Kan LAN über Docking Station nicht nutzen

Scuzzle

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo Yoga 2 Pro mit Windows 8.1.
Außerdem nutze ich eine i-tec USB 3.= Docking Station. (http://www.i-tec-europe.eu/?t=3&v=338)

Ich würde jetzt gerne das Gigabi LAN Nutzen und da liegt mein Problem.
Das LAN Kabel wird in keiner Weise erkannt.

Der Laptop selber hat leider keine Möglichkeit ein LAN Kabel anzuschließen.
Im Gerätemanager gibt es auch keinen LAN-Adapter. (Die Treiber der Dockingstation sind installiert und aktuell)
 
Wenn im Gerätemanager kein Netzwerkadapter angezeigt wird, wird wohl etwas mit dem Treiber nicht stimmen. Gibt es unbekannte Geräte?
 
Hi,
lade doch nochmal den Treiber herunter und installiere diesen neu. Ein Netzwerkadapter sollte schon irgendwo im Gerätemanager auftauchen, sonst kann es nüscht werden.
Was sagt Google dazu?

Cheers,

alexx
 
pintness schrieb:
Wenn im Gerätemanager kein Netzwerkadapter angezeigt wird, wird wohl etwas mit dem Treiber nicht stimmen. Gibt es unbekannte Geräte?

Es gibt im Gerätemanager keine nicht erkannten Geräte.
Laut Handbuch sollte die Dockingstation als „Displaylink USB3.0 dock“ geführt werden.
Bei mir taucht sie als „USB-Root-Hub (xHCI)“ auf.
Den Netzwerkadapter den es laut Handbuch geben sollte „usb ethernet“ gibt es nirgendwo.
Die USB Anschlüsse sowie der HDMI Anschluss funktionieren übrigens tadellos

alexx79 schrieb:
Hi,
lade doch nochmal den Treiber herunter und installiere diesen neu. Ein Netzwerkadapter sollte schon irgendwo im Gerätemanager auftauchen, sonst kann es nüscht werden.
Den Treiber von der Docking Station habe ich schon (mehrfach) heruntergeladen und installiert.
http://www.i-tec-europe.eu/?t=3&v=337
Der sagt mir nur das meine Version aktuell ist.
Auch komplettes Deinstallieren und neu installieren führt zu keinem anderen Ergebnis.

alexx79 schrieb:
Was sagt Google dazu?
Google sagt mir leider gar nichts.
Kann auch daran liegen, dass ich nicht weiß was ich fragen soll.
 
ist das netzteil angeschlossen?
wo hast du das kabel eingesteckt und was für eines (cross/patch)?
 
Zurück
Oben