Meine GTX Titan gegen eine bessere austauschen!?!

Taktari

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
643
Servus zusammen :)


Ich komme gleich mal auf dem Punkt, ich habe meine GTX Titan
schon ne weile, und ich möchte mir wieder was gutes tun.
Ich hatte damals für meine GTX Titan 1000€ ausgegeben.
Eine neue GPU muß her. Ich habe ein wenig gesurft,
und hier und da festgestellt das es viel billigere GPU's
gibt die stärker als die Titan ist. Ihr müsst mir Helfen,
da ich keinen Fehler begehen will und mir ne schlechtere
GPU kaufe.

Hier gibt es ein paar:

Die R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB GDDR5 zb. ?

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html?start=14

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
Taktari
 
Was erwartest du dir denn nun? Geht leider nicht wirklich aus deinem Post hervor.

Mehr Leistung? Ein wenig Geld aus dem Verkaufserlös+gleiche Leistung? Zudem bitte mal den Verwendungszweck nennen. Wenns "Gaming" oder "rendern" ist, bitte spezifizieren.
 
*schnueffel* riecht ein wenig nach Troll...

Oder welche Anwendung schafft die Titan nicht mehr?
 
:freak: Viel sinnloser kann man Geld ja gar nicht verbrennen. Eigentlich dürfte bei deinem Monitor (1080p) kein Spiel die Titan derart fordern, dass Aufrüsten wirklich sinnvoll ist. Kannst dir ja ne zweite Titan kaufen (SLI)...
 
Verwendungszweck ist natürlich Gaming!
 
Keine Ahnung, dafür viel Geld :D
 
Oder investier das Geld in eine SSD mit ~500GB, auf die du dann alle deine Spiele installierst. Bei vielen Games wird das spürbar mehr bringen, als ein Wechsel von einer Titan auf eine Titan Black.
 
Ne GTX Titan ablösen? Ja ne is klar.

Wieviel willst du noch für die Titan? Bedenke die ist schon 'sooo' alt :D Ich könnte eine brauchen.

Mh. komische anfrage heut morgen.

Besser ist ja nur: Noch eine Titan im SLI oder warten auf die 880 Titan (?)
 
stell dir eine frage: brauchst du die leistung jetzt?
Antwort: Ja -> kauf dir eine neue, z.b. gtx 780 Ti oder R9 290X
Antwort: Nein -> warte, bis "Antwort: Ja" zutrifft
 
Ne Black, oder hast Du Dir 6GB Vram aus Unwissenheit besorgt?
 
mackenzie83 schrieb:
stell dir eine frage: brauchst du die leistung jetzt?
Antwort: Ja -> kauf dir eine neue, z.b. gtx 780 Ti oder R9 290X
Antwort: Nein -> warte, bis "Antwort: Ja" zutrifft

Endlich mal ne ordendliche antwort :D
 
So ein LUXUSPROBLEM möchte ich einmal in meinem Leben haben.
 
Taktari schrieb:
Ist doch mein Geld oder?!
Klar, aber ich wollte nur das "sinnlos" noch mal betonen. Du wirst effektiv KEINEN Unterschied merken. Darum hätte "Geld verbrennen" ungefähr den gleichen Effekt. Aber hey, das ist ein freies Land. Du kannst selbstverständlich machen, was du willst. Gibt ja auch den ein oder anderen, der dir was empfohlen hat.
 
Du spielst mit der Titan auf einem FullHD Monitor?
Und Du meinst tatsächlich, Du würdest bei einer neuen Graka einen Geschwinigkeitsunterschied feststellen?
LOL!!!
Selbst die aktuell schnellsten Grakas sind nur wenige Prozentpünktchen schneller als Deine Titan.
In FullHD fast genauso schnell.
Nur bei Multimonitor Betrieb oder UHD Auflösungen würde man einen Unterschied merken.
Oder welche Killer-Anwendung spielst Du???
 
haja man gönnt sich ja sonst nix
 
Für Spielen ist Z.z. eine normale 780GTX mehr als ausreichend.(es sei denn du hast mehrere Monitore)
Ich denke da wird sich die nächsten Monate nicht viel ändern.
 
Zurück
Oben