Weiße Kacheln mit GTX 560ti

CrushHour

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Liebe Gemeinde,

meine Grafikkarte macht mir schon seit geraumer Zeit Probleme. Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich die ganze Zeit weiße Kacheln im Bild. Das Problem kam nicht plötzlich, sondern trat erstmals mit Abstürzen und Bluescreens beim zocken auf. Das letzte mal habe ich folgendes schon versucht:

-Corevoltage hoch
-Corevoltage runter
-anderen Slot auf dem Mainboard
-diverse andere Treiber (zu letzt 314.22 (?))
-System neu Aufsetzen (bzw. neue HDD)
-Motherboard Reset

das ist zu mindestens, was mir auf Anhieb noch einfällt, was ich versucht habe. Mit diesen Änderungen lief mein PC eine Weile wie früher, doch jetzt sind die Probleme wieder da.

Wenn ich den Strom meiner Grafikkarte weg nehme und den PC hoch fahre, ist das Bild normal, allerdings kriege ich einen Bluescreen, wenn das Windwoslogo hereinfliegt. Mit der Grafikkarte eines Kumpels (ich glaube 6850) kriege ich gar kein Bild und mit meiner Karte, wie gesagt, weiße Kacheln überall auf dem Bildschirm. Ob der Bluescreen nur ohne Grafikkarte auftritt weiß ich nicht, ich hab ja kein Bild.

Der Bluescreen den ich immer Kriege hat den Fehlercode 116, bzw. ist das der Fehlercode, den die Systemreperatur immer ausspuckt.

Ein guter Rat wäre echt hilfreich, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun kann!

Danke schonmal
CrushHour
 
Hallo,habt ihr mal deine Graka bei deinem Kumpel getestet? Wenn sie da dann laufen sollte,dann kann es sein das ein Mainboard defekt anliegt.
 
Danke! letzteres hab ich noch nicht versucht!
 
Zurück
Oben