kein be quiet! Straight Power E9 700W kaufen, da es laut Phlippus dem Netzteilredakteuer hier, durch die gruppenregulierung keine besoners guten Ergebnisse mehr liefert. Bei dem Budget also vielleicht doch lieber zum Dark Power Pro greifen.

Beim jetzigen könnte man upgraden:

Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
Graka: GTX 780 (Ti) oder R9 290(X)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W oder be quiet! Straight Power E9-CM 580W
SSD: 256GB oder 512GB Crucial MX100
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll einfach den i5 auf 4,5 GHz hochtakten (wenn er des bei normaler Spannungshebung packt), ne r9 290 rein und evtl. ein stärkeres nt.
Übrigens halte ich vom Nachrüst-SLI/CF nicht sonderlich viel...
 
Zurück
Oben